• Einen Kurzbericht darüber gibts hier auch schon mal, und auch paar nette Bilder. :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Danke für Deinen kurzen Bericht, Review bitte in der Konzerte Area ja? (Neues Thema), hauptsache Ihr hattet ein geiles Konzert!


    Jungejunge, war das bumsvoll, schon fast pervers, das Gelände so vollzustopfen



    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Das war soooo voll?! Ich habe mich ein bisschen gefühlt wie bei Stau im Elbtunnel - habe mich nicht wirklich umgedreht, nur mal kurz, um die Stimmung einzufangen und da habe ich gerade fifteen million fingers gesehen. Ich stand schon recht klasse, allerdings war die Bühne ca. 3(!!) Meter hoch, wodurch ich hinterher etwas Nacken hatte. Das konnte ich aber in Ruhe auskurieren, ich stand nämlich auch so lange im Parkhaus, wie Nankering auf dem Parkplatz. Da hätten wir noch länger erzählen können, ohne was zu verpassen. Ich habe mich gefreut, dass wir zwei es mit dem Treffen geschafft haben, schade dass wir zu Pokalheld keinen Kontakt herstellen konnten. Naja, es wird wohl mal wieder eine Nordshow geben, wir sind ja im gleichen "Einzugsgebiet".


    Von Staus und Pannen war bei mir der ganze Tag geprägt. Wegen Unfällen war ich 5 Stunden von Magdeburg nach Hannover unterwegs - Stau bis zur Vollsperrung und dann wieder recht zähflüssig über Land weiter. Als ich kurz nach 15 Uhr endlich auf dem Platz war (Pokalheld, wir müssen uns nur um ein paar Minuten verpasst haben), wurden einige Tickets angeboten, so dass ich mein überschüssiges Ticket einfach abgeschrieben habe (war auch schon egal) und durchmarschiert bin bis zum Einlass. Dort wurde mir mit einem verständnislosen Gesicht erklärt, dass sie so ein Fanclubticket überhaupt nicht kennen und keine Unterschiede gemacht werden. Wie geil, deshalb habe ich so einen Aufwand betrieben. Das Erlebnis, ab Mittag vor der Tür zu sitzen, ist mir durch den Stau entgangen. Meinen Platz habe ich dann nicht mehr verlassen (keine große Überraschung?), wodurch ich dann auch kein Armband, aber meinen Platz eben sicher hatte. Boon war auch mein Ding nicht, aber ACCEPT war schon was. LQ, der Anruf war eine Liveschaltung bei PRINCESS OF THE DAWN.


    Zu AC/DC muss man wirklich nichts sagen, es wurde schon beschrieben - man weiß genau, was man kriegt, das ist absolut verlässlich - und das ist in dem Fall auch gut so! Ich habe auch wohlwollend die wieder gewachsene Matte auf dem Kopf von Angus registriert, als wenn die Zeit wieder zurückgedreht wurde. Brian sah gut durchtrainiert aus - mir fiel der Vergleich zu 2000 (bin mir nicht 100% sicher, meine es aber, dass es 2000 war) auf, wo die Hose so eng saß, dass der Reißverschluss nicht zubleiben wollte :-)). Das tat der Show natürlich gut, dem Sprung an die Glocke genauso wie einigen Sprints an uns vorbei.


    Denen, die es noch vor sich haben, kann ich nur sagen: Ich würde sofort wieder hingehen! (Auch wenn ich wieder erst um 3.30 Uhr zu Hause sein sollte. :wacko: Der heutige Tag war also etwas zäh....)

  • Leute, wie singen die Onkelz "Ihr hättet es wissen müssen"! Mit dem Auto bis zum Konzert würde ich nie machen oder wenn, dann warten, bis die Security mit dem Band kommt und einen vom Gelände jagd, Ihr seid so auch nicht schneller, das ist aber immer so! :klug


    allerdings war die Bühne ca. 3(!!) Meter hoch


    Ja Du, das war vorhin mein erster Gedanke, tierisch hoch, was soll das? Angst?



    Naja, es wird wohl mal wieder eine Nordshow geben, wir sind ja im gleichen "Einzugsgebiet".


    Oh, Ihr bekommt die Gelegenheit, das kann ich euch schonmal versprechen ^^


    LQ, der Anruf war eine Liveschaltung bei PRINCESS OF THE DAWN.


