• Da kommt den ganzen Abend was, anlässlich zu Udos 65. Geburtstag:



    • 20:15 Ich mach' mein Ding
      Udo Lindenberg - Ein Film von Lutz Rosenkranz
    • 21:10 Clipfestival: Udo Lindenberg
      Hinterm Horizont geht's weiter (2010)
    • 21:15 Die Akte Lindenberg
      Udo und die DDR - Ein Film von Reinhold Beckmann und Falko Korth
    • 22:10 Clipfestival: Udo Lindenberg
      Mein Ding (2008 )
    • 22:15 Udo Lindenberg - Live 2008
      Color Line Arena Hamburg - Aufzeichnung vom 3.11.2008 - Zum 65. Geburtstag von Udo Lindenberg (17.05.)
    • 23:15 Clipfestival: Udo Lindenberg feat. Jan Delay
      Ganz anders (2008 )


    :arrowright: http://www.einsfestival.de/dok…/kw_20/udo_lindenberg.jsp

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich sehe gerade Sommer of Girls auf Arte, DAS IST MEGASPANNEND, weil ich vieles gar nicht so wusste.I

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von YapYap ()

  • Mal was anderes...


    Zitat

    Bis in die 60er Jahre hinein führten Schlaginstrumente ein Schattendasein. Hin und wieder durfte eines mal eine Note ausführen, im besten Fall ein paar Takte. Dann aber beschlossen sechs Schlagzeuger, von Pierre Boulez ermutigt, sich zu einer Formation zusammenzutun, denn zu dieser Zeit begannen auch die Komponisten, sich mehr und mehr für die vielfältigen Klangfarben und ästhetischen Möglichkeiten der Schlaginstrumente zu interessieren.
    1965 wurde zum ersten Mal ein Konzert aufgeführt, in dem ausschließlich Schlaginstrumente auf der Bühne standen- ein Novum in der Konzertgeschichte. In der Folge schrieben zahlreiche Komponisten Werke speziell für das Ensemble, dass sich nun 'Le Percussions de Strasbourg' nannte, unter ihnen Pierre Boulez, Iannis Xenakis und Olivier Messiaen: Werke mit oder ohne Dirigent, Werke mit Solopart, mit Kammerorchester, mit elektronischer Musik, Kammeropern, Musiktheater und Ballette, bei denen die Percussions de Strasbourg auf der Bühne spielen.


    Handwerker des Klangs - Les Percussions de Strasbourg
    Frankreich 2011
    arte, Montag, heute, Spielfilm/Dokumentarfilm 22:55 - 23:50 Uhr (VPS 23:00)
    Erstausstrahlung

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Ich kann mich gar nicht einkriegen!


    Mensch,waren die Stones mal gut!


    Stellt euch vor bei diesem Konzert wär der Innenraum bestuhlt gewesen! Nee, kann ich mir nicht vorstellen.


    Nochmal : Guten Rutsch!!


    @ Kaiserfels : Cool down mann!

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Kulturmagazin mit Dieter Moor, BRD 2012


    Seit 50 Jahren sind sie eine der erfolgreichsten Bands der Welt: Die Rolling Stones. Noch immer spielen sie in den großen Stadien, bringen regelmäßig neue CDs heraus. Zum Auftakt des Jubiläumsjahres reist Dieter Moor auf den Spuren der legendären Band durch Dartford, London und Berlin. In Dartford besucht der "ttt"-Moderator u.a. die Geburtshäuser von Mick Jagger und Keith Richards, Außerdem fährt er zur Cotchford Farm, dem ehemaligen Anwesen von Brian Jones, der dort 1969 im Swimming Pool ertrunken ist. In London trifft Dieter Moor den Fotografen Philip Townsend, der die Band schon früh abgelichtet hat. Der Biograf Philip Norman berichtet vom Innenleben der Band, von Sex, Drugs & "Rock 'n' Roll". Gemeinsam mit Marius Müller-Westernhagen besucht Moor die Berliner Waldbühne, die nach einem Stones-Konzert 1965 verwüstet wurde. Außerdem gibt es Interviews mit Mitgliedern der Rolling Stones und zahlreiches Archivmaterial aus der 50-jährigen Band-Geschichte.


    D 2012


    Sonntag, 08.01.2012, um 23:00 Uhr (Das Erste)