Billy Idol

  • NEWS - BILLY IDOL



    01.07.2008


    Dienstag 1. Juli 2008, 10:51 Uhr --
    Mit Songs wie «Sweet Sixteen», «Flesh For Fantasy» und «Rebel Yell» wurde Billy Idol in den 80ern zum Star. Nun hat der wasserstoffblonde Punksänger ein gelungenes Comeback gefeiert und kommt mit seinem aktuellen Album «Devil's Playground» auf Deutschlandtournee. Der 52-jährige Brite singt in Leipzig (14.), Hannover (16.), Hamburg (17.), Erfurt (19.), München (20.), Altusried (22.) und Düsseldorf (26.).



    Termin beziehen sich auf den Juli 2008
    Quelle : Yahoo . dewww.mlk.com


  • Der alte Bericht hier von Billy JOEL war damals sicher "reingerutscht" in den Billy IDOL Thread... :zwinker

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • NEWS - Billy Idol mit «Best Of» auf Tour



    14.07.2008



    Montag 14. Juli 2008, 11:39 Uhr --
    Hamburg (dpa) - Er ist weit gekommen, der kleine Punk aus dem britischen Stanmore, der nach dem Ende seiner Band Generation X in die USA ging, um dort mit wasserstoffblonder Punkfrisur und höhnischem Lippenkräuseln eine große Karriere als Solo-Künstler zu starten.


    Die 80er Jahre gehörten Billy Idol, der mit Songs wie «White Wedding», «Rebel Yell», «Eyes Without A Face» oder «Flesh For Fantasy» zum Superstar und Mode-Punk aufstieg, der böse guckte, böse aussah aber gar nicht so böse klang. All seine Hits wurden jüngst auf dem Album «The Very Best Of Billy Idol: Idolize Yourself» versammelt, das sich - zwangsläufig - weitestgehend mit der 2001er Compilation «Greatest Hits» deckt, die damals nach einer langen Pause - Drogenexzesse, Gerichtstermine, Schlägereien und Unfälle - Idols Comeback einläutete. Hits brachte er allerdings nicht mehr zustande.


    Dass Billy Idol wenig ausgelassen hat in seinem Leben, hört man vor allem bei den zwei neuen Songs «John Wayne» und «New Future Weapon», bei denen seine Stimme ein wenig tiefer gelegt erklingt. Soliden und selbstreferentiellen US-Rock bekommt man da zu hören, den man als schönes Lebenszeichen einer 80er-Ikone registrieren mag. Ende November wird Idol 53.


    Wie lebendig der Mann, der 1993 nach einer Überdosis dem Tod bereits ins Auge blickte, aber tatsächlich noch ist, davon kann man sich jetzt auch wieder live überzeugen, wenn der Blondschopf mit geballter Faust und vermutlich nacktem Oberkörper zahlreiche Konzerte in Deutschland gibt.


    Wer den 80er-Billy noch einmal sehen möchte, ist mit der Special Edition von «The Very Best Of Billy Idol: Idolize Yourself» bestens bedient. 13 Videos lassen auf einer Bonus-DVD die Vergangenheit noch einmal lebendig werden, als sich Billy Idol vorzugsweise an düsteren Orten mit seinen Geschichten aus der Gruft morbid inszenierte.



    Quelle : Yahoo . de

  • Hihi...ich mochte diesen Wasserstoffblonden Typ aus den 80er Jahren schon gerne...hab da auch einige LPs vom ihm...


    am besten gefiel mir das Video...wo das ausgeflippte Gör beim biederen Nachbar klingelte und anschließend, nachdem es ihm eine Kassette in den Recorder gedrückt hat ...sein Bett verwüstete....*lachschlapp


    Das wollte ich, nachdem ich das Video geshen hab... auch mal mit Nachbarn anstellen... :lol


    *tzja... ab ins Archiv der unausgelebten Jugendträume...oder soll ich beim Nachbarn mal eben klingeln gehn... :think




    zuvor wäre allerdings noch die Kleinigkeit abzuklären...ob sein Bettgestell in Stahlfedern hängt :ablach


    Dande


  • Abgründe tun sich auf! :eek :D

  • HARRR


    Das war jetzt das Grösste :lol


    @Dande: Köööösstlich!!!!!!!


    :eek :eek :eek


    Och Miss Amanda Jones und ich sind nicht umsonst seitlich der Bühen gestanden beim letzten Konzert... ocheerl wollten gucken wie es mit dem Bauch jetzt so ist. Und sieht noch recht gut aus.


    Vor allem wars ein sehr gutes Konzert. Hab mich keine Sekunde gelangweilt. WAr einfach SUPER. Nuuur soll er launisch sein. Darum traue ich mich jetzt nicht. Ist glaub ich in den nächsten beiden Wochen irgendwann hier... Möcht mir das Konzert so in Erinnerung behalten wie es war.


    UND ICH HABE JA NICHT SOLCHE UNTERDRUECKTE TRAUEME.... harrr

  • unser Technik Kay war gestern zum Billy Idol Konzert in Hamburg. Er spricht von einem "supergeilen" Konzert. Mehr weiß ich noch nicht.