    Mein Handyton war aus, passiert bei mir häufiger 8|


    Ärgert mich im Nachhinein, ich habs aber im Moment nachgeholt:



    Der Sänger ersetzt Udo Dirkschneider richtig gut.
    Diese Band ist für mich eine Legende, fast wie AC/DC, hatte meinen ersten Sex beim Album "Balls To The Wall (määään), harr, kein Witz, echt romantisch :LQ

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • :ablach Ich weiß, ich weiche vom Thema ab - aber ich habe mich gerade hingeschmissen vor Lachen, bei welchem Song du deinen ersten Sex hattest. Ich kann mich gar nicht mehr beruhigen. :lol


    Zur Höhe der Bühne: Ich habe, weil die Vorgruppen den Catwalk absolut nicht betreten haben (durften vielleicht nicht?), bis zuletzt gehofft, dass das so eine Art Regenschutz ist und diese Riesenkonstruktion noch abgebaut wird. Das war meine erste Show, bei der ich die auf der anderen Seite stehenden Fans nicht sehen konnte. Zu Beginn bei AC/DC kam aus dem "Rand" des Catwalk ein Feuerwerk, praktisch lauter kleine Feuerwerke an ringsum an der Kante. Das wird also EIN Grund gewesen sein, dass die Bühne so hoch war - Sicherheit. Und dann denkt man ja da vorne immer nur an sich. Als ich mir dann nochmal Gedanken über vergangene Shows gemacht habe, fiel mir ein, dass bei einer niedrigen Bühne die hinteren Reihen bei diesem ebenen Gelände sicher nichts gesehen hätten. Aber es war schon ein bisschen enttäuschend, dass man eigentlich vorne null Chance hatte, alle Bandmitglieder zu sehen - wenn man die Videowände ausklammert. Okay, ich habe eh immer Brian und Angus im Visir und die konnte ich bestens verfolgen, aber so ganz glücklich war die Konstruktion echt nicht. Vielleicht lernen sie von Show zu Show ein bisschen. Oder passen sich den örtlichen Gegebenheiten an. Ich hoffe es für die von euch, die noch gehen.

  • Zu Beginn bei AC/DC kam aus dem "Rand" des Catwalk ein Feuerwerk, praktisch lauter kleine Feuerwerke an ringsum an der Kante. Das wird also EIN Grund gewesen sein, dass die Bühne so hoch war - Sicherheit.


    Ja das stimmt. Ein zweiter (und ich glaub der entscheidende) war der das Angus ganz am Anfang der Show (nach dem Train-Crash) vorn auf der Catwalk-Bühne stand - das heißt er ist quasi unter dem Catwalk nach vorn gegangen um dann beim Start mitten unter den Fans zu sein. Gut bei seiner Körperhöhe hätte der Catwalk dann auch trotzdem etwas kleiner sein können :LQ :D
    Sorry an die die noch hingehen für diese Info :wacko:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ich weiß, ich weiche vom Thema ab - aber ich habe mich gerade hingeschmissen vor Lachen, bei welchem Song du deinen ersten Sex hattest. Ich kann mich gar nicht mehr beruhigen.


    Wahhhhh, das habe ich so "wörtlich" noch gar nicht gesehen, Brülll :lol :ablach


    Ja das stimmt. Ein zweiter (und ich glaub der entscheidende) war der das Angus ganz am Anfang der Show (nach dem Train-Crash) vorn auf der Catwalk-Bühne stand - das heißt er ist quasi unter dem Catwalk nach vorn gegangen um dann beim Start mitten unter den Fans zu sein. Gut bei seiner Körperhöhe hätte der Catwalk dann auch trotzdem etwas kleiner sein können :LQ :D
    Sorry an die die noch hingehen für diese Info :wacko:


    Ist das nicht ein Aufzug, der da eingebaut ist? Der nachher ganz hoch fährt über die Köpfe der Zuschauer, wo Angus dann seinen berühmten Kreisel am boden macht?


    Was AC/DC gar nicht mehr macht, ist der Ritt durchs Publikum, also Angus auf den Schulter von Brian, habe AC/DC es zuletzt in den 90er Jahren gesehen, als ich Sie1986 das erste mal sah, gings wirklich noch durchs Publikum, mitten durch, später dann nur noch Symbilisch vor dem FOS Bereich, also vor der Absperrung, später nur noch auf der Bühne und jetzt gar nicht mehr.


    1986 hat er auch noch das Hinterteil ganz blank gezogen bei Bad Boy Boogie, jetzt gibts nur noch Länderflaggen :D

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • :ablach Ich weiß, ich weiche vom Thema ab - aber ich habe mich gerade hingeschmissen vor Lachen, bei welchem Song du deinen ersten Sex hattest. Ich kann mich gar nicht mehr beruhigen. :lol



    ...tja, man könnte auch ´nen eigenen Thread dafür machen.
    Aber...wenn man sich schon noch an die Mukke erinnert, ist was falsch gelaufen!!! Oder???
    :ablach :ablach :ablach

  • Aber...wenn man sich schon noch an die Mukke erinnert, ist was falsch gelaufen!!! Oder???


    Naja, immerhin hat es so lange gedauert, das der Repeat Schalter im Einsatz war, immer wieder von vorne "Balls To The Wall määän" :thumbsup:
    Was unserer Lisa so alles auffällt, da wäre ich jetzt nie drauf gekommen :thumbsup:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Übrigens auch schöne Bilder vom Konzert aus Wels und Hannover auf der deutschen ACDC-Homepage hier


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22