• 15.9.1982
    Queen performs at the Great Western Forum in Inglewood, California, in what turns out to be their last U.S. concert.

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Queen: Rückkehr der Champions
    Meldung vom: 09.09.2005


    Mit der "One Night Of Queen"-Tour haben sich Queen dieses Jahr wieder eindrucksvoll ins Showgeschäft zurückgemeldet. Wer die Comeback-Konzerte verpasst hat, kann sich jetzt mit der Doppel-CD und DVD "Return Of The Champions" einen Eindruck der Tour verschaffen.
    Der 130-minütige Mitschnitt enthält die komplette Aufnahme des Konzerts in der Sheffield Arena in England, das am 9. Mai stattfand. Die DVD enthält zusätzlich die Coverversion des John Lennon-Klassikers "Imagine", die Queen am 15. Juli im Hyde Park in London spielte. Anlass war der Dank an die zahlreichen Hilfskräfte, die nach den Londoner Bomben-Attentaten im Einsatz gewesen waren.


    Die letzte Queen-Tour liegt bereits ganze 19 Jahre zurück. Queen traten ihr Comeback mit neuem Sänger an: Die Rolle des 1991 verstorbenen Freddie Mercury nimmt nun Paul Rodgers ein.


    Laut Queens Plattenfirma erscheint die CD am 19. September, die DVD wird ab 24. Oktober in den Läden stehen.

  • Hat eigentlich jemand diese Freddy Mercury Tribute DVD, im Wembley Sadion?


    Ich hab' das teil nur als 2-VHS Box


    Leider sind VHS sowie DVD extrem gekürzt worden, habe es damals Live bei MTV gesehen, ging einige Stunden!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • ist das das konzert was damals im tv gesendet wurde ? habe es zwar gesehen aber das war es dann auch.


    hätte ich auch ganz gerne als dvd , war ein super konzert .

  • Zitat

    Blues schrieb am 20.09.2005 22:10
    ist das das konzert was damals im tv gesendet wurde ? habe es zwar gesehen aber das war es dann auch.


    hätte ich auch ganz gerne als dvd , war ein super konzert .


    Ja, ist das Konzert, nur halt gekürzt, trotzdem toll, das ist die DVD; http://www.dvd-galaxis.de/genr…cury.tribute.concert.html

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hab auch nur die VHS, aber das Konzert kann man wirklich ansehen. Sind zwar auch ein paar Nullnummern dabei - und Freddies Songs sind für die meisten stimmlich nicht zu packen - aber einige haben es echt gut gemacht.

  • habe einen teil des konzertes als audio und muß eingestehen das george michel und lisa minelli am besten rannkamen . die anderen habe zwar ihr bestes gegeben aber ist schon schwer freddie zu kopieren .

  • @ Blues: Ja, von George Michael war ich auch positiv überrascht. Natürlich kam auch gut, dass er sich als Queen-Fan outete. Mir haben noch die Brian-May-Schützlinge EXTREME ganz gut gefallen. Leicht gruselig fand ich GNR+Elton - soll ja auch nicht so die tolle Harmonie backstage zwischen denen gewesen sein (was man sich auch vorstellen kann). Paul Young kam auch ganz gut rüber.


    Bin über die VHS-Ausgabe aber nie hinausgekommen, weil ich das Konzert aufgrund der Traurigkeit des Anlasses sehr selten gesehen habe. Teilweise finde ich es schon sehr bedrückend, z.B das Vaterunser von David Bowie macht einem extrem bewusst, dass alles traurig und wahr ist. Aufgrund der Distanz zu den Stars und der Filme und CDs im Schrank, die man jederzeit sehen und hören kann, läßt es sich ja immer ganz gut überspielen, wenn jemand nicht mehr da ist - anders, als wenn man jemanden persönlich kennt.

  • Hab' mir damals gleich die "Five Live" CD, George Michael & Queen gekauft, allerdings wegen Killer & Papa Was A Rollin' Stone, das echt geil gesungen ist!


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()