Sportfreunde Stiller

  • also,


    auch wenn hier nicht das forum ist, das die sportfreunde stiller auf platz 1-3 der hitliste führt, gibts dennoch einen kleinen bericht von mir:


    location: kleines, aber feines tivoli auf der reeperbahn!


    erster teil: LESEN! sehr ungewohnt, aber nie langweilig oder ermüdend. von der ersten minute an hatte man das gefühl, dass die drei sichtlich spaß an dem haben, was sie machen. dauer: ca. 1 stunde


    zweiter teil: präsentation von "you have to win zweikampf". ich weiß nicht mehr genau, wieviele songs sie gespielt haben (ob alle 11 vom album), aber es waren min. 5-6 richitg gute lieder dabei! wir haben immer noch gesessen - befehl von peter! aber man hat hier schon gemerkt, dass der funke vom publikum zur band und umgekehrt übergesprungen ist. ab und zu wurde sich mal mit der "frau aus bremen" unterhalten, dann haben sich die drei auf der bühne ständig sprüche um die ohren gehauen, und so weiter! sehr kurzweiliger bis sehr guter "spaß"


    dritter teil: die "alten" songs. angefangen mit "roque", über "frühling" bis zum ende des zugabenblocks mit "[der name ist mir grad entfallen-wird editiert, wenn er wieder da ist ]" alle sind aufgestanden, haben spaß gehabt. spontane blumenstrauß-überreichungen UND MEIN PERSÖNLICHES HIGHLIGHT:


    NACH "WUNDERBAREN JAHREN" (mitten im konzert) HAB ICH MICH AUF MEINEN STUHL GESTELLT(3.reihe), MIT MEINEN LP-COVERN GEWUNKEN UND RÜDE HAT DIE "GUTE SEITE" BEMALT UND SIGNIERT UND REAL MADRID EINFACH NUR SIGNIERT! NACH DEM KONZERT HAT ER SIE DANN MIT NACH HINTEN GENOMMEN UM DIE ANDEREN AUCH NOCH UNTERSCHREIBEN ZU LASSEN...


    alles in allem: ein geiler abend!!!!! (auch wenn ich erst 3uhr wieder in göttingen war... gääähn )


    hier noch die beiden cover:


    Die Gute Seite


    So Wie Einst Real Madrid

  • Ist doch prima wenn es Dir gefallen hat ( ist die Hauptsache ) , da kann man auch ruhig hier mal davon berichten .




    ABER.......................ehrlich gesagt , kenne die Gruppe zwar dem Namen nach aber Null Ahnung was die für eine Mucke machen . Vielleicht kannst Du da etwas Aufklärungsarbeit leisten .

  • ja, das mach ich mal


    ich kann zum einstig das "real madrid"-album nur wärmstens empfehlen - weil es ihr bestes stück ist! fußball-verrückte kommen ab 5.5.//20.05. auf ihre kosten, denn dann gibts die erste single//das ganze(und erste) fußball-konzept-album der band!

  • ich finde es immer klasse, wenn hier jemand hautnah von Live-Konzerten berichtet


    und wenn dann so Geheimtipps wie z.B. Vdelli dabei herauskommen...um so besser

  • bei vdelli kann man ja von goiler mugge reden , bei den sportsfreunden ist es dann geschmackssache .


    auf jeden fall nicht mein geschmack

  • Zitat

    Blues schrieb am 03.05.2006 15:04
    auf jeden fall nicht mein geschmack


    ja, ich weiß auch nicht, was ich genau an denen gefressen hab peter kann ÜBERHAUPT NICHT SINGEN und auch nicht toll gitarre spielen, rüde hat ein solides bass-spiel und flos schlagzeug ist so ziemlich das gegenteil von charlie...


    aber irgendwie haben die mich voll erwischt! wenn ich die musik hör oder (noch besser) sie live sehe gehts einfach nur ab!!!


    das viele mit denen nix anfangen können, kann ich sehr gut verstehen...

  • Zitat

    angus schrieb am 03.05.2006 19:50


    das viele mit denen nix anfangen können, kann ich sehr gut verstehen...



    Wäre doch auch langweilig wenn alle den gleichen Musikgeschmack hätten . Klar Schwerpunkt bei den meisten hier sicher Rolling Stones aber daneben.................



    nb. ich kann auch nicht so recht was damit anfagen .

    Einmal editiert, zuletzt von Neandi ()

  • also, wie schon gesagt, geb ich mir bestimmt in den nächsten tagen noch mal die mühe einen konzertbericht für das hannoverkonzert zu schreiben, aber jetzt muss ich mal schnell eine newsmeldung durchgeben, die zeigt warum ich die band so mag:


    "hannover: 04.06.2006 - 12:59:33
    dank an hannover- dort ist dann zufällig entstanden das: "hannover-lied". wir denken über eine veröffentlichung auf der nächsten single als "b-seite" nach. ihr werdet sehen, ihr werdet hören. echt jetzt."


    hintergrund: irgendwann im konzert haben wir "hannover, hannover"-rufe angestimmt und die band hat dann mal eben mitgejammt und nahc 2 minuten meinte peter, dass sie jetzt was für die neue single hätten. ich dachte es wäre ein scherz, aber es kann gut sein, dass das es mitgeschnitten und auf der nächste single veröffentlicht wird! toll, oder!?!