Musiktips....höre grade

  • Deep Purple: Machine Head im Quad-Mix.
    Eines der wirklich ganz, ganz großen Alben der Rock-Geschichte.
    Jeder Song eine 5-Sterne-Nummer, nicht der klitzekleinste Durchhänger!
    :drums :guitar

  • ...in diesem Augenblick: Die Original-Studio-Version von "Sweet Jane" von den gloriosen Velvet Underground. Einfach fantastisch!
    Ich glaube, DAS ist der absolut coolste Song auf Erden. Lou Reed war wirklich "Mr. Cool", damals schon. Herrlich, herrlich.
    Und gleich nochmal, weils einfach grandios ist. :guitar

  • ...in diesem Augenblick: Die Original-Studio-Version von "Sweet Jane" von den gloriosen Velvet Underground. Einfach fantastisch!


    [media][http://www.youtube.com/watch?v…feature=player_detailpage]


    Standing on the corner,
    Suitcase in my hand
    Jack is in his corset, and Jane is her vest,
    And me I'm in a rock'n'roll band Hah!
    Ridin' in a Stutz Bear Cat, Jim
    You know, those were different times!
    Oh, all the poets they studied rules of verse
    And those ladies, they rolled their eyes


    Sweet Jane! Whoa! Sweet Jane, oh-oh-a! Sweet Jane!


    I'll tell you something
    Jack, he is a banker
    And Jane, she is a clerk
    Both of them save their monies, ha
    And when, when they come home from work
    Oh, Sittin' down by the fire, oh!
    The radio does play
    The classical music there, Jim
    "The March of the Wooden Soldiers"
    All you protest kids
    You can hear Jack say, get ready, ah


    Sweet Jane! Come on baby! Sweet Jane! Oh-oh-a! Sweet Jane!


    Some people, they like to go out dancing
    And other peoples, they have to work, Just watch me now!
    And there's even some evil mothers
    Well they're gonna tell you that everything is just dirt
    Y'know that, women, never really faint
    And that villains always blink their eyes, woo!
    And that, y'know, children are the only ones who blush!
    And that, life is just to die!
    And, everyone who ever had a heart
    They wouldn't turn around and break it
    And anyone who ever played a part
    Oh wouldn't turn around and hate it!


    Sweet Jane! Whoa-oh-oh! Sweet Jane! Sweet Jane!


    Heavenly wine and roses
    Seems to whisper to her when he smiles
    Heavenly wine and roses
    Seems to whisper to her when she smiles
    La lala lala la, la lala lala la
    Sweet Jane
    Sweet Jane
    Sweet Jane

    USE YOUR SMILE AND ENJOY YOUR LIFE !


  • Mein Sound für's Wochenende Queen live at the Rainbow 1974. Habe mir die 2 CD-Deluxe Edition mit den beiden Full Shows vom March '74 und November '74 gegönnt.

    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Rory Gallagher Irish Tour Boxset


    Absolute Empfehlung, die drei Konzerte denen das legendäre Doppelalbum Irish Tour '74 zugrunde liegt sind hier komplett enthalten. Insgesamt 7 CD's und eine DVD enthält die, zugegeben etwas lapprig gemachte, Box. Auch wenn viele behaupten die Klangqualität sei teilweise unterirdisch, so schlecht isses nicht und klare Kaufempfehlung für die Gitarrenfreaks hier. Habe dadurch wieder mein Interesse für Rory Gallagher entdeckt und je mehr ich die Konzerte in Cork, Belfast und Dublin höre, desto mehr wird klar was für ein Klasse Gitarris Rory Gallagher war. Er spielte hauptsächlich eine Fender Stratocaster, die er 1961 in einem Gitarrenladen in Cork erstanden hatte und die durch intensiven Gebrauch nichts mehr von der ursprünglichen Sunburst-Lackierung enthielt. Mittlerweile bietet Fender sogar ein spezielles Rory Gallagher Signature-Modell an, das exakt so abgewetzt aussieht wie das Original, das nur so nebenbei.


    Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat! :stonestongue

  • Also die Gallagher Box ist schon eine herbe Enttäuschung. Die CD´s mit Aufnahmen aus Belfast und Dublin, vier Stück an der Zahl, sind akustischer Sondermüll, Bootleg-Qualität, der Gesang VÖLLIG verzerrt und übersteuert, das ganze auch noch in schönstem MONO.


    Einzig die Sessions der letzten CD sowie das Cork-Konzert auf CD1 und 2 sind gut, wobei Cork ja großteils schon mehrfach veröffentlicht worden ist.
    Für mich ein klarer Fall von Beutelschneiderei, die Firma meint, sie kann mit Müll abcashen und Rory kann sich ja eh nicht mehr wehren.


    Und zum Anschauen allein ist die Box nun auch wieder nicht schön genug. Ich muß sagen, ich wurde grandios enttäuscht und werde künftig nur mehr Sachen kaufen, die zuvor ordentlich rezensiert wurden. Muß man halt warten, aber man spart sich den Ärger. :dandepatsch