Marianne Faithfull

  • NIX MIT PREIS


    Nina Hoss erhält Silbernen Bären als beste Darstellerin

    Berlin (ddp-bln). Schauspielerin Nina Hoss ist bei den Internationalen Filmfestspielen in Berlin als beste Darstellerin ausgezeichnet worden. Sie erhielt den Silbernen Bären am Samstagabend bei der Preis-Gala für ihre Hauptrolle in dem deutschen Film «Yella» von Christian Petzold. Juror Mario Adorf überreichte den Preis.


    Ihr Herz schlage so doll, damit habe sie überhaupt nicht gerechnet, sagte Hoss. Sie habe gedacht, Schauspielerin Marianne Faithfull würde geehrt werden. Dies sei eine ganz wichtige Arbeit für sie gewesen.

  • Irina Palm
    Start: 14.06.2007 | Genre: Komödie/Drama


    „Hostess gesucht“, verkündet das Schild am Eingang einer Rotlicht-Bar in Soho. Die naive Maggie (Marianne Faithfull) hat keinen Schimmer, was sich hinter diesem Jobangebot verbirgt – aber sie braucht dringend Geld für die medizinische Behandlung ihres Enkels und so bewirbt sie sich kurz entschlossen bei dem verblüfften Besitzer des Etablissements (Miki Manojlovic). Überraschenderweise erweist sich ihre rechte Hand als höchst begabt: Schon bald genießt Maggie unter dem Künstlernamen „Irina Palm“ in einschlägigen Kreisen einen legendären Ruf. Zu Hause, in ihrem Londoner Vorort überrascht die flotte Witwe die Freundinnen aus der Nachbarschaft mit ihrer neuen Karriere. Und schließlich bietet das Leben ihr sogar noch die Aussicht auf eine neue Liebe – an einem Ort, wo man sie am allerwenigsten vermutet…


    Die Rolle der Maggie ist eine Traumrolle für Marianne Faithfull: In IRINA PALM verkörpert die britische Pop-Ikone eine mutige Frau in den besten Jahren, die sich nicht unterkriegen lässt und sich ihren Platz in der Welt erkämpft.

  • NEWS - Marianne Faithful sieht sich nicht als nostalgischen Menschen
    29.05.2007



    Dienstag 29. Mai 2007, 15:25 Uhr --


    Marianne Faithful (60), Schauspielerin und Sängerin, trauert ihrer wilden Zeit nicht hinterher. Die Ex-Geliebte der «Rolling Stones»-Musiker Mick Jagger und Keith Richards sehe sich nicht als nostalgischen Menschen, erklärt sie gegenüber dem Magazin «Männer aktuell». Zudem sei sie noch mit all ihren wichtigen Menschen der wilden 60er Jahre befreundet, etwa Bob Dylan oder Yoko Ono. Wenn sie sich mit Jagger und Keith Richard treffe, sei dies wie «die Familienfeier einer dysfunktionalen Familie. Mit all den kleinen Streitereien und Animositäten», so Faithful. «Und ich werde behandelt wie eine Königin.» Die «Broken English»-Sängerin Marianne Faithful mit der rauen Stimme hatte lange Jahre mit ihrer Drogensucht und 2006 mit einer Krebserkrankung zu kämpfen. Am 14. Juni kommt ihr neuer, bei den Berliner Filmfestspielen gefeierter Film «Irina Palm» in die deutschen Kinos.


    (ddp)

  • im Radio heute morgen Filmkritik gehört, soll richtig gut sein, lachen,weinen,Herz und Schmerz, Marianne wäre "angekommen"!