Black Sabbath

  • Osbourne plant Black Sabbath-Reunion
    Ozzy Osbourne plant eine Reunion mit seinen früheren Black Sabbath-Kollegen - fast 30 Jahre nachdem er aus der Band geflogen war.
    (Foto: WENN)


    Bild vergrößern
    Der Rocker war 1979 wegen seines Drogenkonsums als Frontmann gefeuert worden. Er hofft jedoch, dass die Band sich wieder zusammentun und ein letztes Album machen wird. Osbourne: "Ich bin immer noch für ein Album und eine Tour mit ihnen zu haben, aber wir haben kein (neues Material). Es wäre so leicht für uns, in ein Studio zu gehen und ein Album zu machen. Aber wenn es nicht so gut ist wie bei meinem Weggang, warum sollte man es dann machen? Das würde das verdammte Vermächtnis von Black Sabbath zerstören, die Legende von Black Sabbath. Ich habe den Gedanken nicht fallen lassen, denn (Gitarrist) Tony (Iommi) und ich reden auch mal darüber. Ich habe die Idee nicht aufgegeben. Wir haben ein bisschen von dem gekittet, was zwischen uns kaputt gegangen war, und nun würde ich gern eine richtig gute Black Sabbath-Platte machen."



    Artikel vom 3. Mai 2007

  • Der Bezug auf eine "Reunion, fast 30 Jahre nachdem er aus der Band geflogen war", ist absoluter Schwachfug. Der Zeitungsschmierfink sollte Berufsverbot erhalten. Black Sabbath sind schon 1998/99 und 2005 mit IHREM Sänger Ozzy Osbourne aufgetreten (ich glaube Anfang der 90er auch schon). Von dieser Tour gibt es sogar ein Doppelalbum mit dem Titel "Reunion" (aha), welches auch zwei Studio-Aufnahmen enthält. Die "Wiedervereinigung" fand also schon statt, wenn auch bislang ohne komplett neues (Studio-)Album. Dieser Artikel hat für mich keinen Realitätsbezug. Sensationshasche ohne wirklichen Erfolg.


    Diese Kritik hat nichts mit Reiners hervorragender Forschungsarbeit im Blätterwald zu tun. Im Gegenteil, so ein Journalisten-Dünnschiss gehört aufgeklärt.

  • 19.02.2011 13:00


    Ozzy Osbourne

    Black Sabbath-Reunion geplatzt
    Vor kurzem noch hatte Schock-Rocker Ozzy Osbourne mit einer Black Sabbath-Reunion geliebäugelt, doch dieser Traum ist jetzt geplatzt, wie 'Rolling Stone' berichtet.



    Black Sabbaths Original-Besetzung wird sich nicht zu einer Reunion zusammenschließen. Noch vor wenigen Tagen hatte Schock-Rocker und Ex- Black Sabbath-Frontmann Ozzy Osbourne Gerüchte um eine mögliche Wiedervereinigung mit seinen ehemaligen Bandmitgliedern bestätigt, Bassist Geezer Butler hat dieser Äußerung jedoch jetzt in einem offiziellen Statement widersprochen.


    In der Stellungnnahme schreibt er laut 'Rolling Stone': "Aufgrund von zunehmender Spekulationen und Gerüchten möchte ich klarstellen, dass es definitiv keine Reunion aller vier Original-Mitglieder von Black Sabbath geben wird. Weder für neue Aufnahmen, noch um auf Tour zu gehen." In einem Gespräch mit dem australischen Radiosender 'ABC News Radio' hatte der Fürst der Finsternis selbst jüngst Gerüchte um eine Wiedervereinigung der Rocker angestachelt. "Wir sind in Gesprächen", hatte Ozzy Osbourne erklärt und hinzugefügt: "Das Problem, das wir haben, ist, dass es einen großen Antiklimax geben könnten, wenn wir ein Album machen und es weniger gut ankommt als das, mit dem wir ursprünglich aufgehört hatten."


    Der Vater von Kelly Osbourne hatte die Band, die sich gegen Ende der 60er-Jahre in England formiert hatte, 1977 verlassen, kehrte dann kurzzeitig zurück, wurde zwei Jahre später jedoch endgültig entlassen. Während Osbourne eine Solo-Karriere verfolgte, spielte die Band unter der Führung des Gitarristen Tommy Iommi weiter.


    Black Sabbath gelten als Wegbereiter des Heavy Metal und Vorbilder für Bands wie Guns N' Roses, Metallica, Slipknot, The Smashing Pumpkins und die Foo Fighters.


    BANG Media International




    Quelle : Gala.de

  • Der Bezug auf eine "Reunion, fast 30 Jahre nachdem er aus der Band geflogen war", ist absoluter Schwachfug. Der Zeitungsschmierfink sollte Berufsverbot erhalten. Black Sabbath sind schon 1998/99 und 2005 mit IHREM Sänger Ozzy Osbourne aufgetreten (ich glaube Anfang der 90er auch schon). Von dieser Tour gibt es sogar ein Doppelalbum mit dem Titel "Reunion" (aha), welches auch zwei Studio-Aufnahmen enthält. Die "Wiedervereinigung" fand also schon statt, wenn auch bislang ohne komplett neues (Studio-)Album. Dieser Artikel hat für mich keinen Realitätsbezug. Sensationshasche ohne wirklichen Erfolg.


    Diese Kritik hat nichts mit Reiners hervorragender Forschungsarbeit im Blätterwald zu tun. Im Gegenteil, so ein Journalisten-Dünnschiss gehört aufgeklärt.

    Ich muss Dir völlig recht geben. Es gibt immer mehr Journalisten, die es mit der Vergangenheit überhaupt nicht drauf haben und elenden Mist schreiben! :dandepatsch

    8) Das Portal für das Ruhrgebiet "Revier-Mucke.de"!!!!! :thumbup:

  • Geezer Butler - Black-Sabbath-Bassist festgenommen:


    Heavy-Metal-Urgestein Geezer Butler musste eine Nacht im Knast verbringen. Der Bassist der Kultband Black Sabbath wurde nach einer Kneipenschlägerei im kalifornischen Death Valley festgenommen. Das berichtet das stets gut informierte Promi-Portal "TMZ.com".
    Der 65-Jährige soll am Dienstagabend von der Polizei in Gewahrsam genommen worden sein, nachdem er an einer heftigen Auseinandersetzung in einer Bar beteiligt war. Der Rocklegende werden Körperverletzung, Vandalismus und Ruhestörung vorgeworfen.
    Dem Bericht zufolge konnte Butler aber bereits am Mittwoch die Zelle wieder verlassen, nachdem er ausgenüchtert war. (Quelle: t-online.de)