• Elvis war groß und ich bin ein großer Freund von einem Großteil seiner Musik. Von Houndog bis Suspicious Minds hat er mehrere Jahrzehnte geprägt, aber, was ich offengesprochen furchtbar finde, sind diese albernen Filme, die er gemacht hat. Er war ja nicht einmal der schlechteste Schauspieler, aber der Müll in dem er aufgetreten ist, ist einfach nicht zu vertreten...

  • Elvis war groß und ich bin ein großer Freund von einem Großteil seiner Musik. Von Houndog bis Suspicious Minds hat er mehrere Jahrzehnte geprägt, aber, was ich offengesprochen furchtbar finde, sind diese albernen Filme, die er gemacht hat. Er war ja nicht einmal der schlechteste Schauspieler, aber der Müll in dem er aufgetreten ist, ist einfach nicht zu vertreten...


    He is "The King" ..... Man !
    Was er auch damals "verbrochen" hat .....
    ..... mich öden diese Filme auch an, überhaupt war er nach seiner Zeit in der "Army" nicht mehr derselbe .....
    ..... eher "Weichgespült" und irgendwie "Stromlinienförmiger".
    Erst in der 69er Comeback-Show war er - zumindest kurzfristig - wieder der alte.
    Er wurde einfach durch ein korruptes Management in den 60ern "verheizt" ..... d. h. es ging nur noch um Profit, sonst nichts !
    Daher auch diese seichten, unkantigen Filmchen ..... da ging es nur darum, Geld abzugreifen ...... und das in grossem Stil.
    Er ist letztendlich auch daran mit kaputtgegangen ..... wie viele andere Genies in dieser Branche.
    Bestes Beispiel - analog dazu - ist wohl der "singende Amerikaner" Gus Backus der von der deutschen Polydor auf fast schon verbrecherische Weise "verheizt" wurde .....
    Der deutsche Schlager-Superstar von 1959-1964 .....
    ..... er wurde ausgepresst wie eine Zitrone, gegen Ende seiner Karriere sang er sogar schwülstige Schunkellieder ..... unglaublich !
    Du weisst nicht wer das ist ..... ?



    Nun ja, der unterschied zu Elvis ist, dass Gus es überlebt hat .....


    Die Beatles hatten da bessere Karten insgesamt ..... Brian Epstein war ein Fanatiker, dem es zwar auch meistens darum ging, die Jungs so gut wie möglich zu "vermarkten" ...... aber eben nicht um jeden Preis !


    Die Rolling Stones waren clever genug, Andrew Loog Oldham und Allen Klein rechtzeitig ins Nirvana zu schicken ..... und die Sache selber in die Hand zu nehmen.


    Insgesamt gesehen, ist es für Gruppen wahrscheinlich auch einfacher, diese Fehlentwicklungen im Management zu erkennen und rechtzeitig gegenzusteuern,
    als für Einzelpersonen.


    Elvis ist für mich, eine auf tragischte Weise verheiztes Genie ..... aber merket Euch für alle Zeit:


    "He is The King" ..... nothing else ;)

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Achting, in diesem Moment beginnt das 68er Comeback special, muss man gesehen haben, nie mer war er besser wie da!

    ..... auch wenn das Posting hier schon bissl älter ist - kann ich die Aussage

    ausdrücklich betätigen !

    Hört euch das mal an ...... ohne Worte ;)


    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )