• NEWS - The Who gehen nach 20 Jahren erstmals wieder auf Welttournee
    14.07.2006



    Freitag 14. Juli 2006, 17:46 Uhr --


    New York (dpa) - The Who wollen es noch einmal wissen: Die legendäre britische Rockband geht nach mehr als 20 Jahren auf große Welttournee. Das gaben die beiden überlebenden Band-Mitglieder Gitarrist Pete Townshend und Sänger Roger Daltrey laut «EOnline.com» in New York offiziell bekannt. Die Tour startet am 19. September in Philadelphia. 17 Städte in den USA und Kanada stehen zuerst auf dem Plan, danach geht es nach Europa, Japan, Australien und Südamerika.

  • NEWS - The Who rocken Madrid
    28.07.2006



    Freitag 28. Juli 2006, 11:59 Uhr --


    Madrid (dpa) - Es hat 45 Jahre gedauert, am Donnerstagabend war es endlich soweit: The Who haben ihr erstes Konzert in Spanien gegeben. Sänger Roger Daltrey und Gitarrist Pete Townshend begeisterten ihr Publikum.


    10 000 Besucher sangen im «Sportpalast» in Madrid mit der englischen Kultband der 60er und 70er Jahre ihre Hits wie «My Generation» oder «The Kids Are All Right». Daltrey und Townshend, beide aus der Originalformation, haben 2004 nach 22 Jahren Pause ihre zweite Karriere gestartet und ein neues Album aufgenommen. «Sie sind so gut wie noch nie», hieß es in spanischen Medien. Dem ersten Konzert in Spanien werden weitere folgen: Am 29. Juli tritt die Band in Saragossa auf.

  • NEWS - Pete Townshend meckert über Roger Daltrey
    01.08.2006



    Dienstag 1. August 2006, 13:11 Uhr --


    New York (dpa) - Nach außen hin scheinen Pete Townshend (61) und Roger Daltrey (62) von The Who ein Herz und eine Seele zu sein. Doch hinter den Kulissen brodelt es offenbar. Zumindest ist Townshend sauer, dass sein Bandkollege Daltrey sich dagegen sträubt, ihre Shows den Fans als Web Casts im Internet zur Verfügung zu stellen. Das berichtet die «New York Post».


    «Roger ist zwar mein Partner bei The Who. Aber in allen anderen Bereichen ist er es nicht. Ich bin Künstler, und ich will ein möglichst großes Publikum erreichen. So wie es aussieht, haben wir einen berühmten The Who-Bremser unter uns», hat Townshend jüngst in sein öffentliches Internet-Tagebuch geschrieben. Er hat die Fans darin aufgefordert, Daltrey mit E-Mails zu bombardieren, damit dieser seine Meinung ändere. Kurz darauf nahm Townshend jedoch alles wieder zurück. «Der Libanon und Israel sind im Krieg - nicht Roger und Pete. Roger und ich sind uns vollkommen einig, dass wir uns nicht einig sind. Da war schon immer so», kommentiert der Gitarrist.

  • Haha


    Das kommt mir aber bekannt vor! Keith: "Mick und ich verstehen uns gut. Wir sind nur verschiedener Meinung, wenn es um Musik oder andere Sachen geht, die wir machen"

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • NEWS - The Who kommen nach Deutschland
    08.02.2007



    Donnerstag 8. Februar 2007, 19:13 Uhr --


    München (ddp). Die Rocklegenden The Who («My Generation») kommen im Juni nach Deutschland. Im Rahmen ihrer diesjährigen Europatournee wird die Band um den Sänger Roger Daltrey und den Gitarristen Pete Townshend Konzerte in fünf Städten geben, wie die Konzertagentur Global Concerts am Donnerstag in München mitteilte. Geplant seien Auftritte unter anderem in München, Hamburg, Oberhausen und Fulda. Während der zweistündigen Show werden The Who neben Stücken ihres aktuellen Albums «Endless Wire» auch zahlreiche Klassiker der Bandgeschichte spielen. Der Vorverkauf startet den Angaben zufolge am 16. Februar.


    The Who waren eine der wichtigsten britischen Rockbands der 60er und 70er Jahre. 1965 veröffentlichten sie ihr Debüt «My Generation». Vier Jahre später schuf Townshend mit «Tommy» die erste Rockoper, deren Verkaufserfolg die Bandmitglieder zu reichen Superstars machte.


    (ddp)

  • 19 Jun 2007 Oberhausen Arena
    18 Jun 2007 Hamburg Colorline Arena
    16 Jun 2007 Fulda Airfield
    13 Jun 2007 Munich Olympiahalle
    09 Jun 2007 Stuttgart Schleyerhalle

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Gerade 2 Tickets für die KöpiArena geordert am 19.06.07.


    Aber leider nicht für mich, sondern für PinballFreedie, der sich im Karnevalsurlaub befindet. Ich kann leider nicht hin. Bin im Juni ja im Urlaub.


    Offizieller Vorverkaufsstart erst morgen.


    In der KöpiArena kann man aber schon heute Online bestellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()