Queen & Paul Rodgers

  • Hä, hä, von wegen nicht reingelassen. Die hätten mich am liebsten als Freddy-Ersatz verpflichtet. Habe abgelehnt.


    Ich mußte heute morgen erst einmal etwas länger schlafen. War zwar gegen 23.30 Uhr wieder zu Hause, konnte aber noch nicht sofort ins Bett gehen.


    Kurz nach 18.00 Uhr war ich an der Westfalenhalle, wo die anderen (Kleo usw.) schon auf mich warteten. Einlaß war dann gegen 18.40 Uhr. Als erstes haben wir uns eine Bratwurst und ein Pils geschnappt (im Queen-Becher für 2 EURO extra). Ob ich den neben meine Stones-Becher stellen kann??? Im Foyer hingen große Poster für das Queen-Konzert in Köln, sowie vom Musical in Köln. Die haben mich doch sehr angelacht. Nachdem ich gerade das erste von der Wand abgemacht hatte, kam so eine Tussi auf mich zu und fragte mich doch glatt was ich da mache. Ich antwortete, ehrlich wie ich bin, "Ich mache das Poster ab". Das gefiel Ihr nicht. Ich solle doch bitte das Poster wieder anbringen. Blöde Kuh. Ich hatte keine Lust mit ihr lange zu diskutieren, machte es wieder an die Wand um 20 m weiter dann erneut ein Poster abzumachen. Erfolgreich. Ausbeute von uns 2 x Musical, 1 x Konzert in Köln. Dauerleihgaben. Das Poster, das ich zunächst hatte, war 5 Minuten später auch weg. Nach Konzertende hat man uns 20 EURO für ein Poster geboten. Ist wirklich wahr. Aber ich bin ja nicht geldgierig. :D


    Nach einem zweiten Bier warteten wir auf den Konzertbeginn. Es sollte um 20.00 Uhr losgehen. Tatsächlich ging es nach mehreren La-Ola-Wellen um 20.25 Uhr los. Konzertende war übrigens um 22.30 Uhr mit "God Save The Queen".


    Was soll ich zum Konzert sagen. Es war gut, aber auch nicht überragend. Vielleicht liegt es daran, daß ich Queen 2 x mit Freddy gesehen habe. Paul Rogers konnte und wollte auch nicht Freddy ersetzen. Er hat trotzdem einen guten Job gemacht. Richtig toll war dann im Zugabeteil sein "Allright Now".


    Die Akkustik war am Anfang miserabel. Zumindest da, wo wir unsere Plätze hatten, im hinteren etwas erhöhten Bereich vom Innenraum. Die Sicht von unseren Plätzen war allerdings hervorragend. Anfangs ein paar starke Stücke, dann allerdings auch ein paar Längen im Konzert mit Schlagzeug-Solo und Gitarrensolo von Brian. Ich bin dann während des Konzertes einmal für 20 Minuten nach vorne zum kleinen Laufsteg gegangen und war bis auf 6 - 7 Meter dran. Doch es standen wir zu viele mit ihren Foto-Handy vor der Nase, so daß ich wieder meinen Platz einnahm.


    Toll gemacht war die Licht-Technik. Hatte Stones-Qualität. Das letzte Drittel des Konzertes hat mich dann doch noch überzeugt. Schön war es dann auch, wie Freddy Merury auf der Leinwand erschien und Bohamian R. am Klavier spielte.


    Fazit von mir: Ein gelungener Abend. Schön mal wieder die Queen - Musik live zu hören, aber ein zweites Mal muß ich dann doch nicht wieder hin.


    Zum Schluß gab es natürlich "We Will Rock You" und We Are The Champions"


    Und ich habe kein T-Shirt gekauft. :D

  • die setlist (in etwa)


    intro
    tie your mother down
    break free
    fat bottem girls
    crazy little thing called love
    say it's not true
    39/ love of my life
    hammer to fall slow/fast
    i'm in love with my car
    brian solo
    last horizont
    days of our lives
    radio ga ga
    cant get enough
    its a knd of magic
    i want it all
    borhap


    show must go on
    all right now
    we will rock you
    we are the champions
    god save the Queen


    muß nicht genau stimmen.

  • schon was gelesen ob es überhaupt stattgefunden hat , oder ob da alle abgesoffen sind ist ja momentan der hammer das wetter in deutschland


    hier um 8:00h morgens schon 30 °

  • Um ca. 19.50 Uhr habe ich gestern einen Bericht des WDR gesehen mit kurzen Interviews (zwei WE WILL ROCK YOU-Typen) und Aufnahmen des sich füllenden Stadions gesehen. Da war es trocken. Geplant war zu dem Zeitpunkt, dass bei We Will Rock You/We Are The Champions das komplette Kölner Cast mit auf die Bühne geht. Ach, ich wäre so gerne dort gewesen.................

  • na da haben sie ja nochmal schwein gehabt was das wetter angeht . hoffe das unsere touristen in berlin auch mit trockenen hintern davonkommen

  • .......aber die "nassen" Konzerte sind nicht immer die Schlechtesten. War jemand zufällig 98 in Leipzig direkt vor der B-Stage? Einer der schönsten Augenblicke bei meinen Konzerten: Es regnete Bindfäden, alle waren nass, Ronnie hatte einen Wetterhut auf wie bei der Sturmfahrt der Blue Finn (weiß nicht, wie das geschrieben wird). Über oder durch diesen Hut tröpfelte das Wasser, alle waren am grinsen. Irgendwann bekam Keith ein Handtuch zugeworfen. Wir erwarteten, dass er sein nasses Gesicht trocknen würde.........................ER......wischte mit einem dynamischen Schwung seine Gitarre ab und warf das Handtuch zurück. (Erzählen wir noch heute gerne auf Parties)

  • Queen bei einzigem Open-Air-Konzert in Deutschland gefeiert



    Köln (dpa) - Die britische Rockband Queen ist in Köln bei ihrem einzigen Open-Air-Konzert in Deutschland gefeiert worden. Die legendäre Band spielte vor rund 30 000 Fans Welthits wie «I Want To Break Free», «Another One Bites Dust» oder «Crazy Little Thing Called Love». Für Begeisterung sorgte auch Paul Rodgers, der die Rolle des 1991 gestorbenen Leadsängers Freddie Mercury übernahm - ohne diesen kopieren zu wollen. Nach ausverkauften Queen-Hallenkonzerten im Frühjahr war das Rockspektakel die einmalige Zugabe.

    Nur 30000 Zuschauer!!! Aber immerhin.

  • Ein besonderes Highlight war der gemeinsame Auftritt mit dem Ensemble des Kölner Queen-Musicals «We Will Rock You». Für die beiden Hymnen «We Are The Champions» und «We Will Rock You» holte die Band alle Musical-Darsteller auf die Bühne. Für das Erfolgsmusical waren bereits acht Wochen nach dem Start Ende 2004 rund 250 000 Karten verkauft worden. Mit dem rasanten gemeinsamen Auftritt bekam der Glanz der 70er und 80er Jahre am Ende des Abends noch eine ganz besondere Note.