Sticky Fingers Band aus Kreuztal/Siegen

  • Stones Mucke unplugged in der Rumpelkammer in Kreuztal am 16.12.2006


    Wir waren Samstag Abend in Kreuztal, um uns die Sticky Fingers Band anzuhören. Ich war im Vorfeld, muss ich ehrlich zugeben, oooooberskeptisch - unplugged und Stones funktioniert das? Das haben sich wohl viele eingefleischte Stonesfans auch gefragt und sind gleich ganz weggeblieben. Oder in Siegen und Umgebung ist stonesfreies Land, kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen.
    Eine Handvoll Fans waren aber doch da und konnten sich überzeugen, das Stones Musik unplugged auch schön ist. Passt ja vielleicht auch zur Weihnachtszeit. Gegen Ende des Abends hatte die Band auch jene Leute überzeugt und aus der anfänglichen Lethargie gerissen, die von den Stones nur Brown Sugar kannten. Die Rumpelkammer selbst entpuppte sich als gemütliche Kellerkneipe im Irish-Pub Stil, das Konzert selbst war in der "Kammer", einem optisch ein wenig abgetrennten Raum vom Rest der Kneipe. Die Kammer hatte Wohnzimmergröße, die Bühne selbst war nur ca. 10 qm groß - also für eine 6köpfige Band ziemlich eng - hier ging es eigentlich auch nur unplugged und, für Band u. Publikum wohl auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, im Sitzen. Wir selbst saßen natürlich nicht lange.


    Gut, viele Songs der Stones kommen halt einfach eingestöpselt besser (Satisfaction, IoRR, Let’s spend the night ….etc.), aber trotzdem schaffte es die Band durch eine, wie ich finde, gut abgestimmte Setliste ein wirklich schönes Konzert zu bieten. Sister Morphine, Sitting on a Fence haben mir besonders gut gefallen, Klasse und erstaunlich fand ich, mit welch' einem Drive Brown Sugar rüberkam, und auch der Midnight Rambler mit Harp und allen Tempowechseln kam super.
    Man merkte der Band die Spielfreude an, da war nix künstlich. Sie haben die Stones gut gespielt und kamen locker und symphatisch rüber. Am Ende des Abends waren wir uns einig: diese Band macht Lust auf mehr und wir wollen sie auf jeden Fall mal auf großer Bühne und voll in Action sehen. Der Gesang war übrigens live wesentlich besser als bei der Hörprobe auf der Homepage.


    Hier nun die Setliste:


    IoRR
    Time is on my side
    Tell me
    Around and around
    Not fade away
    She’s a rainbow
    Lady Jane
    Let’s spend the night together
    Congratulations (Schöön)
    Sister Morphine
    Sitting on a Fence


    Can't yo hear me knockin'
    Street fighting man
    Honky tonk women
    Brown sugar
    Happy (jaa, ich auch)
    Wild Horses
    Let it Bleed
    Have yo seen your mother baby..
    Ruby Tuesday
    Sweet Virginia


    2000 lightyears
    Sympathy for the devil
    Paint it black (kam auch unplugged gut)
    Miss you (groovte ordentlich!)
    Angie
    Midnight Rambler
    Satisfaction
    YCAGWYW
    Play with fire (Schmelz)
    Out of Time (nochmal schmelz)


    Zugabe:
    As tears go by
    Till the next goodbye (Schöner Schluss!)


    Zu diesen 33 Titeln kam dann noch Merry XMas everybody von Slade , und nach der 2. Pause ein total spontaner, aber gekonnter Exkurs zu Golden Earrings Radar Love.


  • 33 Tracks RESPEKT!


    Wobei, Sticky Fingers haben ja schon einen recht guten Ruf unter den Cover Bands, wohl den besten sogar!


    Aber das die Stones auch UNPLUGGED funktionieren haben Sie selber ja 1995 schon bewiesen --> STRIPPED

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Waren gestern wieder in Siegen (http://www.stickyfingersband.de/ ), diesmal elektrisches Konzert. Die Band hat mich/uns überzeugt. Ziehen keine große Show ab, dafür war in dieser Location auch zu wenig Platz, ich persönlich brauche auch keine Clones von den Stones , bringen aber musikalisch "unsere" Band super rüber. Für die fahren wir gerne 100 km War ein toller Abend! Siegener Publikum war in manchen Bereichen gewöhnungsbedürftig, ein Pärchen meinte, bei Midnight Rambler Disko-Fox tanzen zu müssen , gab dann aber ziemlich schnell auf, so dass wir Platz zum abrocken hatten.


    Setliste:
    Last Time
    Not Fade Away
    Around and Around
    Poison Ivy !
    Time is on my side
    Tell me
    Let' spend the night together
    Iorr
    Can't you hear me knockin' (dickes Lob den Gitarristen)
    Brown Sugar


    She's a rainbow
    Ruby Tuesday
    Sitting on a Fence
    Under the Boardwalk
    Lady Jane
    Angie
    GIMME SHELTER (super toll rübergekommen)
    Midnight Rambler
    Paint it Black
    Out of Control
    Happy (klasse und sooo schön)


    Street Fighting Man
    Honky Tonk Women
    Sad Sad Sad
    JJF
    Ycagwyw
    Sympathy
    Miss You
    Satisfaction
    Wild Horses

  • Hi,Pepples, bitte beim nächsten Siegen-Trip Bescheid geben, das liegt doch in der Mitte. Waren ja auch bei der Stones-Ausstellung dort, das klappt doch bestimmt mit einigen aus diesem erlauchtem Kreis! Gruss logo