• Multi Tasking ist nix für Männer.


    Und ich geh so viel pinkeln beim Konzert wie ich will. Vielleicht gibts bei Stones auch mal ein Dixi Golden Package, dann ist auch das Problem gelöst. Zudem hab ich mal Brown Sugar in Mailand darin gehört, war noch im FOS Bereich (seitlich) und so einen fetten Sound hab ich noch nie erlebt wie da drin.


    Es kommt auch drauf an, wo man ist bei einem Konzert. Weiter vorne schlägt man sich so viel mit elenden Nachbarstehern herum, die Einem stören, sodass man weiter hinten oder seitlich ungestört lauschen kann und da wiegt ein kurzer Austritt weniger als das ständige Platz verteidigen..gut mit dem VIP Package in der Tongue mag es angenehmer sein. Sind ja alles kultivierte Leute da. Wobei ich ja im Square Garden mal VIP 2. Reihe war. Durfte mich kaum bewegen. Der neben mir hatte dafür kaum Verständnis. So hatte ich alles blaue Flecken an Waden, weil doch immerhin mit den Beinen wippen wollte und das ging nur gegen Stuhl. Neee so auf freiem Feld geht das wirklich gut. So wie mit Lisa in Düsseldorf Rumdancen, wo wir Platz hatten. Und da waren noch TeufelchenU und LQ. So muss das sein. Und ja ich war auf Toilette. Ich finde es lächerlich, wenn das so gewertet wird. Ein richtiger Fan darf das nicht. Es geht Andere schlicht nichts an. Wieso beobachten Einige eigentlich das was Andere machen? Sollte man sich nicht eher aufs Konzert konzentrieren? Es ist eher eine Frechheit sowas. Klar wenn Jeman einem stört...ja dann reagiert man drauf. Aber sonst? Und "früher" war das auch nicht anders. Da waren Einige so zugedröhnt, dass sie gar nichts mitkriegten. Solange sie Einem nicht stören, ist mir das egal. Aber dafür so geschützte Bereiche wie eine non alcoholic Tribüne einzurichten, ist doch krank.. und dann Songs mitsingen, die von Zudröhnen handeln? Also da sollen die doch zu Helene Fischer gehen. FOS bestuhlt und man muss sich weiss kleiden. Das würd doch passen oder?

  • Hallo Mrs. M. Es geht mir natürlich nicht darum sein Pinkeln zu unterdrücken oder schwitzen ;( , es geht mir mehr um das Gefühl sich auf etwas zu fokusieren. Das ist nicht nur bei einem Konzert so. Am Ende ist man doch wegen der Musik an einem Konzert und nicht wegen dem Pinkeln (weisch was i meine?) Das geht auch gar nicht um VIP Package oder so. Und wahrscheinlich waren die zugedröhnten Leute früher sogar gar nicht in der Lage so auszuflippen, sondern eben zugedröhnt und hatten es lustig. Auch im 82 war ich in der ersten Reihe und wir hatten genügend Platz. OK nicht zum Pinkeln aber eben zum uns bewegen. Ich kann mich auf keinem der Konzerte erinnern, dass es vorne ernsthafte Krawalle gab, dafür waren die Leute zu easy. 30 Jahre später leben wir in einer Egozentrik, dass jeder meint er dürfe sich alles ohne Rücksicht auf den anderen erlauben. So unter dem Motto: ich komme erst fünf vor acht wil dann aber mal ganz schnell 1. Reihe, da mir das zusteht. Natürlich steht das jedem zu, ob nun mal VIP oder nicht und es wollen ja gar nicht alle nach vorne. :whistling: Aber dann soll mal halt auch derjenige zu Zeiten da sein wie z.B. BoB und nicht anderen den Platz streitig machen oder sich im Vollrausch auf die Menge stürzen. Natürlich kann man sagen, dass das Einzelfälle sind. Nur bis der Fall geklärt ist die Security dann auch noch dazugezogen wird, und ewige Diskussionen in Gang sind, verpasst man 2 Songs.
    Es ist doch wichtig, dass man SEIN Konzert so geniessen kann wie man es möchte und mit dem Nachbar seine Freude teilt. Aber diese Freude geht mir oft ab.


    Und naütrlich lass ich meine Mrs M. auf Toilette gehen, egal ob Goldsitz oder Plastikbecher 8o


    Und wir sind wieder weit weit weg von Queen.

  • Es ist in diesem thread scho lange etwas OT geraten. Man nennt das Chamäleonthread. Sowas ergibt sich manchmal. Wenn es sich um Diskussionen handelt, ist das voll ok. Nur Small Talk wäre nicht so sinnvoll.


