• Axl Rose wirft Dr. Pepper Betrug vor
    27. November 2008
    http://musik.aolsvc.de/MusikNe…r-Betrug-188592447-0.html


    The Soda Incident


    The Soda Incident: Axl Rose wirft Dr. Pepper Betrug vor


    Axl Roses Anwalt droht damit, den Limonadenkonzern Dr. Pepper wegen Rufmords zu verklagen und verlangt eine Entschuldigung.
    Don't mess with Axl! Mr. Rose und sein Anwalt Alan Gutman werfen Dr. Pepper Kundenbetrug und Rufschädigung vor. Nachdem sich die Fata Morgana namens "Chinese Democracy" tatsächlich noch in diesem Jahr materialisiert hat, schuldet der Brausehersteller in Folge einer publicityträchtigen Ankündigung jedem US-Bürger eine Dose koffeinhaltige Limonade.


    Vergangenen Sonntag wollte der Konzern sein Versprechen einlösen, verlor sich aber in organisatorischem Dilletantismus. Jeder Durstige musste sich umständlich innerhalb einer 24-Stunden-Frist online für einen Getränke-Freicoupon registrieren. Dass die Server im Zuge dieser Aktion relativ schnell zusammenbrechen mussten, war abzusehen.
    "Dreiste Ausbeutung des legendären Rufs"


    Billboard.com liegt ein dreiseitiges Schreiben Gutmans an Larry Young, den Präsidenten von Dr. Pepper vor. Darin fordert er den Konzern auf, sich angesichts des angerichteten Imageschadens für Guns N' Roses mit ganzseitigen Anzeigen in den größten Tageszeitungen des Landes - der New York Times, Los Angeles Times, USA Today und dem Wall Street Journal – bei den "betrogenen Kunden" zu entschuldigen.


    Zudem verlangen die Gunners, dass der Brausehersteller die Einlösefrist für sein Versprechen angemessen verlängert. Nach Auffassung von Axls Rechtsbeistand handelt es sich bei der PR-Kampagne von Dr. Pepper um "eine Ausbeutung des legendären Rufs meiner Klienten und ihres mit Sehnsucht erwarteten Albums". Dadurch seien die Rechte seiner Schützlinge "schamlos verletzt" worden.


    "Angemessene Entschädigung für Axl"


    Aufgrund des "nicht autorisierten Ge- und Missbrauchs von Guns N' Roses' Bekanntheitsgrad und geistigem Eigentum" fordert Gutman nun eine "angemessene Summe" und droht dem Unternehmen vorsorglich mit rechtlichen Schritten, falls dieses kein akzeptables Angebot unterbreitet. "Es ist an der Zeit, für die Schweinerei gerade zu stehen" schreibt der Anwalt.


    Axl hatte sich verdächtig ruhig verhalten, als Dr. Pepper ihn im März 2008 mit der Ankündiung der Wette unter Druck setzte. Jetzt, da seine Anhänger scheinbar mutwillig um ihre wohl verdiente Limo geprellt werden, regt sich offenbar sein Beschützerinstinkt. In der Übersetzung seines Winkeladvokaten wird die Promoaktion als "komplettes Fiasko" abgekanzelt, da "Dr. Pepper dem zu erwartenden Ansturm auf seine Server völlig unvorbereitet gegenüber stand".


    Axl schamlos ausgenutzt?


    "Ihre Kampagne hat allein dem Zweck gedient, den Bekanntheitsgrad von Dr. Pepper im Bewusstsein der Kunden zu erhöhen und aus dem öffentlichen Interesse an Axl Rose und Guns N' Roses Kapital zu schlagen." Darüber hinaus habe sich die Firma im Wortlaut ihrer Wette unterschwellig über Axl lustig gemacht, was einer "groben Imageschädigung" gleich komme. Der Schaden, der für Axl und Konsorten aufgrund der Assoziation mit Dr. Pepper angesichts der 'hinterlistigen' Gutscheinpanne resultiere, sei nun noch um ein Vielfaches größer. Der Limonadenriese hat sich bislang nicht zu den Anschuldigungen geäußert, ist aber gut beraten, schon einmal eine Armada von Anwälten in Position zu bringen.



