• Wer den Heavy Metal der 80er Jahre mag, sollte sich die Vorgruppe "ACCEPT" in Hannover reinziehen, ist eine deutsche Band aus Solingen, ich habe die in den 80ern mehrmals Live gesehen, höre die Alben noch heute.


    Leider ist wohl Sänger Udo Dirkschneider aus Wuppertal übrigens, auch bekannt mit der band U.D.O) nicht mehr dabei seit 2005, wusste ich gar nicht, daher kann ich leider nicht sagen, wie Sie heute ohne Ihn klingen, das war schon immer "der" Frontmann, absolut stimmgewaltig und bestimmend.


    Zitat Wikipedia zu Dirkschneider:

    Zitat

    Im Alter von 12 Jahren erhielt Dirkschneider die Beatles-Platte I’m Down. Von da an begann seine Obsession mit der Musik. Nach dem Hören der Rolling Stones wirkten die Beatles wie „Waschlappen“ auf ihn.


    Das macht Ihn umso sympathischer :p



    Achso: ist das Konzert in der Halle oder open Air?
    Wenn in der Halle, unbedingt Ohrstöpsel mitnehmen bzw. dort am Merch. Stand diese für einen Euro kaufen:



    Glaubt mir, ich sag das nicht nur so, Ihr habt nur ein Gehör, also schützt es, Mrs M meinte auch in Frankfurt, das brauche Sie nicht, hatte vorher nie Probleme (ich schon) nach einem drittel des Konzertes waren wir fast taub.
    Wir haben es dann so gemacht, das wir Sie immer wieder mal reingestopft haben, um den Ohren eine Pause zu gönnen

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • In Hannover gibt es keine überdachte Halle für 80.000 Leute. Mein Vorschlag, die ganze Stadt zu überdachen, um gegen Wind und Wetter geschützt zu sein, stieß leider auf taube Ohren :D


    Apropos taube Ohren: Mitnehmen sollte man einen Gehörschutz in jedem Fall. Ob man ihn dann benutzen will, kann man dann ja immer noch entscheiden. Jeder wird sicherlich schon seine eigenen Erfahrungen bei Konzerten gemacht haben. Ich bin sehr empfindlich, andere vielleicht nicht. Aber vorbereitet sollte man sein. Sonnencreme wird man übrigens nicht brauchen, nach derzeitigem Stand der Dinge könnte es vielleicht bei Sonne und Wolken trocken bleiben bei 13 bis 16 Grad am Nachmittag und 8 bis 11 Grad am späten Abend. Da empfiehlt sich eher 'ne Jacke.


    Bis jetzt bin ich immer mit kleinen Tetrapack-Getränken in große Konzerte reingekommen. Diese kleinen 0,2 Liter-Saftkartons, Capri-Sonne oder ähnliches. Damit sieht man zwar aus wie ein Drittklässler in der großen Pause, aber dafür hat man nicht ganz so viel Durst ;) Man kriegt auch mehrere von diesen Getränken rein, bis zu einem Liter pro Person ungefähr. Wichtig ist nach meinen Erfahrungen nur, daß es kein fester Behälter ist (Flasche, Dose) und auch nicht groß/schwer. Somit ist das kein potentiell gefährliches Wurfgeschoß. Wasserflaschen, auch Plastikflaschen, wurden mir dagegen immer am Eingang abgenommen.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Ich bin sehr empfindlich, andere vielleicht nicht.


    Deine Ohren sind nicht zu "empfindlich" sondern Sie funktionieren sehr gut und sind gesund, daher reagiert das Gehör, wenn es zu laut wird.
    Ich dachte auch immer, warum habe ich schon das fiepen in den Ohren nach einer Autofahrt, bis mein Arzt sagte, nicht ich müsse mir da Sorgen machen, sonden die, wo es nicht "fiept", denn das sind eben die ersten Anzeichen für eine Schädigung. ;)


    Was die empfindlichkeit aber betrifft, die ist mit mitte zwanzig am höchsten, da hörst Du Töne, die Du mit 35 nicht mehr hörst.


