• That`s really FUNKY ! :huh:

    Ich bin heute mal wieder mit meiner Stones-Tongue-Maske los und habe ein paar Teile eingekauft.

    Man wird wirklich dauernd darauf angesprochen. Dieses Logo ist völlig genial konzipiert ... so genial wie die Band dahinter.

    Aber ich gebe ehrlich zu, dass ich die Bee Gees wirklich sehr gerne höre.

    Und YOU SHOULD BE DANCING live mit Andy Gibb noch dazu, gehört zu meinen absoluten Lieblingssongs.

    Und ich schaue mir die Gibb Brothers gerade auf VOX an ... 8)

  • heute 22.55 - 00.00 Uhr


    arte

    Marianne Faithfull – Der raue Glanz der Seele

    Dokumentarfilm, F 2016, 62/65 Min.


    Kaum 17, avancierte Marianne Faithfull zur Ikone des Swinging London und Muse der Rolling Stones.


    Der für sie von Mick Jagger und Keith Richards geschriebene Song „As Tears Go By“ katapultierte sie zum Rock-‘n‘-Roll-Star. Als Jaggers Freundin teilte sie das ausschweifende Bandleben, machte dann Karriere im Film, erlebte Höhen und Tiefen.

    Sandrine Bonnaire zeichnet den Lebensweg der Britin nach.


  • Gestern bin ich schon vorher eingeschlafen.

    Gerade eben also in der Mediathek reingeschaut.

    Anfangs kommt sie doch recht naiv/dümmlich daher.

    Später ist es beinahe unmöglich, keine Sympathie für sie zu haben.

    Sie wirkt sehr verletzlich, aber immer authentisch.

    Gut gemachte Doku, die sich anzuschauen lohnt.

    Auch, wenn man kein Fan ist.

  • heute 23:35 - 00:45 Uhr


    arte

    John Lennon: Imagine

    Musikdoku, USA 1972/2018, 68/70 Min.


    Mit seinem Album „Imagine“ schrieb der 1980 ermordete John Lennon 1971 Musikgeschichte.

    Der 2018 restaurierte Dokumentarfilm begleitet Lennon und Yoko Ono sowie Gaststars wie George Harrison, Fred Astaire und Andy Warhol bei der musikalischen und visuellen Umsetzung der Songs.

  • heute 21:50 - 23:20 Uhr


    arte

    Die sieben Leben des Elvis Presley

    Dokumentarfilm, GB 2017, 90 Min.


    Porträt der ersten, größten und vielleicht auch tragischsten Ikone der Popkultur.


    Der Junge aus Tupelo, Mississippi, der früh mit Gospel in Kontakt kommt, stößt mit seinem Mix aus Country und schwarzen Rhythmen zunächst auf taube Ohren. Für die Weißen zu schwarz, für die Schwarzen zu weiß: Die Plattenfirmen lehnen Musik von Elvis Aaron Presley (1935–77) zunächst ab. Skeptisch beäugt wird der Sänger auch noch nach seinem Durchbruch. Hits wie „Jailhouse Rock“ rufen Sittenwächter auf den Plan… Mit vielen Archivaufnahmen zeichnet die Doku eine Biografie nach, wie sie unwahrscheinlicher kaum sein könnte: Elvis’ Aufstieg zum Megastar – und wie er als Karikatur seiner selbst zugrunde ging.

  • Läuft gerade auf arte - und ich bin schwer begeistert !


    LAUREL CANYON

    Dokumentarfilm USA 2020


    Laurel Canyon, heute eine beschauliche Wohngegend in Los Angeles, war in den 60er und 70er Jahren eine Hochburg der amerikanischen Rock- und Popbewegung. Hier lebten unter anderem Crosby, Stills & Nash, Joni Mitchell, The Mamas and the Papas, Frank Zappa und The Doors. Ein Besuch des symbolträchtigen Orts lädt ein zu einer Reise durch dieses unvergessene Kapitel der Musikgeschichte.


    Hier die Links zur Mediathek :


    Teil 1

    https://www.arte.tv/de/videos/…-001-A/laurel-canyon-1-2/


    Teil 2

    https://www.arte.tv/de/videos/…-002-A/laurel-canyon-2-2/


    :)


    Laurel Canyon, heute eine beschauliche Wohngegend in Los Angeles, war in den 60er und 70er Jahren eine Hochburg der Rock- und Popbewegung. Hier lebten unter anderem David Crosby, Stills & Nash, Joni Mitchell, The Mamas and the Papas, Frank Zappa und The Doors. Ein Besuch des symbolträchtigen Orts lädt ein zu einer Reise durch dieses unvergessene Kapitel der Musikgeschichte.

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Wirklich 'ne Hammer Doku - lief heute nochmal auf Phoenix ;)


    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )