Dog Hill Session

  • Ed, du hast uns mit deinem lebendigen Bericht gut an dem Abend teilhaben lassen, ich musste echt schmunzeln und hatte somit auch meinen Spaß- danke dafür. Ist echt schade, dass ihr so hoch im Norden seid. Wobei mir so ist, als ob der Queen-Fanclub Germany seinen Sitz in Bad Dog Hill Oldesloe hat.... :answer

  • Hey, wir hoffen, dass Ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seid und wünschen Euch ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2009.


    Wir werden am 6. Januar wieder in unseren eiskalten (keine Heizung!!! ;( ) Übungsraum einziehen und uns gemeinsam musikalisch einheizen, um für die neue Live Saison fit zu sein.


    Das Jahr wird für uns „live on stage“ am Sonnabend, den 21. Februar 2009, 20.00 h, in der altehrwürdigen Festhalle in Bad Oldesloe, in der Olivetallee, mit einem echten Knaller beginnen. =)
    Gemeinsam mit der beliebten und erfolgreichen Westernhagen Coverband „Pfefferminz“ werden wir zu Gunsten der Stormarner Tafeln ein vom DGB organisiertes Benefizkonzert feiern.


    Desweiteren erreichte uns noch ein Artikel aus den Kieler Nachrichten :mrsm :

    Live-Review vom 29.November 2008 (Schaubude, Kiel)Kategorie: Musik


    Zitat: ...Im Vorfeld geben Dog Hill Session aus Bad Oldesloe Geschichtsunterricht in Sachen Old-School-Klassiker, interpretieren Creams Sunshine Of Your Love mit AC/DC-Bass, versuchen sich an Hendrix' Foxy Lady. Die Herren fortgeschrittenen Semesters haben die Chart-Notierungen ihrer Lieblingssongs höchstwahrscheinlich als Zeitzeugen noch mitverfolgt und könnten mit dieser Überportion Herzblut, die vor allem den Frontmann beseelt, locker jedes Bierzelt zum Kochen bringen...


    Carsten Purfürst, Kieler Nachrichten -


    Hierzu von mir ein paar Anmerkungen:


    Geschichtsunterricht in Sachen Old-School-Klassiker: Stimmt...die ganze Palette an geilen Songs aus zig Jahren Musikhistorie


    interpretieren Creams Sunshine Of Your Love mit AC/DC-Bass: Hmm, Ich dachte bisher, das die besondere Interpretation vor allem von Thomas geilem Gitarrenriff lebt, aber ein AC/DC Bass dazu klingt auch nicht schlecht, oder?


    versuchen sich an Hendrix' Foxy Lady: Hallo! Das war / ist kein Versuch, sondern eine allerfeinste Version des Songs im Rockgewand. (o.k., wer sich an Jimi Songs wagt, muss immer mit Vergleichen rechnen, die man gar nicht erreichen kann)


    Die Herren fortgeschrittenen Semesters: Wo er Recht hat, hat er Recht


    haben die Chart-Notierungen ihrer Lieblingssongs höchstwahrscheinlich als Zeitzeugen noch mitverfolgt: Jawoll, und da sind wir stolz drauf!


    Überportion Herzblut: Völlige Identifikation mit unserer Sache, absolut authentisch...einen Tick zuviel, oder was meint er? Finde ich absolut nicht, da geht eher noch mehr :)))...glaube aber, dass das sehr positiv gemeint ist.

    die vor allem den Frontmann beseelt:
    Na klar, wozu bin ich der Frontmann...dabei habe ich mich noch zurückgehalten :cheese


    locker jedes Bierzelt zum Kochen bringen: Das will ich ja wohl hoffen...und nicht nur Bierzelte, sondern Stadtfeste, Open Airs etc., dass ist ja der Kick an der Sache.


    FAZIT: Ich bin mit dem Artikel über uns durchaus zufrieden. Wir wollen die Musik nicht neu erfinden, sondern Spaß haben und Spaß rüberbringen...das scheint uns mal wieder gelungen zu sein.


    Soooo, dann werden die Herren fortgeschrittenen Alters am Dienstag, den 6. Januar, zur Jahreseröffnung wieder im Übungsraum aufschlagen und auf gar keinen Fall die Chartnotierungen aus den 60 & 70ern, die Stützstrümpfe, die 3. Zähne und die Gehhilfen vergessen. Ich werde eine Apotheken-Rundschau mitbringen, damit wir in den Pausen ein wenig schmökern können :zwinker :lol


    Yeah...Dog Hill Session lebt...Attacke! :bang

  • ach, ich find´s auch richtig nett! Kommt doch sympathisch rüber! Genau wie Ihr!
    Ich wünsch Euch DHSnern ein gutes, erfolgreiches Jahr 2009. Man hört sich! :thumbup:

  • haha, gestern hab ich Youtube nach DHS durchgesucht, war nix zu finden.
    HEUTE schon! Gut gemacht , Ed.
    Let it rock!
    :guitar

  • Hey Treffies...habe gerade gesehen: Über 5000 Klicks beim Dog Hill Session Thread.


    Ich möchte mich an dieser Stelle mal ganz herzlich für Eurer Interesse und Eure Anteilnahme an meiner Band bedanken...vielen vielen Dank


    bis demnächst

  • Hey Treffies...habe gerade gesehen: Über 5000 Klicks beim Dog Hill Session Thread.


    davon sind alleine schon 3000 von mir :lol


    klasse das youtube teil bischen ein besserer sound und es wäre perfekt :zwinker


    wird echt mal wieder zeit euch life zu sehen :banana