    Klar spürt man diese Egosache, die immer mehr um sich greift. Da geb ich dir recht. Aber man spürt eben auch, dass immer mehr Verbote aufkommen. Hat vermutlich gar mit Ersterem zu tun. Nur gibts immer mehr Hilfspolizisten, die sich einmischen, wo es sie nichts angeht. Einige Konzertbesucher fordern Normierung weisch. Da ist dann schon ein Freudentänzchen eine Belästigung. Das bedeutet den Tod eines Rockkonzertes. Das verkommt zum reinen Event (was durch die VIP Sachen (exklusiv=au bitzli Ego gäll) gefördert wird), was wiederum viele Poser und Egos (ich zahle also darf ich..) anzieht. Und um die Musik gehts diesen Leuten schon gar nicht. Da nehm ich es lieber in Kauf, dass mich mal Einer schubst oder mir vor die Füsse ko....


    Eine schwierige Sache. Für Fans ist es eh anders als für Besucher, die eine Band einfach mal sehen wollen. Da gibts auch Welche, die kommen um zu Schmusen etc. In Slane Castle ist so ziemlich jeder junge Ire einmal im Leben, egal wer spielt. Da gehts um Party. Ich treffe gerne Leute, damit man zusammen hören kann, lachen oder auch weinen. Vor allem muss ich "frei" sein. So frei, dass ich jederzeit rauskomme, falls ich das will.Das Vorne sein, spielt für mich keine Rolle. Habs gesehen im MSG, war für einmal schön, aber einsam und wie Opernbesuch. Neeeee will frei sein.

  • E. Das verkommt zum reinen Event (was durch die VIP Sachen (exklusiv=au bitzli Ego gäll) gefördert wird), was wiederum viele Poser und Egos (ich zahle also darf ich..) anzieht.


    .


    Ganz klar da bekenne ich mich schuldig. Aber wenn ich als VIP auch am morgen am Eingang stehe, wirst du mir recht geben, dass das schon ausVIPt hat, ich aber schon dann vorne dabei sein möchte, nicht unbedingt wegen VIP sondern weil ich nun mal aufgestanden bin. Früher brauchtest du kein VIP, da reichte wenn man morgens am Eingang stand. Und es war oft auch genügend Platz zum tanzen. ja und schubsen und mal hin und hergewogen zu werden, das gehört alles dazu, ob zu VIPianern oder Indianern :rolleyes:
    Aber früher war auf keinen Fall alles besser. Ich habe eigentlich mit den Konzerten 2012/2013 an meine Erfahrungen vom 1982 angeknüpft. Ich muss zugeben, egal wen ich sah, ich war immer erst Reihe. Erst später bin ich dann zurückgegangen. Das war auch schön, keine Frage. Aber im 2003 wurde ich dann wieder Frontrow süchtig (du verzeihst mir?).... :whistling:
    ...


  • Ganz klar da bekenne ich mich schuldig. Aber wenn ich als VIP auch am morgen am Eingang stehe, wirst du mir recht geben, dass das schon ausVIPt hat, ich aber schon dann vorne dabei sein möchte, nicht unbedingt wegen VIP sondern weil ich nun mal aufgestanden bin. Früher brauchtest du kein VIP, da reichte wenn man morgens am Eingang stand. Und es war oft auch genügend Platz zum tanzen. ja und schubsen und mal hin und hergewogen zu werden, das gehört alles dazu, ob zu VIPianern oder Indianern :rolleyes:
    Aber früher war auf keinen Fall alles besser. Ich habe eigentlich mit den Konzerten 2012/2013 an meine Erfahrungen vom 1982 angeknüpft. Ich muss zugeben, egal wen ich sah, ich war immer erst Reihe. Erst später bin ich dann zurückgegangen. Das war auch schön, keine Frage. Aber im 2003 wurde ich dann wieder Frontrow süchtig (du verzeihst mir?).... :whistling:
    ...



    Klar verzeihe ich dir. Du gehst ja aus Fangründen, nicht aus Eventgründen. Fans, die das machen, verstehe ich. Habe es ja selber gemacht. Ich meine halt die anderen Leute, die das anzieht.


    Ohhhh Spatzerl... :thumbsup:

  • Das geht mir genauso, Lisa.
    Als Freddie gestorben ist, war mein Sohn gerade 3 Jahre alt. Er hatte meine Tränen damals mitbekommen, als ich von der Todesnachricht gehört hatte. Damals wollte er unbedingt wissen, warum er gestorben ist. Er kannte natürlich die Musik und auch Fotos von ihm. Ich habe ihm gerade das Video gezeigt, und er konnte sich noch genau daran erinnern...

    Don’t judge a book by its cover!

  • Damit hatte damals auch kaum jemand gerechnet, die Meldung, das FM an Aids erkrankt ist, kam glaube ich einen Tag vor seinem Tod.


    Er sieht in dem Video schon sehr gezeichnet aus. War grad mal 46.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • kann mich heute noch an den Tag erinnern, da hatte ich Frühschicht und stand gerade am Automaten, um mir Brötchen und einen Kaffe zu holen,
    als die Nachricht vom Tode Freddie's die Runde machte


    der Tag war damals gelaufen, ich brachte nichts mehr zu Stande und war total neben der Kappe :(