DVD Neuerscheinungen

  • The Rattles – Beat Made In Germany (ZDF/Aviator)


    Einst waren es die Beatles, die den Hamburger Teenagern Achim Reichel und Herbert Hildebrandt Anfang der 60er Jahre empfahlen, eine Band zu gründen. Die beiden folgten diesem Rat und wurden mit wechselnden Mitstreitern schon bald die „Deutschen Beatles“,


    in deren Vorprogramm sogar die Rolling Stones auftraten.


    Diese und andere Anekdoten geben die zum Teil immer noch aktiven Ur-Rattles in der auf dieser DVD enthaltenen zweiteiligen Doku zum Besten. Neben reichlich Beat- und Rockhistorie bietet die Scheibe aber auch eine Menge Musik.


    Extras: Bonus Tracks: 01 Wonderland - Moscow 02 Randy Pie - Highway Driver 03 Pegasus - Handy Man 04 Moti Special - Cold Days, Hot Nights; Discographie


    DVD-TYP: 9
    RG: 0
    Bild: 4:3
    Ton: DD 2.0; DD 5.1
    Laufzeit: 172 Minuten
    VÖ-Datum: 22. August 2005


    weiter lesen hier:


    http://www.musikvideoforum.de/

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • NO MEAN PITY


    Unbreakable they are, indeed! Not content to be crossed off the rock giants' list, NAZARETH still blow their bagpipe mighty. Having dusted off many early pieces not performed for a long long time, the Scottish fab four graced the Shepperton Film Studios for two days in July and played a wonderful set that is being released by Classic Pictures on the "Live from Classic T Stage" DVD on October 17th. A treat!


    1. Hit the Fan
    2. Open Up Woman
    3. Miss Misery
    4. Razamanaz
    5. Kentucky Fried Blues
    6. This Month's Messiah
    7. Sunshine
    8. Bad Bad Boy
    9. Love Leads To Madness
    10. My White Bicycle
    11. Heart's Grown Cold
    12. Shanghai'd In Shanghai
    13. Cocaine
    14. Turn On Your Receiver
    15. Changin' Times
    16. Hair of the Dog
    17. Love Hurts
    18. Night Woman
    19. This Flight Tonight
    20. Broken Down Angel

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • sind ja fast nur die kracher drauf . mein gott was ist das alles schon lange her , kann mich noch gut dran erinnern wie "love hurts " raußkam das war der klammerblues schlechthin war ein muss auf jeder fete

  • CREAM - Doppel DVD und CD


    Gute Bands können sich zwischendurch ruhig eine Schaffenspause gönnen, ohne dass ihnen dabei Fans abspringen. Und richtig gute Bands mit Kult-Status dürfen auch schon mal ein längeres Päuschen einlegen, ohne dabei in Vergessenheit zu geraten. Bei CREAM waren es fast 37 Jahre, und als Drummer Ginger Baker, Gitarrist Eric Clapton sowie Bassist und Sänger Jack Bruce beschlossen, die Legende mit vier Reunion-Konzerten in London im Mai 2005 wieder aufleben zu lassen, kamen die Fans aus der ganzen Welt in Scharen angereist.


    CREAM in der Royal Albert Hall – ein Event, für das so mancher einen Teil seiner Ersparnisse opferte, damit er jenen geschichtsträchtigen Auftritten beiwohnen darf. Der Schwarzmarkt florierte mit Ticketpreisen in Schwindel erregenden Höhen. Im Venue schließlich wurde das Trio mit Standing Ovations begrüßt und von jeweils rund 8.000 Besuchern abgefeiert, als wären CREAM nie von der Bildfläche verschwunden. Dabei haben die Herren Bruce, Baker und Clapton vor vier Jahrzehnten gerade mal drei Alben in zwei Jahren abgeliefert, bevor sich die Pioniere der Rockmusik am 25. November 1968 mit einem grandiosen Gig in der Royal Albert Hall von ihren Anhängern verabschiedeten. Und eben dort knüpften die Musiker im Frühjahr dieses Jahres wieder an und rührten selbst ‚hartgesottene’ Männer zu Tränen.


    Natürlich gibt es auch unzählige Fans, die nicht dabei sein konnten, doch ein amtliches Trostpflaster naht einerseits in Form einer grandiosen CD namens „CREAM Live“ (t.b.c.) und einer separaten Doppel-DVD-Veröffentlichung mit dem Titel „Reunion“: CREAM bringen das mitgeschnittene Material der vier restlos ausverkauften Shows für Augen und Ohren Ende September auf den Markt!

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • zur Rattles DVD - 3 Minuten Statements zu den Stones - leider kein Bildmaterial.


    13 Minuten Auftritt der Rattles aus dem Zirkus Krone 1966- Vorprogramm der Beatles. Nach den 13 Minuten ist mirklar geworden warum Brian Epstein forderte, dass die Rattles sich ein wenig im Vorprogramm zurücknehmen sollten. Hat Achim Reichel nach seinem Gelsenkirchen Konzert letzte Wochenoch mal erzählt. Allerdings weiß ich jetzt nicht ob es der gesamte Auftritt war.
    Lagert bei mir im Keller noch irgendwo als komplettes Videomaterial.
    Wer sich für die alten Zeiten der Rattles interessiert wird mit der DVD richtig gut bedient
    Danke an BrianKeith für den Tip.
    :-)
    Stonezeit


  • RÄUME ENDLICH DEINEN KELLER MAL AUF

  • " Neandi sagt: RÄUME ENDLICH DEINEN KELLER MAL AUF "


    Und was ist mit Dir und deiner Schatzkammer???

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • ein leidiges Thema.......Neandie hat mal wieder absolut Recht.... da gab es vor Urzeiten mal die Übertragung des Beatles Konzerts aus dem Zirkus Krone. Das ZDF hat damals das komplette Konzert mitgeschnitten und dann zu Zeiten der Beta-Recorder noch mal gesendet. Na ja ....und damals habe ich halt schon aufgezeichnet. Der spätere Talkmaster Dieter Thoma hat die Sendung damals moderiert. Allein sein Kommentar zu der Veranstaltungist schon ein Zeitdokument.
    Das Teil ist mir deshalb noch geläufig...da ich es im letzten Jahrhundert noch mal mit Spass mir angesehen habe.
    Qualität war damals schon schlecht und hat sich natürlich durch die Lagerzeit nicht verbessert.
    :-)
    Stonezeit