• In den Tiefen des Forums .... :cheese

    Das ist in der "No Stone Rock Area" im korrekten Beatles Threat ;) aber ich denke Flottmann wird das Posting schon gefunden haben.


    @ Flottmann.

    Die Hamburger Tour mit Stefanie Hempel kann ich ebenso empfehlen wie das Beatles Museum in Halle.

    Hab die Magical Mystery Tour mit Stefanie natürlich auch schon mitgemacht vor paar Jahren.

    Die junge Dame (sie kommt so wie ich auch aus Mecklenburg) macht das einfach fabelhaft und sie kennt sich trotz ihres Alters perfekt aus und hat keine Kosten und Mühen gescheut das Ding in Hamburg durchzuziehen. :thumbup:


    Ich schreib wenn ich zu Hause bin noch etwas mehr dazu.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Von der Tour in Hamburg habe ich noch nie vorher gehört! Große klasse, habe mir das eben mal angesehen im Internet! Ich bin tief beeindruckt! Danke für den Tipp!

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • So dann hab ich mal wirklich etwas in den "tiefen" des Treffs gegraben.

    Hätte mich doch gewundert wenn ich nichts zu der damaligen Tour hier im Treff geschrieben hätte :cheese

    hier die 2 damaligen Postings

    :arrowright: klick

    :arrowright: klick

    Die "Magical History Tour" wie es damals hieß, war eine klasse Tour von Stefanie Hempel - wir hatten sie damals zusammen mit einem Besuch des Beatles Museums gebucht. Das war tatsächlich schon im Juni 2010 ! somit schon über 12 Jahre her, damals hatten wir eigentlich verabredet das wir die Tour nochmal machen mit Stefanie - somit danke fürs erinnern muss ich mal wieder einplanen;)


    Hier noch paar weitere Fotos von Stefanie's Tour.

    Es ging per Bus und zu Fuss durch Hamburg.

    (im Pacific Hotel habe ich 2 Jahre später mal selbst geschlafen, das Ambiente war (ist ?) in einigen Zimmern immer noch so wie in den Sechzigern :lol

    Leider gibts drinnen nichts mehr was auf die berühmten Gäste (Beatles, Jimi Hendrix usw.) hinweist.


    Ansonsten sollte das jeder der die Käfer mag mal gemacht haben, ich kanns jedenfalls wärmstens empfehlen

    Den Absacker Schnaps in St. Pauli mit Stefanie kann man natürlich auch gleich als Start für ne folgende Kneipentour nehmen :cheese :cheers


     


     


     


     

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • noch zum Beatles Museum in Halle


    ich war ca. 3 Std. drin, viel zu kurz um alles genauer zu sehen, man wird von soviel Info und Ausstellungsstücken überwältigt,


    da muss ich nochmals mindestens einen ganzen Tag rein !


    wie auch bei Ulli im Stones Museum in Lüchow, einen Tag einzuplanen ist OK, darunter wirds schwierig



    zum 60-jährigen der Beatles vor 2 Jahren kam ein Stream aus dem Intra mit Stefanie Hempel (Beginn ca. 00:14:00)



    vor einem Monat zum 80. von Paul



    schon wegen der Stefanie Hempel Tour muss ich unbedingt mal nach Hamburg, das ist das nächste muss für mich :)

  • Mi,6.6.1990 B Sitz - Mo,13.8.1990 B Steh - Sa,5.8.1995 Prag Steh - Di,15.8.1995 L Steh

    Do,17.8.1995 B Steh - Mi,26.8.1998 B Steh - Fr,28.8.1998 L Steh - Mi,4.6.2003 M Steh

    Fr,20.6.2003 L Steh - Fr,8.8.2003 H FOS - Mi,13.6.2003 F Sitz - Mo,13.7.2007 D Sitz Setlist

    Do,19.6.2014 D FOS - Sa,9.9.2017 HH Steh - Fr,22.6.2018 Berlin Sitz - Mi,4.7.2018 Prag FOS

    Mi,27.7.2022 GE Silver Pit - Mi,3.8.2022 B Diamond

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die Menschen sind so versessen darauf die Regeln einzuhalten,

    daß sie vergessen, was wirklich wichtig ist.

    Mick Jagger

  • Hat eigentlich nix mit dem Threatnamen "Musik im TV " zu tun, aber ich packs trotzdem mal hier rein, weil es in den letzten Postings speziell um Stefanie Hempel aus meiner mecklenburgischen Heimat ging.


    Im NDR Radio haben sie heute Abend berichtet das Stefanie Hempel morgen Besuch von König Charles in Hamburg bekommt.

    Sie darf ein kurzes Programm eigener musikalischer Wahl spielen.:thumbup:

    Stefanie erzählte im Radio das ein Song im Programm "Mother Nature's Son" sein wird, um dem Naturschutzinteresse von Charles gerecht zu werden.

    Hätte ich King Charlie 3 gar nicht zugetraut das er so locker ist und sich ein Beatles Programm wünscht.:cheese

    Für Stefanie Hempel sicher ein Highlight, sollte nichts unplanmäßiges im Protokoll mehr dazwischen kommen.


    Leider finde ich Netz keine Quelle die das irgendwie bestätigt :think

    Mal schauen ob da morgen irgendwo etwas drüber berichtet wird.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hätte ich King Charlie 3 gar nicht zugetraut das er so locker ist und sich ein Beatles Programm wünscht.:cheese


    Leider finde ich Netz keine Quelle die das irgendwie bestätigt :think

    Mal schauen ob da morgen irgendwo etwas drüber berichtet wird.

    Also ich glaube das sofort ..... in seiner gestrigen Rede im Reichstag

    hat er die Beatles sogar erwähnt :):thumbup:


    Noch 'ne lustige Sache von gestern :

    Seht euch mal die letzte Folge von "extra3" an !

    Da kam "The Amples" - quasi wie 'ne kleine Beatles-Doku aufgezogen,

    die Akteure waren aber die Chefs unserer momentanen Regierung.

    Mit Beatles-Mugge unterlegt & Interview-Gästen aus'm Musik-Business ^^:thumbup:


    Muss das mal aus der Mediathek raussuchen - als Einzel-Clip bei YT

    hab' ich's noch nicht gefunden .....

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Hab das heute Nacht auch im WDR5 gehört. Mal sehen:thumbup:

    Setlist?......OK!.......First song!...........ONE TWO!

  • Das war der Clip den ich vorab gehört hab im NDR.

    :arrowright: https://www.ndr.de/nachrichten…Charles,audio1350956.html


    Ansonsten hat wohl alles geklappt mit dem Auftritt von Stefanie wie mehrere Medien kurz berichten.(siehe Zitat)

    Wie lange und welche kurze Setlist gespielt wurde, war für mich bisher noch nicht rauszukriegen.;)

    Zum Abschluss des Besuchs ging es für Charles und Camilla zu einem Fest der britischen Botschaft mit rund 1.000 Gästen im Schuppen 52 im Hafen - empfangen wurden sie mit britischer und deutscher Musik. Beatles-Expertin Stefanie Hempel und ihre Coverband The Silver Spoons präsentierten Lieder der Jungs aus Liverpool, die in Hamburg berühmt wurden. "Das Beatles-Programm ist ein ausdrücklicher Wunsch vom Palast gewesen", sagt Hempel. Eine kurze Begnung gab es auch mit der Hamburger Band Lord of the Lost, die Deutschland beim Eurovision Song Contest (ESC) in Liverpool vertritt. Der aus der Sendung "Inas Nacht" bekannte Hamburger Shanty-Chor De Tampentrekker spielte "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins". Mehr Hamburg geht nicht.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22