Tina Turner

  • Tina Turner wieder auf der Bühne
    19. März 2007
    http://musik.aolsvc.de/News/bT…-Buehneb-625539057-0.html
    Tina Turner wieder auf der Bühne


    Tina Turner wird bei einem einmaligen Benefizkonzert im Mai wieder auf der Bühne stehen - sieben Jahre nach ihrem Rückzug aus dem Musikgeschäft.
    Die "Simply The Best"-Sängerin wird am 18. Mai bei einer Spendensammlung für die Londoner Wohltätigkeitsorganisation Cauldwell Children wieder live auftreten. Wahrscheinlich wird die 67-Jährige eine Auswahl ihrer größten Hits singen. Turner: "Ich freue mich, etwas für eine Wohltätigkeitsorganisation zu tun, die so viele junge Menschen erreicht. Wenn die Leute durch meine Songs tiefer in ihre Taschen greifen, habe ich mein Ziel erreicht." Cauldwell Children ermöglicht armen und kranken Kindern in Großbritannien Behandlungen, Therapien und Erholungsaufenthalte.


    Artikel vom 19.03.2007

  • Wie oft hatte Tina Turner eigentlich gesagt, es wäre die letzte Tournee


    Naja, nur ein Gig, aber immerhin ist sie auf der Bühne...

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Zitat

    voodookeef schrieb am 20.03.2007 17:47
    Wie oft hatte Tina Turner eigentlich gesagt, es wäre die letzte Tournee


    Ich weiß nur von der Ankündigung im Jahr 2000, und danach war ja auch Schluß. Ich habe sie in Hannover gesehen. Geile Show, aber lahmes Publikum.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Tina Turner vor Comeback?


    Tina Turner hat ein mögliches Comeback angedeutet, als sie zum ersten Mal seit sieben Jahren wieder auf der Bühne stand.
    Die 67-jährige Sängerin trat am Freitag in Naturhistorischen Museum in London auf, um Spenden für die Caudwell-Stiftung für kranke und behinderte Kinder zu sammeln. In einem glitzernden Minikleid sang sie für Geschäftsleute und Prominente, die mehr als 15.000 Pfund für ein Ticket bezahlt hatten, ein Medley ihrer Hits. Dabei verriet sie, dass sie bereit ist, weitere Auftritte zu geben. Turner: "Mit dem Alter wird man weise, vor allem wenn man in so einer Phase wie ich ist. Ich habe das Gefühl, als ob noch etwas auf mich zukommt, etwas ganz Besonderes. Ich könnte 90 oder 100 Jahre alt sein, aber ich werde immer noch sagen können, 'Ich hab's drauf!'"
    Artikel vom 21. Mai 2007


    © AOL DEUTSCHLAND 2007

  • coole Einstellung, die Frau!
    die hat einfach Power im Blut und eine positive Denkweise.
    ich glaub auch noch nicht, dass ihr Zug abgefahren ist.
    ist nur schade, dass es so lang so ruhig um sie war.

  • Tina Turner plant neue Tournee
    Erschienen am 04. Mai 2008 | dpa/dh





    Tina Turner geht wieder auf Tour. (Foto: dpa)

    Sie ist wieder zurück auf der Bühne: Acht Jahre nach ihrer Abschiedstournee geht Tina Turner wieder auf Tour. Die Sängerin will vom 1. Oktober an etwa drei Dutzend Shows in Nordamerika absolvieren und im nächsten Jahr auch nach Europa kommen. Dies kündigte die 68-Jährige dem "Hollywood Reporter zufolge bei der Aufzeichnung einer Oprah-Winfrey-Show an. Die Amerika-Tour startet in Kansas City im Bundesstaat Missouri, der US-Kartenvorverkauf soll am 12. Mai beginnen.

  • Tina Turner kommt wieder....



    Diesmal hat sie uns aber lange warten lassen! Rock-Oma Tina Turner kehrt acht Jahre nach ihrer (damals ’wirklich’) letzten ’Farewell’-Tour nun wieder auf die Bühnen zurück. Am 1. Oktober geht’s los, zunächst in Kansas City und dann durch 39 weitere Städte in den USA.
    Ergänzende Termine 2009 in Europa und sonstwo sind ebenfalls im Gespräch. Dass Mrs. ’Simply the Best’ allein wegen der Kohle nochmal die Rampensau macht, unterstellen wir in diesem Fall nicht, schließlich war ihre damalige Abschiedstour die umsatzträchtigste bis dahin überhaupt. Von den Zinsen allein könnte sie ihr klein’ Häuschen schon noch eine Weile heizen, gell.
    Quelle: http://www.billboard.com

  • Die Tourdaten für Deutschland sollen am 27.05 veröffentlich werden.


    Da bin ich doch mal auf die Daten und die Ticketpreise gespannt....

  • Ich auch!


    Würde Tina gerne mal live erleben.

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Hab sie mal in den 80ern im St. Jakobsstadion Basel gesehen (mit 3 Vorgruppen!!)


    Sie hat das Publikum im Griff. Kann eine Show bringen. Keine Frage
    Aber mit der Musik hab ich Mühe gehabt. Ist nicht mein Ding. Hätte sie lieber in den 60ern oder anfang 70er gesehen.