Dog Hill Session

  • willst du unseren ed in verlegenheit bringen? sein selbstwertgefühl steigt immens, ich glaube er hat diese freude verdient :heart , also mr. ed, nächstes jahr bist du fällig, enttäuschen werden deine vans dich nicht. :thumbup: :thumbsup: :guitar :banana :blues :stonestongue

  • willst du unseren ed in verlegenheit bringen? sein selbstwertgefühl steigt immens, ich glaube er hat diese freude verdient :heart , also mr. ed, nächstes jahr bist du fällig, enttäuschen werden deine vans dich nicht. :thumbup: :thumbsup: :guitar :banana :blues :stonestongue


    und auf dem Schild steht:

    "Es grüssen Dich Deine Vans aus Felbert"!


    (das ist so ein lieber Verschreiber, herrlich)

  • :lol Laut gelacht Logo...DU bist zwar der Nominator, aber ich schlage diesen Spruch von DIR als Posting des Tages vor :lol

  • Tja, unser letzter Gig in diesem Jahr führte uns zum ersten Mal in unsere Landeshauptstadt Kiel, in die dortige Location „Schaubude“.


    Wir reisten nur mit „kleinem Besteck“ an und mussten somit nicht viel aufbauen, aber um so mehr warten.


    2 Musiker der Band „Overdrive Sensation“, die uns nach Kiel eingeladen hatte, kämpften bei der Anreise mit der Fahrzeugtechnik und erreichten erst nach zwei Autopannen mit dem gesamten Equipment die Schaubude. Die Zeit überbrückten wir mit Tischkicker, Pizza und nettem Fachsimpeln mit Overdrive Gitarrist Olli.
    „Wer sein Auto liebt, der schiebt“… :zwinker ja ja, die Technik, in der man nicht drinsteckt.


    Der Startschuss für weitere kleine Technik-Pannen an diesem Abend war somit gefallen. ;(


    Nach einem kleinen Soundcheck legten wir kurz nach 22.00 h los. Es hatten sich ca. 35-40 Leute in der kleinen Kneipe eingefunden, die freundlich applaudierten, mitwippten und uns das Gefühl gaben, dass unsere Mucke ankam. :guitar


    Die ersten Tänzer vor der Bühne waren drei reichlich angetrunkene Rockfans, die ihre „Moves“ teilweise auf dem Fußboden liegend „performten“. :banana


    Wir spielten ein knackiges, kurzes, rockiges Set und stimmten das Publikum erfolgreich auf den Overdrive Sensation Gig ein. Der Support war gelungen, was uns die „Overdrives“ auch nachher bestätigten. :tumbup


    Ach ja, die kleinen Pannen: :dandepatsch


    Als erstes setzte der Bassverstärker am Anfang mehrfach grundlos aus. Das Teilchen war wohl noch nicht ganz warm…und das natürlich beim basslastigen „Live Wire“.
    Dank der Unterstützung des Overdrive Bassers, der mit gekonnten Hieben den Verstärker zum Weitermachen „überredete“, ging das auch bald vorüber.


    Als nächstes machte mein Harpmikro schlapp. Einfach so…Rettungsversuche von unserem Kay und dem Soundmann aus der Schaubude scheiterten, so dass ich dann die Harp über das Gesangsmikro weiterspielte.


    Dann war Orchesterleiter Willi`s Gitarre an der Reihe…PENG und weg war `ne Saite…das war auch eine Premiere für ihn und er schrubbte die letzten Songs um die fehlende Saite herum.


    Und zu guter Letzt hörte ich beim Song „Tush“ ungewöhnliche Brüll- und Grunzlaute hinter mir aus dem Mikro von Maurice. :eek
    Ich dachte, was hat der denn heimlich auf der Bühne gesoffen, sah nach hinten und erkannte einen der drei o.g. Tänzer auf der Bühne am Mikro von Maurice (der hatte inzwischen mit seinem Bass aufgrund von Platzmangel neben der Bühne Position bezogen), der lauthals seine Begeisterung bzw. seine Backgroundsänger „Qualitäten“ durch das Mikro zum Ausdruck brachte.
    Das hatten wir auch noch nicht erlebt.
    Ein letzter „Urschrei“ aus seiner Kehle und er verabschiedete sich unter johlendem Applaus seiner Kumpels Richtung Tresen, um sich wieder seiner eigentlichen Aufgabe zu widmen. :zwinker


    Es war also Stimmung in der Bude und es machte trotz der kleinen Pannen echt Spaß in Kiel.


    Backstage genehmigten wir uns erstmal `ne gepflegte Kiste Bier :cheers und genossen den guten Auftritt von Overdrive Sensation. Jetzt hotteten deren Fans richtig vor der Bühne ab…so soll es sein.


    Abschließend plauderten und tranken wir noch mit den „Overdrives“ und waren uns alle einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die gerne ein paar Zuschauer mehr vertragen hätte. :tumbup


    Wir werden die Jungs, die echt in Ordnung sind, im nächsten Jahr bestimmt zu einem gemeinsamen Gig nach
    Bad „Dog Hill“ Oldesloe einladen.

  • Abschließend plauderten und tranken wir noch mit den ?Overdrives? und waren uns alle einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die gerne ein paar Zuschauer mehr vertragen hätte.


    Wir werden die Jungs, die echt in Ordnung sind, im nächsten Jahr bestimmt zu einem gemeinsamen Gig nach
    Bad ?Dog Hill? Oldesloe einladen.


    Overtreibt es dann nicht!!!!!!


    zeig dem Ma<urice mal das Video von Keith, wie der mit "Störern auf der Bühne " umgeht! :thumbsup: