Love-Parade

  • Das sehe ich auch so. Am 24.07.11 bei der offiziellen Gedenkfeier im Wedau-Stadion läßt er sich dann wieder nicht blicken. Ist auch besser so.


    Am 26.07.11 bin ich dann mit Charlie im Wedaustadion beim Benefitspiel für die Loveparade MSV - Schalke.

  • Ich bin vor ein paar Minuten vom Benefit-Spiel MSV - Schalke zurück gekommen. Charlie und ich waren dort.


    Der MSV hat tatsächlich 2 - 1 gewonnen vor 9027 Zuschauern. Schalke hat natürlich nicht mit Bestbesetzung gespielt, aber einige sehr bekannte Spieler warn schon dabei. Huntelaar kam so 60. Minute. Metzelder ist vielleicht schlecht geworden. Kopf schuttel. Der MSV hat kräftig ausgetauscht in der 2. Halbzeit. Beim MSV haben bestimmt 20 Spieler gespielt.


    Ansonsten das drum herum den Umständen angepaßt. Keine Musik vor dem Spiel. Gedenkminute. Kurze Ansprache von unserem Präses Steffen. Fans auch eher ruhig. In der Halbzeit dann ruhige Musik.


    War ein netter Abend, aber leider ein sehr trauriger Anlaß.

  • So ein Jahr danach muss ich sagen, dass kaum was am Volk von Duisburg hängen bleibt. Denn in den Dokus konnte man die vielen lokalen Helfer sehen, die teilweise alleine gelassen wurden, und ganz schlimme Situationen durchstehen mussten. Von hier... so vom Ausland (also noch weiter weg) gesehen, bleibt alles an den Verantwortlichen (die es offenbar nicht gibt) hängen, dem Veranstalter, Bürgermeister, etc.... die Oberen halt. Wie immer.


    Für Duisburg sicher imagemässig schlimm, aber ich glaube man kann das trennen. Zumindest die meisten Leute können das. Das hat nur mit Macht und so zu tun. Nichts mit der Ortschaft.

  • Abwahlverfahren Sauerland.


    Es sind wohl von den knapp 80000 abgegebenen Unterschriften ca. 68000 gültig. ca. 52.000 waren notwendig. Somit werden die Duisburger Bürger wohl am 12. März 2012 entscheiden ober Sauerland Oberbürgermeister bleibt oder nicht. Dann brauchen wir ca. 92.000 die gegen ihn stimmen.


    Danach kommt es zu einer Neuwahl. Hoffentlich klappt alles. Ich kann den Typen nicht mehr sehen.

  • Na, jetzt braucht er nicht mehr um seine Pension bangen, denn er ist lange genug im Amt tätig. Damals wäre er ohne Kohle aus dem Amt entlassen worden.
    Ja so funktioniert Politik, einfach :peinlich nur zum :wuerg

  • briefwahl machen wir nicht da das wahllokal gleich bei uns um die ecke ist .


    lasse mich ja mal überraschen ob die duisburger langsam mal begriffen haben was für einen freak sie da an der spitze haben??
    geht auf jeden fall kein weg dran vorbei das er ganz schnell seines amtes enthoben wird und dafür stimme ich auch :thumbsup:

  • Also, dem Politiker ist das glaube ich jetzt egal, ob er geht oder nicht. Seine Rente ist ihm jetzt sicher. Man hätte ihn damals direkt rausschmeißen müssen, dann hätte er keine Bezüge einstreichen können. jetzt ist es zu spät. Er kann sich auf Staatskosten ein schönes Leben machen.

  • Man hätte ihn damals direkt rausschmeißen müssen, dann hätte er keine Bezüge einstreichen können.

    wenn das mal so einfach gewesen wäre aber rausschmeissen geht da nicht nur abwählen und das dauert wie man sehen kann denn der freak klebt an seinem stuhl als wäre er mit pattex angeklebt.


    hauptsache weg denn einen solchen lügner ohne rückrat denn brauchen wir hier nicht.