• Zitat

    BrianKeith schrieb am 13.09.2006 19:51
    ...und dann hast du so einen Gitarre Pin von B.B. King bekommen, oder?


    nee, ich war brav. hatte ich alles, was ich in münchen dabei hatte im rucksack (studnten kennen keine hotels, wir schlafen in flughäfen ) und da musste ich n bissl vorsichtig sein!

  • mmmm, hat hervorragende Kritiken auch hier in Essen bekommen und obwohl ich BB schon oftmals gesehen habe....ein wenig Nostalgie kommt da dann doch auf....vielleicht habe ich tatsächlich den vorletzten Auftritt in Deutschland verpasst....man freut sich ja, dass solche Legenden ab und wann den Weg nach Europa finden.....siehe Chuck Berry....und vielleicht war es wirklich der letzte Auftritt von BB in Deutschland........aber dann hat er sich zumindest mit einem tollen Konzert in München verabschiedet....
    :-)
    Stonezeit

  • BB King ins Krankenhaus eingeliefert


    BB King ist gestern Abend aus nicht genannten Gründen ins Krankenhaus eingeliefert worden.
    Die Blueslegende ist auf dem Wege der Besserung, wird in der Klinik im texanischen Galveston aber noch beobachtet. Einem Pfleger zufolge ist er in guter Verfassung. Der 81-Jährige wird vielleicht heute oder morgen schon entlassen.


    Artikel vom 26.01.2007

  • alte leute sind ebend etwas anfälliger für kleine wehwehchen . wird schon nichts schlimmes sein , machen da nur ne riesen sache drauß die schreiberlinge .

  • NEWS - B.B. King will nach Klinikaufenthalt Tournee fortsetzen
    29.01.2007



    Montag 29. Januar 2007, 20:35 Uhr --


    Der Musiker B.B. King will nach einer kurzen gesundheitlich bedingten Auszeit wieder live auftreten. Der "King of Blues" habe am Samstag das Krankenhaus von Galveston im US-Bundesstaat Texas verlassen und dann zwei Tage pausiert, sagte sein Sprecher Jerry Brown der Nachrichtenagentur AFP. Der 81-Jährige sei am Donnerstag wegen "leichten Fiebers" nach einer Grippe in die Klinik eingeliefert worden. Jetzt sei er bereit, seine Tournee fortzusetzen.


    "King ist immer unterwegs und wird am Dienstag in Fort Worth in Texas ein Konzert geben", kündigte Brown an. B.B. King ist der wohl renommierteste noch lebende Bluesmusiker und tritt pro Jahr noch immer bei etwa 150 Konzerten auf. Anfang Januar hatte er in einem AFP-Interview den Wunsch ausgedrückt, bis zu seinem "Ende spielen zu können".

  • Gestern habe ich zum 1. Mal B.B.King gesehen!
    Ich bin immer noch hin & weg :-) so toll war das!


    Eigentlich wollten wir mit Bus & Bahn nach Bonn fahren, aber der Rückweg wäre problematisch geworden, weil um 22:26 Uhr die letzte U-Bahn für uns gefahren wäre. Später wären wir nicht mehr bis nach Hause gekommen. Also habe ich die Navi-Else genommen und sie hat mich prima bis zur Museumsmeile geführt. Dort gab es ein großes Parkhaus. Auch zurück hatte ich keine Probleme.
    Natülich habe ich auch eingekauft: Ein T-Shirt mit den Tourdaten und einen Pin für meinen Hut.

    Auch eine Premiere: Wir hatten VIP Plätze oben auf dem Balkon.
    Das war nicht verkehrt, wir mussten nicht vor dem Eingang Schlange stehen und hatten ein geiles Catering inc.l aller Getränke dazu. Für mich gab es alkoholfreie Cocktails, die sehr lecker waren.


    Das Konzert begann pünktlich um 19:00 Uhr mit Ana Popovic & Band. Sie spielten 1 Stunde.
    Ana Popovic hat mir sehr gut gefallen, ich hatte vorher nur auf YouTube geschaut, und da fand ich sie nicht so besonders. Aber "in echt" ist sie sehr viel besser. Ana spielt eine wirklich gute Bluesgitarre, hat eine schöne Stimme und eine positive Ausstrahlung. Nicht nur das männliche Publikum war begeistert. Das war schon die richtige Vorgruppe für den Meister.

    Von B.B.King war ich absolut begeistert. Er hat meine Erwartungen noch übertroffen! Erst spielte "nur" seine Band; dann kam er endlich auf die Bühne! Für einen Mann seines Alters kam er mir sehr fit vor. Er konnte zwar nicht laufen, tanzte aber im Sitzen und erzählte zwischen den einzelnen Songs Geschichten. Das Konzert dauerte ca 75 Minuten und ich habe jede einzelne davon genossen!

    Mir fehlen immer noch die Worte, wie er mühelos sein Publikum in den Bann schlägt. Ich habe kein einziges negatives Wort von den anderen Zuschauern gehört. Eine Frau sagte nach dem Konzert zu mir: "Ich wusste nicht, ob ich weinen oder lachen sollte" Das triffft die Stimmung ganz gut.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Schöner Bericht Hase, B.B. und seine Lucille hätte ich mir auch gern angesehen, leider zu weit für mich an einen normalen Wochentag. Ich hoffe er bleibt so fit und ich kann ihn auch nochmal sehen :lechz
    Freut mich aber für Euch das ihr einen schönen Gig hattet. Dann noch quasi im VIP-Bereich - klasse :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22


  • Habe ihn mal wieder in Montreux gesehen.
    Zusammen mit Santana, John McLaughlin, Derek Trucks, Susan Tedesci und einige mehr.
    Das war Musikgeschichte pur und wohl nur in Montreux machbar.

    There are only two kinds of music:
    Rock AND Roll