• Meat Loaf erntete Beifall und Buhrufe



    Bonn - Als Meat Loaf am Montagabend um kurz nach 20 Uhr die Open-Air-Bühne in Bonn betrat, standen die Zeichen günstig. Die graue Wolkendecke riss auf und gab ein Stück blaues Himmel in der Abendsonne frei. Doch der stetige kühle Wind blieb und ließ die Besucher bei nur 14 Grad nur schleppend in Stimmung kommen.
    Dabei heizten der amerikanische Rocksänger, der seine füllige Figur mit einem blau glänzenden Hemd geschickt kaschierte, und seine solide aufspielende Band den Fans auf dem Bonner Museumsplatz mit rockigen Songs wie "Whore" und "Lemon" sogleich ein. Und auch die beiden knapp und sexy gekleideten Background-Sängerinnen ließen eifrig die Hüften kreisen.


    Doch erst beim legendären Hit "You Took The Words Right Out Of My Mouth" aus dem 30 Millionen Mal verkauften Album "Bat Out Of Hell" kam Stimmung auf unter den gut 5000 Besuchern. Das Album aus dem Jahr 1977 gehört zu den fünf meistverkauften Alben der Musikgeschichte und begründete den Weltruhm des 57-jährigen Texaners. Die ersten Feuerzeugflammen leuchteten bei der Ballade "Only When I feel" auf, bei der Meat Loaf auf einem Barhocker sitzend allein zu einer sanften Klaviermelodie sang.


    Schon bei dem folgenden Song "Revved Up" kehrte der Rockstar, den die "Süddeutsche Zeitung" einmal "die voluminöse Wagner-Stimme des Bombast-Rocks" nannte, zum pompösen Rock'n'Roll-Zirkus zurück. Bei "Paradise" lieferte sich die Rock-Ikone, die seit fast 30 Jahren auf der Bühne steht, mit der Sängerin Patti Russo sogar simulierte Bühnen-Scharmützel.


    So richtig mitgesungen und mitgetanzt wurde aber erst bei den Superhits "Anything For Love" und "Bat Out Of Hell". Auf dem Höhepunkt der Stimmung räumte Meat Loaf aber bereits das Feld und kehrte nur für die fetzige Zugabe "Mercury" nochmals zurück. Bei dem Song inszenierte er Scheingefechte mit den Gitarristen Paul Crook und Randy Flowers, die ihre Soli einfach nicht beenden wollten. Als dann aber nach knapp 90 Minuten trotz des starken Beifalls die Helfer die Mikrophone abmontierten, wollten das viele Fans nicht glauben: Gellende Pfiffe und empörte Buhrufe waren die Quittung.


    Es war das einzige Konzert des charismatischen Rock-Stars in Nordrhein-Westfalen und das zweite in Deutschland nach dem Auftakt der aktuellen Tournee am 3. Juni in Hannover. Bis Ende Juni wird Meat Loaf noch in München, Karlsruhe und Mainz auftreten.

  • NEWS - Meatloaf und Tiffany spielen Ehepaar
    16.04.2008



    Mittwoch 16. April 2008, 15:22 Uhr -- Meatloaf und Tiffany sind ein Ehepaar - in einer witzigen neuen Handy-Werbung. Die beiden Musikstars spielen in dem Spot für das neue GoPhone des US-Telekommunikationskonzerns AT+T Vorstadt-Eltern. Meatloafs TV-Sohn bittet ihn um eines der leicht zu bedienenden Handys, woraufhin der Rocker anfängt zu singen und mit Tiffany in der heimischen Garage seinen Hit "Paradise By The Dashboard Light" zum Besten gibt.




    Quelle : Yahoo . de


  • Es war das einzige Konzert des charismatischen Rock-Stars in Nordrhein-Westfalen und das zweite in Deutschland nach dem Auftakt der aktuellen Tournee am 3. Juni in Hannover. Bis Ende Juni wird Meat Loaf noch in München, Karlsruhe und Mainz auftreten.

    In Berlin soll es ein Privat GIG vom Raidosender 104.6 RTL geben.

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • NEWS - Meat Loaf kommt im Juli nach Deutschland
    26.04.2008



    Samstag 26. April 2008, 13:53 Uhr --


    London (dpa) - Der US-Sänger Meat Loaf (60) will seine abgebrochene Welttournee fortsetzen und kommt im Juli auch nach Deutschland.


    Dem Sänger sei eine Zyste an den Stimmbändern entfernt worden, er habe sich in den vergangenen Monaten viel Ruhe gegönnt, sagte Pressesprecher David Cox am Freitag in London. «Er hat im letzten Jahr einfach zu viel gearbeitet», sagte Cox weiter, «Meat Loaf gibt bei jedem Konzert einfach Alles».


    Die Tour starte am 27. Juni mit einem Konzert in Plymouth. Meat Loaf hatte seine «Casa de Carne»-Tour im vergangenen November abbrechen müssen.


    Tourdaten in Deutschland: Gelsenkirchen (19.7.), Berlin (21.7) und Hamburg (23.7.)



    Quelle : Yahoo . de

  • Der 62-jährige US-Star hat im Laufe seiner Karriere sowohl durch seine Musik, als auch mit seinen Filmrollen überzeugen können. Selbst sieht er sich jedoch in der Schauspielerei zu Hause, wie er im Interview mit 'Teleschau' verrät. "Ich bin kein Sänger, sondern ein Schauspieler, der spielt, dass er Sänger ist. Das ist die Wahrheit", so der gebürtige Texaner, der bürgerlich Marvin Lee Aday heißt. Diese Einstellung erklärt er so: "Die Musik ist ein beengter Raum. Schauspielerei ist freier, auch wenn sie natürlich nach Regeln funktioniert. Die Erwartungen bei den Zuschauern sind bei Konzerten viel konkreter, festgelegter. Die wissen, wie sie mich haben wollen."


