• Police bestätigen Grammy-Auftritt


    31. Januar 2007


    http://musik.aolsvc.de/News/bP…uftrittb-525245554-0.html


    Police bestätigen Grammy-Auftritt


    The Police haben bestätigt, dass sie am Sonntag nächster Woche die Verleihung der Grammy Awards in Los Angeles eröffnen werden - und damit Spekulationen um eine Reunion-Tour genährt.
    Die "Message In A Bottle"-Stars um Frontmann Sting wollten die Gerüchte, sie würden sich wieder zusammentun, bisher nicht bestätigen. Ein Sprecher der Recording Academy, die die Grammy Awards vergibt: "The Police gesellen sich zu einer brillanten Reihe früherer Eröffnungs-Acts der Grammy Awards, zu denen Reunions und einmalige Auftritte gehören." Die Achtzigerjahre-Band hatte sich 1984 getrennt, sich 2003 jedoch kurzzeitig wieder zusammengetan, um ihre Aufnahme in die Rock And Roll Hall Of Fame zu feiern.


    Artikel vom 31.01.2007

  • NEWS - Police haben eine «wichtige Neuigkeit»
    09.02.2007



    Freitag 9. Februar 2007, 12:57 Uhr --


    London (dpa) - Police-Frontmann Sting und seine ehemaligen Bandkollegen Stuart Copeland und Andy Summers lassen die Erwartungen hochkochen. Wie die «BBC» auf ihrer Website berichtet, will die Band am kommenden Montag in Los Angeles eine «wichtige Neuigkeit» verkünden. Einen Tag zuvor wird die Band bei der Grammy-Verleihung zum ersten Mal seit Jahren wieder gemeinsam auf der Bühne stehen.


    Die «BBC» vermutet nun, dass die Musiker bei der Pressekonferenz in dem Nachtclub «Whisky A Go Go» eine Welttournee ankündigen werden. Fest steht, dass Universal Music ein neues Police-Album herausbringen will - das letzte erschien 1983. Kurz darauf trennte sich die Band. Sting legte danach eine steile Solo-Karriere hin und veröffentlichte bisher acht Alben.

  • NEWS - The Police kündigen Jubiläums-Tournee an
    12.02.2007



    Montag 12. Februar 2007, 21:10 Uhr --


    Die legendäre britische Rockband "The Police" ist zurück: Mehr als 20 Jahre nach ihrer Trennung startet das Rock-Trio (Stockholm: TRIO.ST - Nachrichten) um Lead-Sänger Sting im Mai eine große Tournee. Bereits am Montag kamen die Musiker im traditionsreichen Rock-Club "Whisky-A-Go-Go" in Hollywood für einen Proben-Auftritt zusammen. Der Auftritt habe die Zuhörer "unter Strom gesetzt", teilte die Band mit. Die Tournee solle am 28. Mai im kanadischen Vancouver starten und danach weiter nach Europa führen. Anlass sei der 30. Jahrestag der Band-Gründung.


    "The Police" waren eine der erfolgreichsten Rockbands der 70er und 80er Jahre. Ihre Songs erreichten regelmäßig Spitzenplätze in den Hitparaden. Zu ihren größten Hits zählen "Roxanne", "Every Breath You Take" und "Message in a Bottle". Ein fulminanter Auftritt bei der Gala zur Verleihung der Grammy-Musikpreise am Sonntagabend in Los Angeles hatte Gerüchte über eine baldige Wiedervereinigung genährt.


    Die Wege der drei Bandmitglieder hatten sich nach dem äußerst erfolgreichen Album "Synchronicity" aus dem Jahr 1983 getrennt, ohne dass jemals offiziell das Ende des Erfolgstrios verkündet worden wäre. Für Sting begann danach eine erfolgreiche Solo-Karriere, um den Gitarristen Andy Summers und den Drummer Steward Copeland wurde es stiller. Gegründet wurde die Band 1977 auf dem Höhepunkt der Punkrock-Welle in Großbritannien. Die drei Musiker führten Stilelemente aus Punk, Pop und Reaggae zu einem unverwechselbaren Mix zusammen.

  • eben auf 3Sat-Schweizer Fernsehen-kurzen Bericht über das Vorabend-Konzert zu den grammys gesehen. Das ist interessant. Kleine Bühne, kleiner Club, suchen, suchen..in Youtube noch nichts drin

  • NEWS - "Wir können uns selbst um Kleinigkeiten bis aufs Blut streiten"
    16.02.2007



    Freitag 16. Februar 2007, 19:30 Uhr --


    Hamburg (ddp). Auch 23 Jahre nach der Trennung streiten die drei Musiker von The Police noch miteinander: «Sobald Stewart, Andy und ich zusammenkommen und musizieren, fliegen leicht die Fetzen. Auch heute noch», sagt Sting «stern.de, der Online-Ausgabe des Magazins »Stern«. Es geht dabei für Schlagzeuger Stewart Copeland stets um künstlerische Fragen: »Wir können uns selbst um Kleinigkeiten bis aufs Blut streiten. Manchmal genügt schon ein Akkord, um in der Diskussion darüber einen Megazoff entstehen zu lassen.« Am vergangenen Sonntag stand die Popgruppe im Rahmen der Grammy-Verleihung zum ersten Mal seit 1984 gemeinsam auf der Bühne


    Als Sting die Idee zur Wiedervereinigung kam, nahmen ihn weder seine Band-Kollegen noch seine Ehefrau ernst: »Ich glaube, selbst meine Frau dachte, ich sei übergeschnappt«, sagte der Sänger. Neue Songs will das Trio nicht aufnehmen, erst einmal müssen die alten Songs für die Welttournee einstudiert werden. Dabei treten bisweilen ungeahnte Probleme auf: »Sting hat schließlich viele der alten Texte längst vergessen", sagte Stewart Copeland. Am dem 28. Mai startet die Tour im kanadischen Vancouver.


    (ddp)

  • meine Tochter sagt gerade: Rat mal, wer gestern 2m entfernt von mir stand und als er mich durch die Tür luggen sah, mich anlächelte..........STING ! Probe am Mittag
    Abends in der Hamburger Musikhalle (Laeiszhalle) 2000 Zuschauer



    Hamburg - Laeiszhalle
    STING
    Datum: Mittwoch, 28.02.2007
    Uhrzeit: 20.30 Uhr


    Abseits der Popströme hat sich Sting in ein klassisches Song-Labyrinth begeben, das ihn seit langem magisch angezogen hatte. Der rätselhafte englische Komponist John Dowland aus dem goldenen Zeitalter Königin Elisabeths I hat den populären Sänger und Bassisten zu einer Reise in die Vergangenheit animiert. Sting glänzt auch in seiner neuen Rolle als versierter Klassikinterpret. Gemeinsam mit dem Lauten- Virtuosen Edin Karamazov präsentiert Sting jetzt erstmals seine Songs from the Labyrinth, die sich bereits zum internationalen Charterfolg entwickelt haben, auf acht Konzerten.