    Quelle : AOL . de

  • Unglaublich...



    Habt Ihr eigentlich schonmal den Werbespot im deutschen TV zu Chinese Democracy gesehen?


    Da wird u.a. Slash gezeigt, also die "alten" Guns 'n Roses, huiii, wenn Slash das mitkriegt....

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Album verfehlt den Spitzenplatz
    3. Dezember 2008
    http://musik.aolsvc.de/MusikNe…zenplatz-912628421-0.html


    Guns N' Roses


    Guns N' Roses: Album verfehlt den Spitzenplatz


    Das neue Guns N' Roses-Album "Chinese Democracy" verkauft sich schlechter als erwartet. Die Plattenfirma schiebt die Schuld auf Axl Rose.


    Das war wohl nichts. Der große Erfolg des Guns N' Roses-Comebacks lässt auf sich warten. Nachdem die neue Scheibe "Chinese Democracy" am 21. November erschien, schaffte sie lediglich den Sprung auf Platz zwei der deutschen Album-Charts. Wie billboard.com bekannt gab, sieht es auch auf internationaler Ebene nicht besser aus.


    So erreichte die Platte nur in Brasilien und Finnland die Pole Position. In Spanien muss sich Axl Rose sogar mit dem zwölften Platz zufrieden geben. Dort feiert man derzeit lieber die heimische Pop-Sängerin Amaia Montero, oder die klassischen Ergüsse von Il Divo, die den zweiten Rang belegen. In England mussten sich die Altrocker knapp den Killers geschlagen geben, während sie in Belgien an Céline Dion scheitern und auf dem dritten Platz landen.


    Damit liegen die Verkäufe klar unter den erwarteten Zahlen von 300.000 bis 784.000 Exemplaren pro Land. Die genauen Details sollen jedoch erst am Mittwoch dieser Woche veröffentlicht werden. Bleibt also abzuwarten, ob die 13 Millionen Dollar Produktionskosten wieder zurück in die Kassen gelangen.


    Ärger mit der Plattenfirma


    Der mangelnde Erfolg verärgert auch Axl Roses Label Geffen. Wie die Sun berichtet, beklagt sich die Plattenfirma über Axls fehlende Präsenz in den Medien. Nachdem er sie fertig gestellt hatte, verzichtete der Musiker darauf die Platte ordentlich zu promoten. Dies sei eine verpasste Chance gewesen, zitiert die Zeitung einen Insider. "Die Leute haben zwei Monate lang versucht, ihn zu kontaktieren und er war vollständig verschwunden. Man hätte gedacht, wenn man 15 Jahre lang an einem Album arbeitet, dann könnte man vielleicht ein paar Promotion-Termine machen."



    Quelle : AOL . de

  • Axl Rose bricht sein Schweigen
    15. Dezember 2008
    http://musik.aolsvc.de/MusikNe…hweigen-1570309502-0.html


    Guns N' Roses


    Guns N' Roses: Axl Rose bricht sein Schweigen


    Axl Rose ist wieder aufgetaucht. Zumindest virtuell. Und nicht nur das: Er spricht über Kanye West, Dr. Pepper und von haufenweise nicht verwendetem Songmaterial, das unter Umständen ... ihr wisst schon.


    Axl Rose ist seiner Plattenfirma noch immer Interviews zum Guns N' Roses-Comeback "Chinese Democracy" schuldig. Am Wochenende brach der untergetauchte Sänger sein Schweigen ausgerechnet auf den Message Boards der populären Fanseiten MyGNR.com und heretodaygonetohell.com.


    Der als divenhaft verschrieene Frontmann war sich für kein Thema zu schade und sprach über die zahlreichen Besetzungswechsel innerhalb seiner Band, einzelne Songs von "Chinese Democracy" und er kommentierte den tragischen Umstand, mit der neuen Platte in den US-Billboard Charts nur Platz zwei hinter Kanye West erreicht zu haben.


