• Donnerstag 4. Mai 2006, 12:00 Uhr --


    Hamburg (ddp). Latino-Superstar Carlos Santana tourt ab Freitag durch Deutschland. Start ist nach Angaben der Konzertagentur Marek Lieberberg in Hamburg. Insgesamt stehen zehn Auftritte in Deutschland auf dem Programm, darunter in Berlin, Frankfurt, Köln, Leipzig und München. Bei den Konzerten wird Santana auch sein jüngstes Album «All That I Am» präsentieren, auf dem der 58-jährige Mexikaner erneut Rock, Soul, Pop und Jazz mixt.


    Zu Santanas größten Hits gehören Songs wie «Black Magic Woman» und «Supernatural». Er verkaufte bisher mehr als 60 Millionen Alben und lockte rund 30 Millionen Zuschauer in seine Konzerte.


    Tourdaten: 5. Mai: Hamburg, Color Line Arena; 6. Mai: Hannover, TUI-Arena; 17. Mai: Berlin, Wuhlheide; 18. Mai: Frankfurt, Festhalle; 19. Mai: Stuttgart, Schleyerhalle; 20. Mai: Fulda, Domplatz; 23. Mai: Köln, Kölnarena; 24. Mai: Oberhausen, König-Pilsener-Arena; 26. Mai: Leipzig, Arena; 27. Mai: München, Olympiahalle.

  • Santana habe ich 2002 live gesehen. Gute Show, lange Show. Mit richtig großer Band, unter anderem drei Schlagzeugern, Bläserfraktion, zwei Sängern... Seit seinem erfolgreichen Comeback mit Supernatural scheint er mehr seine neuen Lieder zeigen zu wollen, am Ende des Konzertes gab es nur drei seiner alten Hits. Ich glaube, da war auch viel Erleichterung von seiner Seite mit dabei, endlich wieder einen Hitlistenerfolg gelandet zu haben. So weit ich weiß, zehrte er in den gesamten 70er und 80er Jahren von seinen Anfangserfolgen, während sein neueres Zeug kaum Beachtung fand.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Santana verschiebt Deutschland-Konzerte


    Carlos Santana hat seine Konzerte in Oberhausen und Leipzig kurzfristig verschoben - wegen eines Todesfalls in der Familie.
    Der Gitarrenvirtuose sollte ursprünglich heute und am Freitag im Rahmen seiner "All That I Am"-Tour in Deutschland auf der Bühne stehen. Er ist jedoch für die Beerdigung des Familienmitglieds in die USA zurückgekehrt. Wie die Konzertagentur Mawi mitteilte, werden die Konzerte im Juli nachgeholt, die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit. Santana wird nun am 5. Juli in Oberhausen und am 6. Juli in Leipzig auftreten.


    Artikel vom 24.05.2006

  • NEWS - Rocklegende Carlos Santana kommt nach Deutschland
    07.11.2007



    Mittwoch 7. November 2007, 17:44 Uhr --


    Hamburg (dpa) - Rocklegende Carlos Santana kommt im nächsten Jahr nach Deutschland. Bei seiner Europatournee mache er im Juli 2008 auch in Leipzig und Düsseldorf sowie in Baden-Württemberg in Bad Mergentheim, Iffezheim und Salem Station, teilte die Konzertagentur Marek Lieberberg in Hamburg mit. Neben seinem neuen Album «Ultimate Santana» könnten sich die Konzertbesucher auf Hits aus der gesamten Karriere des 60-Jährigen freuen. Der Kartenvorverkauf beginnt an diesem Freitag.