Herbert Grönemeyer

  • NEWS - Grönemeyer gibt drei Zusatzkonzerte
    23.11.2006



    Donnerstag 23. November 2006, 14:52 Uhr --


    Frankfurt/Main (ddp). Wegen des großen Ansturms auf die Konzerte von Herbert Grönemeyer im Frühjahr 2007 gibt der Musiker jetzt noch drei Zusatzkonzerte. Neu auf dem Tourplan sind nach Angaben der Konzertagentur Marek Lieberberg in Frankfurt am Main die Auftritte in Leipzig (25. Mai), Köln (6. Juni) und Köln (21. Juni). Damit steigt die Zahl der Open-Air-Konzerte von Herbert Grönemeyer zwischen 24. Mai und 27. Juni in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf insgesamt 20. Bisher wurden rund 600 000 Tickets verkauft.


    (ddp)

  • NEWS - «Lied 1 - Stück vom Himmel»
    25.01.2007



    Donnerstag 25. Januar 2007, 17:38 Uhr --


    Köln (ddp). Herbert Grönemeyer veröffentlicht am 2. Februar seine neue Single «Lied 1 - Stück vom Himmel» . Die Ballade ist der Vorbote von Grönemeyers neuem Studioalbum «12», dass am 2. März erscheint, wie EMI Music Germany am Donnerstag mitteilte. Zuletzt hatte der Musiker 2002 das Album «Mensch» veröffentlicht. Im Mai startet Grönemeyers Tournee durch Deutschland, Österreich, die Schweiz und Italien.


    (ddp)

  • NEWS - Herbert Grönemeyer stürmt die Charts
    13.02.2007



    Dienstag 13. Februar 2007, 15:25 Uhr --


    Baden-Baden (dpa) - Mit der ersten Single-Auskopplung seines im März erscheinenden Albums «12» hat sich Herbert Grönemeyer auf Anhieb an die Spitze der Charts gesetzt.


    Grönemeyers «Lied 1 -Stück vom Himmel» verdrängte den bisherigen Spitzenreiter «Übers Ende der Welt» der Jungstars Tokio Hotel. In den Album-Charts stieg Falcos Doppel-CD «Hoch wie nie» auf Platz zwei ein, wie das Marktforschungsunternehmen Media Control mitteilte. Das neue Album des 1998 gestorbenen Wiener Sängers, der am 19. Februar 50 Jahre alt geworden wäre, enthält seine größten Hits und einen bisher unveröffentlichten Song.


    Mit «Ein Stern (...der deinen Namen trägt)» meldet sich der österreichische DJ Ötzi mit dem Schlagersänger Nik P in den Charts zurück. Als zweitbester Neueinsteiger landete die Single auf Platz drei. Im Zuge der Handball-Euphorie schaffte es die Kölner Band Höhner mit der offiziellen Hymne der Weltmeisterschaft «Wenn nicht jetzt, wann dann» auf Anhieb auf Platz fünf der Single-Charts. Der Berliner Rapper Sido erreichte als vierter deutschsprachiger Neueinsteiger mit «Ein Teil von mir» Platz 19.


    In den Album-Charts verteidigte die amerikanische Grammy-Gewinnerin Norah Jones mit «Not Too late» die Spitze. Hinter Falcos Jubiläums-Album kletterte Katie Melua mit «Piece By Piece» um 16 Plätze auf den dritten Platz. Nach Falco sind weitere starke Neueinsteiger «A Weekend In The City» (Platz 5) der englischen Indie-Band Bloc Party und 2raumwohnung mit «36 Grad» (7).