• Zitat

    LittleQueenie schrieb am 06.01.2007 17:08
    Tja, Hartz IV lässt grüssen


    Berlin ist halt auch gigantisch groß;


    gesamt 74.048 Plätze erweiterbar auf 74.228


    Meint Ihr wirklich, daß das die Erklärung ist? In jeder Stadt steht ein 40.000 bis 50.000 Mann-Stadion rum. In der Regel werden die Schüsseln auch voll.


    Berlin hat 3,4 Millionen Einwohner, ist mit Abstand die größte Stadt. Da gibt's doch auch ein Künstlerviertel, eine Villengegend und eine Ecke für die Reichen, Schönen und Mächtigen.


    Würde echt gerne mal untersuchen, was es mit den regional unterschiedlichen Kartenverkäufen auf sich hat. Bei den Stones ist es eine Mischung aus Geld, Sättigung und Mentalität. Beim 1. FC Nürnberg und VfB Stuttgart ist es scheinbar Marketing und Euphorie. Und in Norddeutschland ist generell weniger los (man glaubt es ja nicht, aber Niedersachsen hat 8 Millionen Einwohner. Trotzdem schläft hier alles tief und fest).


    [size=7]Oh, ein Thema für 'ne Diplomarbeit? [/size]

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Bitte mal weiter über Berlin diskutieren, denn das liest sich richtig spannend!

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Zitat

    BrianKeith schrieb am 08.01.2007 18:11
    Bitte mal weiter über Berlin diskutieren, denn das liest sich richtig spannend!


    Stimmts nicht?


    Erkläre uns doch einfach woran es liegt!


    Wo's keine Klarheit gibt, gibts Spekulationen, ist normal

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...



  • Tja, bei dem großen Freizeitangeboten, incl. Konzerte sucht man sich hier eben die wichtigsten aus und das ist für viele aus Kostengründen eben nicht "mehr" die STONES.
    Wenn ich es finanziell könnte, würde jede Woche mindestens ein Konzertbesuch Pflicht sein.
    Genügend interessante Bands spielen hier.

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • So, ein kurzer Bericht zum gestrigen GENESIS Konzert im Stuttgarter Stadion.



    Gleich zu Beginn - es war super.


    Das Stadion war meines Erachtens nach voll. Die Stimmung war super. Geregnet hat es auch nicht - hat gepasst. Ich hatte einen sehr guten Sitzplatz.
    Die Bühne ist absolut klasse. Wenn man diese so zu Beginn gesehen hat, dachte man vielleicht "och, n büschn klein". Aber es haben sich während der Show, nach und nach alle technischen Details offenbart. Links und rechts waren zwei, naja mehr oder weniger kleine Bildschirme, aber der ganze Bühnenhintergrund war eine LED-Wand. Sehr beeindruckend. Die Lightshow war überwältigend, kann man wirklich nicht anders beschreiben.
    Vom musikalischen alles tip top (sehr sauber gespielt, keine Fehler zu hören, guter Sound), sehr beeindruckend - die Leistung des Drummers.
    Phil ist ein toller Showmaster, er hat das Publikum richtig nett mit in die Show eingebunden und aufgeheizt.
    Leider verging die Zeit wie in Fluge.


    Schlecht war (wie immer in Stuttgart) die Sache mit der Verkehrsleitung. ... ach, und nicht zu vergessen die etwas langsame Bewirtung...
    Schade war es auch, dass keine Vorband gespielt hat. Das finde ich zur Einstimmung doch immer ganz ok.







    SETLIST


    01 Behind The Lines / Duke’s End
    02 Turn It On Again
    03 No Son Of Mine
    04 Land Of Confusion
    05 In The Cage / The Cinema Show / Duke’s Travels
    06 Afterglow
    07 Hold On My Heart
    08 Home By The Sea / Second Home By The Sea
    09 Follow You Follow Me
    10 Firth Of Fifth / I Know What I Like
    11 Mama
    12 Ripples
    13 Throwing It All Away
    14 Domino
    15 Drum Duet !!!!!
    16 Los Endos
    17 Tonight Tonight Tonight
    18 Invisible Touch


    19 I Can’t Dance
    20 The Carpet Crawlers

  • Mittwoch 7. Januar 2009, 15:25 Uhr


    -- Peter Gabriel hat Berichte über eine vollständige Genesis-Reunion genährt, nachdem er einer britischen Musikzeitschrift sagte, dass er "nichts wirklich dagegen einzuwenden" hat, mit seinen früheren Bandkollegen zu touren. Gabriel erklärt, dass andere Verpflichtungen ihn zwangen, von einer 2007er Genesis-Reunion zurückzutreten, aus der eine Welttournee durch 20 Städte wurde, aber er bleibt interessiert an einem Treffen. Gabriel zur Zeitschrift "Mojo": "Im Prinzip habe ich nichts wirklich dagegen einzuwenden, irgendwann in der Zukunft mit Genesis zu spielen." Sollte er wirklich bei einer Reunion mitmachen, wäre es das erste Mal, dass er offiziell mit seinen Bandkollegen performt, seit er die Gruppe Mitte der Siebzigerjahre verließ.



    Quelle : Yahoo . de

  • Hi Neandi,
    das wär noch mal was, mit Peter Gabriel sind oder waren Genesis doch am besten. Vielleicht klappts ja noch mal obwohl ich da so meine Zweifel hab,
    nach der letzten Tour hat Phil Collins sowas angedeutet das es zwar schön war aber er jetzt auch wieder genug hat.
    Naja ich wär bei ner Tour mit Peter Gabriel auf jeden Fall wieder dabei. 2007 war ich in Hamburg beim Konzert in der HSH Arena -
    so wie Du es auch schon beschrieben hast Lichtshow absolute Spitzenklasse, Sound ebenso und sogar die Setlist für meinen Geschmack mit einer guten Mischung aus alten
    Tagen und Hits für die Stimmung aus neueren Tagen.
    Als ich deine Fotos gesehen hab sind da echt wieder schöne Erinnerungen gekommen. Mit dem Verkehrschaos wars in Hamburg komischerweise genauso
    für die letzten 2 Kilometer haben wir sage und schreibe 2 Stunden gebraucht. Dazu hats noch geregnet wie aus Eimern, als wir dann endlich ankamen 20.02 Uhr und unseren Platz im Innenraum hatten fingen Genesis auch schon an zu spielen, 20.11 Uhr und der Regen hörte abrupt auf.
    Aber Phil war als Entertainer gut drauf den Abend nach den ersten Songs als Begrüßung : "Gutän Abän Deitschländ. Wir sind Genesis, Scheißä Rigän ....". Es hat dann mitten im Konzert noch mal etwas für 5 Min. getröpfelt aber da war die Stimmung schon so top das das keinen mehr gestört hat. Aber das "Scheißä Rigän" blieb sein Wahlspruch den Abend.
    Hab mir dann als Erinnerung eine CD vom Konzert bestellt, die gabs auf der Genesis-Internetseite zu bestellen - man mußte nur den Konzertort angeben
    und zwei Wochen warten dann hatte man ne hübsche Doppel-CD im Top Sound (nicht so Bootlegsound), war zwar nicht ganz billig (ich glaub so um die 30 Euro waren das)
    aber das wars mir wert.
    Hast Du die auch geholt vom Stuttgarter Konzert oder hast Du das überhaupt gewußt ?
    Übrigens die Setlist war haargenau die gleiche wie in Stuttgart.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Oh Sorry ,
    der Bericht vom Konzert kam ja gar nicht von Neandi sondern von Beast Of Burden - wird zeit das Wochenende ist.
    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22