• Hallo,
    nach den jungen Leuten von U2 warten wir jetzt auf den Altmeister. Nichts spekatuläres, aber immer für eine Überraschung gut.
    BOB DYLAN HAMBURG 24.10.2005 20:00
    BOB DYLAN BERLIN 25.10.2005 20:00
    BOB DYLAN HANNOVER 26.10.2005 20:00
    BOB DYLAN OBERHAUSEN 29.10.2005 20:00
    BOB DYLAN WETZLAR 30.10.2005 19:00
    BOB DYLAN ERFURT 06.11.2005 20:00
    BOB DYLAN MÜNCHEN 08.11.2005 20:00
    :-)
    Stonezeit

  • Großer Jubel für Bob Dylan zum Tourneeauftakt in Hamburg
    24. Oktober 2005 23:50 Uhr


    Hamburg (dpa) - Mit einem abwechslungsreichen Konzert hat Bob Dylan sein Publikum am Abend im ausverkauften Hamburger Congress Centrum begeistert. Der 64 Jahre alte amerikanische Musiker startete in Hamburg seine neue Tournee durch Deutschland. Bei dem zwei Stunden langen Auftritt spielte er mit seiner fünfköpfigen Band Songs aus verschiedenen Schaffensphasen seiner mehr als 40 Jahre währenden musikalischen Karriere.

  • Ja, ich bin heute abend in Berlin dabei und freue mich darauf.
    Der Mann ist immer noch brilliant, auch wenn er mittlerweile keine
    Gitarre mehr spielen kann.
    Sehr Jahren spielt er seine Touren auf einem sehr hohen Niveau und
    die Setliste ist immer gut für die eine oder andere Überraschung.


    Wer ihn jetzt nicht sehen kann, dem sei die
    Bootleg Series Vol. 7 ans Herz gelegt, am 10.11. rum
    kommt auch die DVD dazu.


    MfG
    Michael

  • tja......da war er nun im Ruhrpott zu Gast......mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein.


    Den Altmeister habe ich bestimmt schon ein Dutzend mal gehört. Seine "Feindlichkeit" gegeüber dem Publikum ist sprichwörtlich......immerhin er hat die Band - die übrigens exzellent war - vorgestellt.
    Was er mit seinen Songs allerdings anstellte war schon grausam....
    Die Gitarre kam erst gar nicht zum Einsatz, der Mann stand die ganze Zeit an den Tasten und ließ sich ab und wann zu Bluesharpsoli hinreißen (und die waren dann auch nicht berauschend)


    Mit Maggies Farm begann dias Konzert eigentlich richtig nett auf hohem Niveau.
    Mehr und mehr ging dann ein Song nach dem anderen baden. Die Pedal-git. war dominant bei jedem Titel dabei.
    Highway 61 eins der rockigen Stücke.
    Als Dylan dann den Mr. Tambourine Man gnadenlos zerpflückte, bin ich zur Erholung erst mal bis zum Ende des Stückes zur Verpflegung gegangen.
    Dont think twice....fand ich ähnlich schrecklich und erst mit der Zugabe nach 5 minütigem Warten.....All along the Watchtower - klasse gemacht - kam Rockkonzert Stimmung auf. 1. Std. 50 Minuten - davon vielleicht 20 Minuten die in Erinnerung bleiben.


    Eigentlich höre ich Dylan gern, weiß auch wie er teilweise mit seinen Klassikern umgeht, man kennt seine Art........es gab 1998, 2000 und auch 2002 exzellente Konzerte von Dylan, die ich in guter Erinnerung habe.
    Ich hoffe, dass ich diesen Auftritt schnell vergessen kann.
    Daumen nach unten......
    :-)
    Stonezeit

  • Wenn es hoch kommt war die Halle zur Hälfte gefüllt. Jede Menge Mikros dezent in den schwarzen Jackets zu sehen. Jede Menge "ganz wichtige Leute", mit kleinen Kopfhörern waren immer wieder auf der Suche nach Zuschauern die blitzen. Im Stehplatzbereich konnte man sich ganz locker bewegen. Ach ja, für die die sich mit Dylan auskennen noch mal die Setliste.


    1.Maggie's Farm*
    2.Tell Me That It Isn't True
    3.I'll Be Your Baby Tonight
    4.Lay, Lady, Lay*
    5.High Water
    6.To Ramona
    7.It's Alright, Ma
    8.The Times They Are A-Changin'
    9.Tweedle Dee & Tweedle Dum*
    10.Ballad Of Hollis Brown*
    11.Highway 61 Revisite*
    12.Tangled Up In Blue
    13.Mr. Tambourine Man
    14.Summer Days
    15. Don't Think Twice, It's All Right
    16. All Along The Watchtower*


    * = nach meiner Ansicht gelungen
    :-)
    Stonezeit