• ja wirklich ein schönes video aber ich muß echt was mit den ohren haben , muß um den kerl zu verstehen einen übersetzer haben ( mein gott was nuschelt der sich einen zurecht)

  • NEWS - Broadway-Publikum lässt Bob-Dylan-Musical durchfallen
    09.11.2006



    Donnerstag 9. November 2006, 21:46 Uhr --


    Mit einem Ausflug auf die Musical-Bühne ist der legendäre US-Liedermacher Bob Dylan beim Publikum glatt durchgefallen. Nur einen Monat nach der Premiere wird das Broadway-Musical "The Times They Are A-Changin'" wegen mangelnden Publikumsinteresses wieder abgesetzt, teilten die Produzenten am Donnerstag in New York mit. Das Stück der Regisseurin Twyla Tharp erzählt mit vielen Titeln aus Bob Dylans langer Karriere die Geschichte einer Zirkusfamilie. Viele Kenner hatten sich verwundert gezeigt, dass Dylan überhaupt die Erlaubnis zur Verwendung seiner Songs gegeben hat.

  • Hallo!
    Meinen ersten Beitrag möchte ich hier im Bob Dylan Thread schreiben!
    Für mich der größte Künstler unter den Musikern. Nur wenige schaffen es bei mir, auf Augenhöhe mit ihm zu sein (Velvet Underground (Lou Reed) und die Stones zb.).
    Mittlerweile besitze ich 34 Alben und durfte ihn letztes Jahr sogar Live in Erfurt bewundern. Ein unbeschreibliches Gefühl, wenn ein Idol geschätze 20 Meter vor einem steht!
    Zu meinen Lieblingsalben zählen Freewheelin', Bringing It All Back Home, Highway 61 Revisited, Blonde On Blonde, Basement Tapes, Blood On The Tracks, Live 1966, Live 1975 und Hard Rain. Alles Alben, denen ich nach dem Rolling Stone Bewertungsscheme 5 Sterne geben würde! Und meine favorisierten Songs zu listen spar ich mir mal, verrate nur, dass es sehr sehr viele wären!

  • NEWS - Bob Dylan im Frühjahr auf Deutschlandtour
    07.12.2006



    Donnerstag 7. Dezember 2006, 09:42 Uhr --


    Frankfurt/Main (dpa) - Die Rocklegende Bob Dylan tourt im Frühjahr 2007 durch Deutschland. Vom 4. April bis zum 3. Mai gibt der 65- Jährige («Blowin' In The Wind») Konzerte in acht Städten, wie der Veranstalter Marek Lieberberg in Frankfurt mitteilte.


    Auftakt ist in Hamburg, enden soll die Deutschlandtour in Berlin. Live erleben können die Fans den US-Amerikaner, der seit mehr als 40 Jahren Musik macht, zudem in Münster (5.4.), Düsseldorf (19.4.), Stuttgart (20.4.), Frankfurt/Main (21.4.), Mannheim (30.4.) und Leipzig (2.5.).


    http://www.mlk.com

  • NEWS - Zeitung: Bob Dylan kauft Luxusanwesen in Schottland
    16.01.2007



    Dienstag 16. Januar 2007, 14:10 Uhr --


    Der legendäre US-Liedermacher Bob Dylan hat sich nach Informationen der lokalen Presse ein Luxusanwesen im schottischen Hochland gekauft. Dylan und sein Bruder David seien seit kurzem Besitzer eines abgeschiedenen Landhauses bei Nethybridge am Fuße der Cairngorm-Bergkette, berichtete die Zeitung "Press and Journal" am Dienstag. Das Anfang des 20. Jahrhunderts gebaute Refugium liegt auf einem zehn Hektar großen Grundstück mit einem "atemberaubenden Blick" auf die Highlands. Zuletzt wurde es als luxuriöses "Bed and Breakfast" genutzt. Der Immobilienmakler, der für den Verkauf zuständig war, wollte die Identität des neuen Besitzers nicht preisgeben.