Achim Reichel in Hamburg

  • Ich war mit Mrs. Ed am Sonntag in Hamburg zum Achim Reichel Konzert.
    Als Norddeutsche sind wir natürlich Fans des Hamburger Jung.
    Es war ein klasse Konzert.
    Mit Songs von einem meiner Lieblingsalben "Regenballade", wie "Herr von Ribbeck...", "Nis Randers" und "Trutz Blanke Hans", Lieder wie "Der Spieler", "Fliegende Pferde", "Aloha Heja He", "Kuddel Daddel Du" und das geile "Steaks, Bier und Zigaretten". Und als 2. Zugabe gab es den alten Rattles-Kracher "Come on and sing".
    Fast 2:30 Std. Achim Reichel live ohne Pause mit klasse Begleitmusikern.


    Dank eines guten Freundes durften wir das Konzert sogar aus dem V.I.P. Zelt genießen. War Mal was anderes z. B. neben dem Konzertveranstalter Karsten Jahnke zu stehen. Das Catering betreibt übrigens "Hans Herbert" (einigen vielleicht noch bekannt aus der Sketch-Serie "Bananas" in den 80er mit Frank Zander). Ansonsten liefen im Zelt wohl die gleichen "Promis" wie wir rum.


    Mein Freund durfte anschließend noch "Backstage". Wir hätten eigentlich auch mit hinter die Bühne gedurft, mußten aber los, da wir sonst unseren Zug verpaßt hätten.
    Ich glaube, Mrs. Ed hatte auch Angst, dass Achim mit uns noch um die Häuser ziehen will (kleiner Scherz am Rande).


    Mein Kumpel hat natürlich an uns gedacht und uns ein Plakatposter mit Widmung und Autogramm von Achim Reichel mitgebracht...tolle Sache. Bekommt natürlich einen Ehrenplatz.

  • Prima, hab grad vorhin seine Tourdaten angeschaut, z.Zt. leider nur Norddeutschland.
    Sollte eigentlich zum Pflichttermin werden, er hat´s verdient.