George Michael

  • George Michael verlegt Konzert von Düsseldorf nach Nürnberg


    Düsseldorf - George Michael hat sein für den 28. Mai in Düsseldorf geplantes Konzert abgesagt. Der einzige Auftritt des britischen Popstars in Deutschland müsse aus logistischen Gründen nach Nürnberg verlegt werden, teilte sein Tourneeveranstalter am Montag mit. Das Konzert soll dort am 15. Juli nachgeholt werden. Die aufwendige Bühnentechnik könne in Düsseldorf nicht rechtzeitig aufgebaut werden, hieß es. Bereits gekaufte Karten können umgetauscht werden. (dpa/lnw)

  • George Michael zieht sich zurück.


    London - George Michael will sein Leben künftig ruhiger angehen. Wie der «Daily Mirror» online meldet, hält sich der britische Musikstar inzwischen für zu alt, um noch einmal eine Tournee durch die großen Arenen und Stadien dieser Welt zu unternehmen


    «Ich bin der Ansicht, dass Popmusik ein Ding der Jugend ist. Sie sollte nicht zu einem Durchhaltetest ausarten», so der 45-Jährige gegenüber der BBC. Im August wird er seine seit 2006 laufende Welttournee mit zwei großen Konzerten in London beenden. Danach will Michael sich mit neuer Energie um Dinge jenseits der Musik kümmern.


    «Wenn ich es schaffe, mich ein wenig aus dem Rampenlicht zurückzuziehen, ist das besser für alle», sagte er. Ans komplette Aufhören denke er allerdings dabei nicht.

  • Gestern besuchte ich im Hallenstadion Zürich das Konzert "Symphonica The Orchestral Tour" von George Michael. George Michael mit Orchester. Alles leider bestuhlt, aber ok in dem Fall. War sowieso eher wie ein klassisches Konzert.


    Es ist nicht ganz mein Ding, eigentlich gar nicht. Aber George Michael ist schlicht und ergreiffend ein begnadeter Sänger. Hinreissend. Der hat eine Stimme live und seine bescheidene Art und gleichzeitig strahlt er Herzlichkeit aus. Neben seinen Songs hat er Coversongs dargeboten.. totale Verneigung für diese Künstler, die die Songs geschrieben haben, war zu spüren. Eine schöne Version eines Rufus Wainright Songs. Dann - da sind sich die Kritiker heute in den Zeitungen einig mit mir (ein Wunder) eine.. grossartige Version von Tim Buckley's Song to the Siren.


    Also sicher Geschmackssache, ich würde nicht jedes Mal hingehen. Hab ihn vor 24 Jahren mal gesehen und hatte Respekt. Und jetzt hab ich noch mehr Respekt. Der hat das fast ausverkaufte Hallenstadion (ohne neues Album und so) mehr als verdient.


    Auch sehr speziell. Vorhin kam eine Mail vom Veranstalter, wo man sich bei den Besuchern des Konzertes bedankt, mit angehängten Fotos. Auch mal was neues das.