The Wall Berlin

  • Zitat

    Labisauger schrieb am 03.10.2005 19:23
    Ich habe mir damals die Show live angesehen. Im Vorprogramm hat u.a The Band gespielt.


    MfG
    Michael


    Jaaa, stimmt, habe die ganze Zeit überlegt, wer die bärtigen Gesellen bei Backround Gesang sind, stimmt "The Band"

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Habe damals die Live-Übertragung im TV gesehen... hat mich ziemlich beeindruckt damals. Das Konzert lief aber nicht ganz ohne technische Pannen (S. O´Connor war nicht oder fast nicht zu hören und ähnliche Dinge). Manche Musiker waren einfach schrecklich: Die Rauschebärte von The Band im Speziellen brachten keinen geraden Ton heraus, haben soweit ich mich erinnere, sogar die Einsätze und Strophen durcheinandergebracht, wirkten sternhagelvoll, Waters war stimmlich auch ziemlich mies. Naja, heuer bei Live 8 war er noch mieser.


    Was da jetzt ab und zu im TV gezeigt wird, ist freilich die zurechtgefönte Version, die´s auch auf DVD/CD/LP gibt: Teils nachträglich neu aufgenommen bzw. wurden Aufnahmen von den Proben verwendet.


    Das Original von PF ist natürlich um Klassen besser. (Gibt´s auch in einer Live-Version von 80/81er Tournee)


    Die Gitarristen beim Berlin-Konzert sind Rick DiFonzo, Andy Fairwater-Low (der teils auch Bass spielt) u. Snowy White.


    Im grünen Kleid ist Ute Lemper.

  • Es gab damals Stromprobleme (Ausfälle), deswegen wurden teilweise Teile aus der Generalprobe einen Tag zuvor gesendet!


    Erzählt Waters in einer Doku auf der DVD!


    Also Waters war stimmlich super drauf, da finde ich nix, The Band allerdings im Backround grausig, haben teilweise völlig anders gesungen, das stimmt schon!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...