Tina Turner

  • Erste Pressestimmen vom gestrigen Konzert .
    ;) Da darf man wohl schon gespannt auf Eure Berichte sein , und die Antwort auf die große Frage : mit oder ohne LIsa ??

    DerWesten - 15.01.2009


    http://www.derwesten.de/nachri…ews-105154141/detail.html
    Konzert
    Tina Turner ist endlich wieder auf Tournee


    Köln. Sie ist 69 Jahre alt und bringt noch immer die Arenen zum Kochen: Tina Turner gab am Mittwochabend in Köln das erste von 17 Deutschland-Konzerten - vor 15.000 begeisterten Fans.



    Langsam öffnet sich der rote Samtvorhang, und dann steht sie da, auf einer Empore gut zehn Meter über dem Innenraum: Tina Turner. Der 69 Jahre junge Rockstar verwandelt die mit 15.000 Fans proppevolle Kölnarena gleich mit den ersten Song in einen Hexenkessel: „Steamy Windows”. Und dann: „Typical Male”. Die Power-Frau, die am Mittwochabend in Köln das erste von 17 Deutschland-Konzerten gibt, wendet sich an die Fans. Erzählt absolut glaubhaft, wie gern sie wieder in Köln sei (schließlich war die Domstadt viele Jahre ihr Lebensmittelpunkt), verspricht einen musikalischen Streifzug durch ihre gesamte Karriere. Nächste Station: „River Deep, Mountain High”.


    Noch drei Konzerte in Köln stehen auf dem Plan: Am Donnerstag, am Sonntag und Montag. Zwar gelten alle als ausverkauft. Aber an der Abendkasse der Kölnarena, so ist zu hören, bestehen durchaus noch Chancen.



    Quelle : http://www.derwesten.de/nachri…ews-105154141/detail.html

  • Es war klasse!
    Wir sind um 16:05 Uhr in Essen- Werden in die Sbahn gestiegen. Diese hatte nur 10 Minuten Verspätung. Um 17:40 kamen wir in Köln am Hauptbahnhof an, wo wir uns sogleich auf die Suche nach einer Futterstelle machten. Als wir aus den - sich gerade im Umbau befindlichen- Bahnhof traten, leuchtete uns von rechts ein rotes Schild. Zuerst musste ich noch Nikotin zu mir nehmen, da es sich um ein Nichtraucherrestaurant handelt. Wir wurden freundlich bedient und bekamen leckere argentinische Steaks und frischen Salat. Gestärkt machten wir uns auf den Weg zur Lanxess Arena. Das war nur eine Station mit der Bahn. Wir hatten noch Glück - viele Züge hatten bis zu einer halben Stunde Verspätung. Wir kamen aber früh geng an. Wir haben übrigens einige Menschen vor der Halle stehen sehen, die Karten anboten - zu deutlich niedrigen Preisen als aufgedruckt!


    Da wir unsere Plätze ganz oben im Oberrang hatten, haben wir die Hälfte der Kalorien des Abendessens schon wieder verbrannt. Wir konnten gut sehen, es gab ja auch noch Leinände und Video-Wände. Die Akustik war für diesen Platz in Ordnung. Eine nette Halle, besonders praktisch fand ich die Henkelbecher, für die es an jedem Platz eine Öse gab. 0,4 l Cola = 5,20 € davon gab es 1 € Pfand zurück. Wir haben nur jeder 1 Getränk gebraucht.


    Um 20:20 Uhr legte TINA dann los! Man merkt der Frau ihr Alter absolut nicht an, sie rockte und tanzte wie eine junge Frau. Man merkte ihr an, dass sie wiklich gerne auftritt und sie hatte viel Spass dabei.


    Sie hatte sehr gute Musiker mit dabei. Auch eine uns gut bekannte Background - Sängerin :) . Außerdem waren 4 Tänzerinnen mit auf der Bühne. Setlists kann ich mir nicht merken, aber sie sang ihre bekannten Hits, z.B. Notbush City Limits, TYpical Male, Steamy Windows, Simply The Best, We don`t need another hero, usw. Nach ca 45 MMinuten gab es eine Pause, in der ich die Raucherecke suchte und auch fand :smoke . Nach der Pause ging es mit einem bekannten Käfer-Song weiter: Ich muss sagen, so wie Tina "Help" sang, habe ich den Song noch nie gehört; er hat mir richtig gut gefallen! Das Highlight der Show kam für mich etwas später: JJF und IORR zusammen mit Lisa!! Das war der Hammer! Lisa hat eine andere Frisur und hat auch abgenommen, aber diese Stimme - toll!


    Tina zog sich während der Show mehrmals um, in diesen Pausen traten die "Ninja Tänzer" auf. Es gab also auf für das weibliche Publikum etwas zum Schauen :) . Überhaupt erinnerte die Show an ein Varieté: Tänzer und Feuerwerk, Vidoes aus dem James-Bond Film zu "Golden Eye"


    Nach der Show fuhren wir mit der S-Bahn ohne Verspätung! wieder zurück zu unserem Auto, das brav gewartet hatte. Um 2:00 Uhr waren wir wieder daheim. leider muss ich heute arbeiten :(


    Fazit - Tina Turner is simply the best !

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • liefen ja gestern einige berichte im fernsehen auch von der show und ich muß sagen das die frau auch in schon betagten alter ein irwisch auf der bühne ist , hatte ja eher mit einem peinlichen auftritt gerechnet aber da bin ich echt überrascht worden .


    glaube bei tina ist die zeit echt stehengeblieben :lol