Herbert Grönemeyer

  • Zitat

    Ed schrieb am 26.06.2007 22:41
    Schade Olli...zu spät gelesen, dass Du auch beim Konzert bist. Da hätten wir uns ja mal auf ein Bierchen treffen können.
    Herby war ja bis zur 3. Zugabe gut drauf, aber dann mußte er wohl dem Tourstreß und dem Dauerregen (Bremen allerdings strahlender Sonnenschein) vergangener Konzerte Tribut zollen.


    Warst du auch dort? 2.Konzert in Folge?!

  • Na ja, nicht in Folge...war mit meiner Frau zu den Konzerten in Leipzig und Bremen...Hamburg hatten wir keine Zeit. Soll nach Angaben von Freunden zwei super Vorstellungen in HH gewesen sein.

  • Hm,


    die erste setlist mit Grönemeyer, an die ich mich erinnern kann, ist die von der Matthäus-Passion (Bach, denk ich mal), und die zweite (oder umgekehrt) von der Carmina Burana von Orff.


    ... Bochum, ich komm aus dir...


    Ich war im gleichen Schulchor wie Herbert. Es war immer günstig, in Herberts Nähe zu stehen, er sang laut und konnte immer den Text...

    Einmal editiert, zuletzt von cinema ()

  • Zitat

    BeastOfBurden schrieb am 09.07.2007 09:31


    Herbert ist am 17.09.2007 im Beacon Theatre in NYC.


    17th September
    Herbert Grönemeyer, Time magazine’s "European Hero," is a world-renowned actor, singer, and activist. Don't miss your chance to see Herbert Grönemeyer live at the Beacon Theatre.


    Ich hab das nie verfolgt. Kennt man Herbert außerhalb Deutschlands wirklich? Oder sind das Veranstaltungen zum Vorzeigen deutscher Kultur?


    Wo ist er europäischer Held? Hab ich da groß was verpaßt?


    Singt er etwa auch auf englisch? Ich hab keine Ahnung?

  • Und die ganze Sache da. Mit Bono und so weiter. Gröni gilt halt als der deutsche Superstar.


    Hier in der Schweiz auch. Stade de Suisse ausverkauft - Abschluss seiner Tour quasi im Ausland.


    Grönemeyer schliesst Tournée in Bern ab
    Bern - 40'000 Fans haben Herbert Grönemeyer im Stade de Suisse in Bern zugejubelt. Obwohl es das 21. und letzte Konzert seiner «12»-Tournée war, zeigte der 51-Jährige keine Müdigkeit: Erst nach drei Stunden und drei Zugabenpaketen setzte ein Feuerwerk den Schlusspunkt. (ht/sda)

    Höhepunkte waren «Der Weg» und «Mensch»

    Grönemeyer reicherte die Nummern aus seinem neuesten Album mit Liedern aus praktisch jeder Phase seiner über 25-jährigen Karriere an. Sein derzeitiger Renner «Stück vom Himmel», der seit 20 Wochen auf den Schweizer Hitlisten steht, war ebenso zu hören wie die Klassiker «Männer», «Alkohol» oder «Flugzeuge im Bauch».
    Höhepunkte waren zur Hauptzeit: «Der Weg», die Ballade für seine verstorbene Frau, und «Mensch», in einer Art Sambaversion auf pseudo-brasilianisch.


    Unnachahmliche Manier


    Das Publikum sang praktisch bei jedem Stück mit - wenn auch nicht in der für Grönemeyer typischen, unnachahmlichen Manier des Verschleifens und Verquetschens.


    Der Sänger, der mit einer Zürcherin liiert ist, zeigte sich in bester Stimmung und unterhielt das Publikum unter anderem mit einer Parodie auf den Schweizer Akzent. Dass es das letzte Konzert der Tour sei, erfülle ihn «mit einer Mischung aus Melancholie und Euphorie», gestand er.


    Erfolgreichster Musiker Deutschlands


    Mit 17 Millionen verkauften Tonträgern und 120 Gold- und 63 Platin-Auszeichnungen gilt Grönemeyer als der mit Abstand erfolgreichste deutsche Musiker aller Zeiten.


    (von news://news.ch)