• The Who to Tour in 2006
    Townshend and Daltrey will team for summer trek
    The Who will launch a world tour this summer that will bring the band to North America for its first extended trek in nearly four years. "We plan to visit the USA, Europe, Japan, Australia and also South America," manager Bill Curbishley says.
    The group -- which now consists of Roger Daltrey and Pete Townshend backed by bassist Pino Palladino, keyboardist John "Rabbit" Bundrick, drummer Zak Starkey and guitarist (and Pete's brother) Simon Townshend -- was forced to take a hiatus in 2005 due to Starkey's touring commitments with Oasis and Palladino's stint with the John Mayer Trio.

"I don't want to stop, and I don't think Pete does," frontman Roger Daltrey told Rolling Stone in the fall. The Who have been working on a new album, Who2, on and off for the past decade and are scheduled to go back into the studio in February. There's no word on whether the summer tour will feature new songs, but in March guitarist Pete Townshend posted in his online diary, "I feel I can't tour any more with the Who without a new record."

Townshend's girlfriend, singer-songwriter Rachel Fuller, may open some dates on the tour.

ANDY GREENE

Posted Dez 22, 2005 12:00 AM

• Townshend bestätigt erneut Who-Tour 2006 und 2007

Pete Townshend hat erneut bestätigt, dass die Who in diesem Jahr auf Tour gehen. Im Juni und Juli werde man einige Festivals in Europa spielen und anschließend ab September bis Dezember durch die USA touren. Der Rest der Welt stehe dann 2007 auf dem Plan. Rachel Fuller werde die komplette Tour begleiten und ihre Internet-Show "In The Attic" präsentieren. "Das verhindert, dass mir langweilig wird", sagte Townshend Anfang Februar auf seiner Website. Auch ein neues Album sei nach wie vor wahrscheinlich. Er habe genügend Material für eine neue CD. Also alles schon in trockenenen Tüchern? Townshend: Nicht ganz, aber im Moment sei dies Stand der Planungen. Erst vor wenigen Wochen hatte der Gitarrist betont, die Tour sei möglich, da die Band neue Songs fertigstelle. Das wichtigste: "Roger mag, was ich schreibe". Zur Meldung des Rolling Stone

• The Who, Gitarrist Pete Townshend und Sänger Roger Daltrey beleben die legendäre Band wieder und sie kommen im Sommer nach Österreich, mit Drummer Zak Starkey( Sohn v. Ringo),
    Bassist Pino Palladino und Townshends Bruder Simon an der Gitarre.

Sie spielen auf einem Minifestival mit Camping und so, eine 2 Tage Veranstaltung

• gibt es jemand der vom süden mit nach bonn fahren würde?
    bzw jemand aus dem leipziger raum.da bonn das einzige konzert ist ohne einmal die stones zu verpassen.warum leipzig-komm da gebürtig her und wollte da eh pennen.
    süden-also irgendwo nürnberg-ffm.wohn jetzt bei ingolstadt.
    servus

• Zitat

Neandi schrieb am 21.04.2006 19:12
    Von wem stammt der Ausspruch " Die Who haben uns allen etwas vorgemacht , sie waren mutiger und verrückter als wir "

k.a.,

jedenfalls nicht von mir.

provoked beyond endurance - get it?