    Somit ist das kein potentiell gefährliches Wurfgeschoß.


    Ich habe vor ein paar Jahren in einem Wutanfall an meiner Glasvitrine die Glastüre mit einer leeren Kellogs Smacks Packung eingeworfen :D (das ist kein Witz!!!)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hab Dir mal ne Info mit kleiner Karte per PN geschickt :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering


    Vielen Dank!


    Ich bin jetzt leicht durcheinander. Kein FOS? Na toll, der Typ, der mein Ticket bei Ebay geschossen hat, kann erst relativ spät, das heißt dann für mich hinten stehen? Ich könnte gerade alle Pläne über den Haufen schmeißen, bin voll enttäuscht. Wenn ich bedenke, was ich für einen Aufwand betrieben habe, um dieses Ticket zu kriegen und das für KEIN FOS? :wacko:

  • Schöner Mist für Dich Lisa ;( - für mich (ohne FOS-Ticket) wärs natürlich gut wenn ich dann doch nach vorne kommen könnte mit nem Normal-Ticket. :thumbup:
    Das mit der Verkehrs-Karte, die ich dir per PN geschickt hab, hat sich inzwischen aber geändert (les mal paar Postings höher von Pokalheld) - Konzert ist jetzt wohl im Süden von Hannover, Hauptsache das ändert sich nicht nochmal. :think
    Ich freu mich auf jeden Fall auf den Gig und auf ein Treffen (wenns denn klappt) :klatsch


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Süden vom Messegelände :klug


    Aber offen sind nur die Messeeingänge Nord, Ost und West. Schreibt die Zeitung. Da gibt's Parkhäuser, Gebühr 8,- Euro. Nachm Konzert vielleicht Rückstau bis eben in die Parkhäuser hinein (so war es 2002 bei Santana mit 25.000 Zuschauern).


    Wann und wo wollen wir uns eigentlich treffen?

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Ich bin gerade am Schreiben mit meinem Ebay-Partner. Je nachdem, für welche Variante wir uns entscheiden, sieht es dann auch mit einem Treffen aus. Sobald wir eine Lösung gefunden haben, schreibe ich hier nochmal. Ich bin mächtig geschockt, so ein Durcheinander hatte ich noch nie. Dabei hatte ich bisher in Hannover immer sehr positive Eindrücke, ich fand die Veranstalter immer recht locker gegenüber anderen Orten. Wenn das wirklich so ist,wie die Zeitungen es schreiben, hätten doch gar keine Fanclub-Tickets verkauft werden dürfen. Wo liegt denn da der Vorteil und weshalb habe ich denn extra eine Mitgliedschaft für den Code gekauft? Das ist alles leicht gaga.

  • Wann und wo wollen wir uns eigentlich treffen?

    Gute Frage, bin leider etwas ortsunkundig - gibts denn da nicht irgendwas markantes in der Nähe wo man sich treffen könnte (EXPO-Gebäude oder so). Bin ca. um 14 Uhr vor Ort (wenn der Verkehr nix dagegen hat). Mit Lisa könnte ich das ja telefonisch vereinbaren's (Handynummer hab ich).


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Es sieht im Moment so aus, als wenn ich auch spätestens um 14.00 Uhr dort bin. Ich muss dann auch als erstes das Ticket verscherbeln, er war so toll und hat mir vorgeschlagen, sich ein anderes Ticket zu suchen, um mir nicht den Spaß zu verderben. Sobald ich dort bin, würde ich mich per Handy melden und ich denke, wir müssen dann eh spontan sein, oder? Das kommt sicher auf die wirklichen Gegebenheiten vor Ort an - mir graut es ein bisschen. Ich mache 3 Kreuze, wenn ich da einen halbwegs anständigen Platz finde. Sollte es so laufen, wie heute angekündigt, können wir ja sogar das Konzert zusammen erleben.

  • Alles klar Lisa, so machen wir's, vielleicht meldet sich Pokalheld ja auch noch. Bis morgen dann :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22