    Außerdem könne Meat Loaf sich viel besser mit Schauspielgenossen wie Tom Hanks unterhalten, als mit Kollegen aus der Musikbranche. "Wenn ich aber Eric Clapton treffe, weiß ich nicht, was ich mit ihm reden soll. Gut, es gibt wenige Ausnahmen wie Bon Jovi oder Sting, die sind aber auch Schauspieler."


    Meat Loaf mag zwar vor allem durch seine Musik bekannt sein, kann allerdings auch auf eine lange Filmkarriere zurückblicken, die über 30 Filme umfasst, darunter 'The Rocky Horror Picture Show', 'Wayne's World', 'Fight Club' und 'The 51st State'.


    Quelle : BANG Media International

  • URL: http://www.welt.de/kultur/musi…er-Kampf-mit-dem-Tod.html


    Flugzeugabstürze
    Meat Loafs ewiger Kampf mit dem Tod
    Von Dirk Peitz 4. Mai 2010, 12:01 Uhr


    Mit "Bat Out Of Hell" gelang ihm 1977 eine der meistverkauften Platten der Rockgeschichte. Jetzt meldet sich Meat Loaf mit dem neuen Album "Hang Cool Teddy Bear" zurück. WELT ONLINE sprach mit dem schwergewichtigen Sänger über seine Karriere und die Kunst, mehrere Flugzeugturbulenzen zu überleben.


    Schwergewicht der Rockmusik: Sänger Meat Loaf legt mit "Hang Cool Teddy Bear" eine neue CD vor.
    Wählt ein Künstler für sich den Namen "Hackbraten", beweist er seinen Willen für einen unkonventionellen Weg. Meat Loaf, 1947 als Marvin Lee Aday in Dallas geboren, beginnt seine Karriere mit dem Musical "Hair", bringt sein erstes Album ausgerechnet bei dem Soul-Label Motown heraus und wird in dem Film "The Rocky Horror Picture Show" mit einem Eispickel erschlagen. Mit seiner zweiten Platte "Bat Out Of Hell" hat er 1977 seinen größten Erfolg. Gerade hat er sein elftes Album "Hang Cool Teddy Bear" (Universal) veröffentlicht.




    WELT ONLINE: Mister Aday, wie oft sind Sie dem Tod entkommen?


    Meat Loaf: Ich habe das nie gezählt.


    WELT ONLINE: Sie haben den Überblick verloren?


    Meat Loaf: Ich denke einfach nicht darüber nach.


    zurück weiter 1 von 25 Die Top 25 der meistverkauften Alben aller Zeiten (Quelle: wikipedia.org)25. Abba: Abba Gold - Greatest Hits (1992), 28 Millionen


    WELT ONLINE: Laut Ihrer Autobiografie müssen Sie wenigstens vier oder fünf Mal relativ nah vorm Himmelstor gestanden haben.


    Meat Loaf: Das mit dem Himmelstor haben Sie gesagt. Aber es muss öfter gewesen sein. Allein bei Flugzeug-Fastabstürzen komme ich schon auf mindestens vier.


    WELT ONLINE: Was war der beste?


    Meat Loaf: Schwierig zu sagen. Einmal hat ein Flügel die Landebahn berührt. Ein anderes Mal klappte das Fahrwerk nicht raus. Und dann ging mal die Hydraulik bei der Landung kaputt, das gab einen schönen Ausritt über die Landebahn hinaus.


    WELT ONLINE: Das sind drei.


    AC/DC Die Australier schreiben Musikgeschichte
    Yeah! Das sind die 20 größten Rockstimmen
    Meat Loaf: Halifax, Nova Scotia, das war der beste Beinahe-Absturz. Hat meine Vorstellung von Turbulenzen völlig neu definiert. Seither lache ich Leute ungeniert aus, die in einem Großflugzeug bei ein bisschen Geratter loszittern.


    WELT ONLINE: Was ist passiert?


    Meat Loaf: Schon in der Luft war das ein elendes Gehopse, wir saßen in einem kleinen Privatjet und wurden nur so herumgewirbelt. Schließlich sahen wir endlich die Landebahn vor uns, ich dachte: Zum Glück ist das gleich vorbei. Doch dann kam kurz vorm Aufsetzen ein letzter Superwindstoß, und die Maschine kippte in der Luft auf die Seite. Ich sah durchs Fenster bloß noch Asphalt.


    WELT ONLINE: Hoppla.


    Meat Loaf: Ich hab noch einen besseren: Hartford, Connecticut. Wir flogen mit einem Kleinflugzeug, einem Viersitzer, glaub ich... Es war Sommer, bestes Wetter beim Abflug in Boston, doch vor Hartford tauchte plötzlich diese Nebelbank auf. Dann sagt Pilot, seine Maschine sei nur für Sichtflug ausgerüstet.


    WELT ONLINE: Ein Albtraum.


    Meat Loaf: Er sagte auch, dass wir leider nirgendwo sonst landen könnten, weshalb auch immer. Und dass außerdem gerade der Flughafen in Hartford mitgeteilt habe, dass er aufgrund des Nebels geschlossen sei. Da war nur noch ein Mann im Tower, für den Notfall. Den hatten wir dann, den Notfall. Als wir endlich durch die Nebelbank hindurch waren, lag die Landebahn dreißig Meter unter uns. Ich weiß nicht, wer lauter geschrien hat - ich oder der Pilot. Wollen wir noch meine Hubschrauber-Fastabstürze durchgehen?




    Quelle und Arikel weiterlesen : http://www.welt.de/kultur/musi…er-Kampf-mit-dem-Tod.html