    Kein Beef mit Kanye West


    Was so tragisch anscheinend gar nicht ist: "Ich habe Kanye bei den Versace Awards getroffen und er war sehr freundlich. Ich sagte ihm, dass ich 'Gold Digger' liebe (...) Vor der Veröffentlichung schickte ich ihm eine Nachricht, dass der ganze Schwachsinn in der Öffentlichkeit von den Medien erfunden ist und nichts mit uns zu tun hat."


    Die Gretchenfrage, warum er an "Chinese Democracy" denn nun 17 Jahre lang arbeitete, beantwortet Rose zwar nicht direkt, spricht aber von haufenweise Songmaterial, das ebenfalls veröffentlicht werden könnte: "Wir konzentrieren uns jetzt erstmal auf diese Platte, aber ich gestehe, dass ich immer ein Doppelalbum im Sinn hatte", so Rose vieldeutig.


    Presseboykott: Schuld des Labels


    Auf seinen Presseboykott angesprochen, der im Endeffekt auch die eigenen Albumverkäufe torpedieren würde, reagierte Rose leicht gereizt: "Was ich zu sagen habe, wollen die meisten Menschen offenbar nicht hören. Gemeinsam mit meinem Team haben wir ganze Berge an Problemen gelöst, um dieses Album zu veröffentlichen".


    Und: "Es gab klare Vereinbarungen und Absprachen für eine Promostrategie. Nur: Als die Platte fertig wurde, wollte davon leider niemand mehr etwas wissen. Stattdessen fiel das Label wieder in alte Business-as-usual-Muster zurück."


    "Who fucking cares for Dr. Pepper?"


    Mit der Causa Dr. Pepper, die seine Rechtsabteilung von Anfang an beschäftigte, hatte Rose selbst nach eigenen Angaben zunächst überhaupt nichts am Hut. "Das war am Anfang überhaupt kein Thema. Ich sagte zu meinem Team: 'Who fucking cares? Wir haben uns hier um eine Platte zu kümmern.'"


    Als die Geschichte aber langsam aus dem Ruder glitt, musste "der Sänger der besten Guns N' Roses-Karaokeband" (EODM-Sänger Jesse Hughes) scheinbar doch persönlich einschreiten. "Vielleicht meinte es der Typ, der die Idee am Anfang hatte ja gut, aber mittlerweile ist das Pendel umgeschlagen. Da will einer einfach ein bisschen zu viel Aufmerksamkeit", so Rose.



    Quelle : AOL .de

  • Gitarrist erledigt Job von Axl Rose
    16. Dezember 2008
    http://musik.aolsvc.de/MusikNe…xl-Rose-1994480116-0.html
    Guns N' Roses
    Guns N' Roses: Gitarrist erledigt Job von Axl Rose
    Chinese Democracy meets Wind Of Change: Im Rahmen der Präsentation einer neuen Gibson-Gitarre in Berlin flog GN'R-Gitarrist Ron "Bumblefoot" Thal aus den Staaten ein und traf Teile der Scorpions. Anschließend gab er noch Interviews zum aktuellen Gunners-Album.
    Ton trifft Innovation - der Slogan der neuen Gibson-Gitarre "Dark Fire" ist zwar nicht ohne Abstriche auf das jüngst veröffentlichte Guns N' Roses-Album übertragbar. Ihr derzeitiger Gitarrist Ron "Bumblefoot" Thal ließ sich trotzdem nicht zweimal bitten und begab sich am Montag zur Präsentation ins Berliner Gibson-Hauptquartier nahe des Nikolaiviertels.


