Rock Dream , die Geschichte der Pop Musik

  • Okay , merke schon muß ich selber den Anfang machen .


    Rock Dreams
    erschienen ??? 70ziger Jahre ?
    umfaßt 11 Hefte ( hatte ich alle , aber irgendwann mal die anderen 10 entsorgt )
    Inhalt : Infos über Bands und Künstler


  • im Original von Guy Peellart und Nick Cohn.


    Erschien in der Tat in den 70er Jahren auch in Deutschland und bestand aus wesentlich mehr als 11 Heften.


    Habe das damals aufgetrennt: bestand aus zwei Teilen:
    einer Discographie von A-Z ...die habe ich mir dann nett binden lassen..... sind 104 (also 208 Seiten)...heute immer noch eine Fundgrube.
    Bands einschl. Besetzungsliste und wer davon auf welcher LP beteiligt war.
    Dazwischen - oder im Mittelteil - Bilder aus der Rockgeschichte.....heute würde man sagen Fotobearbeitung im Stil naiver Malerei....


    Die netten Bilder sind von Peellart und erschienen erstmals 1973.
    Habe die Bilder damals rausgetrennt ...die liegen im Keller....aber auch die amerikanische Bildausgabe...so um die 150 Bilder ...mal geschätzt; wobei die Stones auf 5 Bildern verewigt sind.
    Die US Ausgabe erschien bei Popular Libarary - New York und wurde 1979 bei 2001 verhökert.

    Stonezeit

  • Das stimmt nicht ganz mit den mehr als 11 Heften . Das abgebildete Exemplar ist die Nummer 11 und devenitiv die letzte Ausgabe . Jedenfalls von dieser Ausgabe , mag sein das es noch eine andere Auflage gab

  • tja, so ist das halt im Alter mit dem Gedächtnis....

    war fest im Glauben, das wären damals so 20 Ausgaben gewesen.....so kann man sich irren.....ist aber vermutlich die Ausgabe, deren Text ich habe mir binden lassen.
    Eine Zweitaufllage gab es jedenfalls nicht
    @Neandie....bring das Teil doch mal mit......

    Stonezeit

  • JA


    Mit dem ROCk LEXIKON von Ingeborg Schober 1973,
    Verlag Walther H. Schünemann, München

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Dann gab es noch eine Version OHNE das Rocklexikon beim Verlag Rogner & Bernhard,
    New York 1982

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78