    Dort traf er auf den Erfinder der "Dark Fire"-Technologie Chris Adams, die Scorpions-Mitglieder Rudolf Schenker und Matthias Jabs sowie auf den ganz frühen Skorpion Uli Jon Roth. Zwischen diversen Gibson-Sondermodellen (darunter ein von B.B. King signiertes Exemplar) wurden warme Worte über das neue Produkt verloren, etwa das "bahnbrechende Tuning" (Adams) und die "glasklaren Sounds" (Roth) gelobt.
    Für 3000 Euro zu haben: "Dark Fire"


    Selbstverständlich luden die Hersteller auch zu einer kleinen Live-Session. Bumblefoot, seit 2006 GN'R-Nachfolger von Buckethead, und Uli Jon Roth, selbst Entwickler der sogenannten "Sky Guitar", ließen sich unter den Augen und Anweisungen von Chris Adams zu gemeinsamen Improvisationen auf der rund 3000 Euro teuren Gitarre hinreißen.


    Nach dem Gibson-Besuch wurde Bumblefoot noch für den Job von Bandchef Axl Rose abgestellt und so gab der Gitarrist eine Reihe Interviews zum Hardrock-Thema des Jahres. Im Gespräch mit laut.de hinterließ er dabei einen äußerst geduldigen Eindruck.


    "Diese Arschlöcher erfinden so viel Zeug!"


    Themen des Gesprächs waren unter anderem die Presse ("Diese Arschlöcher erfinden so viel Zeug, um auf Axls Kosten mehr Zeitungen zu verkaufen") und der Alltag einer Guns N' Roses-Tournee ("Die Leute denken, dass die ganze Zeit Drogen auf nackte Körper regnen"). Das vollständige Interview mit Bumblefoot lest ihr noch vor Neujahr (2009) auf laut.de.



    Quelle : AOL . de

  • Guns N' Roses begeisterten die Fans am Donnerstagabend in New York mit einer Show im kleinen Kreis für den Modedesigner John Varvatos.
    Die Rocker spielten im Rahmen der New York Fashion Week, die vom 11. bis 18. Februar läuft, einen Akustik-Gig in Varvatos' Geschäft in Manhattan. Die Band schmetterte Hits wie "Mr. Brownstone", "Welcome To The Jungle" und "Paradise City" und coverte auch den AC/DC-Track "Whole Lotta Rosie", so blabbermouth.net.



    Quelle : Alice / AOL.de

  • Axl Rose in Gefahr?
    Mittwoch, 17. Februar, 02:02 Uhr



    Sebastian Bach (41), Sänger, hat seinen Kollegen Axl Rose (49) womöglich vor einem Messerattentat bewahrt. Der Ex-Frontman der Band Skid Row habe einen Betrunkenen in einer exklusiven New Yorker Bar daran gehindert, mit einem Springmesser auf die Bühne zu gehen, wo gerade Guns´n´Roses spielten, meldet die «New York Times». Bach habe nahe der Tür gestanden, als der Verdächtige die Bar betrat und sein Messer zückte, sagte ein Augenzeuge dem Blatt. Er habe sofort reagiert und den Mann mit den Worten rauswerfen lassen: «Niemand kommt meinem Kumpel Axl Rose mit einem Messer zu nahe.» Das Ganze habe sich so schnell abgespielt, dass das Publikum davon nichts mitbekommen habe. Bach und Rose sind seit Jahren befreundet und standen schon mehrfach gemeinsam vor dem Mikrofon.



    Quelle : Yahoo.de

  • Huch, wir haben zwei Threads für diese Band. Ich mach hier mal zu. Ab sofort geht's


    edit : bleibt alles wie gehabt , habe die beiden Threads mal zusammengelegt Neandi :neandi
    weiter.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Es braucht keinen Axl Rose, hört euch das mal an mit Myles Kennedy:





    Das klingt richtig gut!


    Es braucht keinen Axl Rose


    Zitiere mich nochmal selbst, denn am liebsten wäre mir, Sie nehmen sich ein Beispiel an den Stones und versöhnen sich wieder, denn Slash/Rose waren nahezu genial wie die Glimmer Twins und könnten, wären es nicht solche Sturköpfe vielleicht die gesamte RNR Welt auf den Kopf stellen :!:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...