Fan-Magazine

  • Willkommen im Treff Stoneware!


    SEhr interessantes Posting, einige davon kannte ich noch garnicht, z.B. dieses;


    - Official Rolling Stones Fan Club (Swiss); 1969 November - 1972 September


    - Chantilly Lace # 0 + 1 in deutsch, 2 - 12 englisch


    - Honky Tonk # 1-13 + 2 bonus


    Hast Du die Möglichkeit, davon die Titelseiten einzuscannen oder zu fotografieren, um unsere Prinworld zu vervollständigen?


    Was ist denn aus diesen Magazinen geworden? Eingestellt?



    Übrigens, Prescious Stones stammt von unserem Olaf (Child-of-the moon), der auch jetzt mit Gerd Coordes zusammen das Buch A Bigger Bang On Stage 2005-2007" rausgebracht hat, siehe hier; http://www.stonestreff.ch


    Das Platzproblem, das Du beschreibst kann ich gut nachvollziehen, ich bin derzeit auch am hin und her sortieren, um eben wieder Platz zu schaffen.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...




  • Willkommen im Treff Stoneware :tumbup , die oben angegeben Magazine kenne ich auch nicht . Wäre schon prima wenn Du die Möglichkeit hättest da etwas von einzustellen .

  • Prinzipiell kann ich schon Scans oder Bilder machen, aber vor Ende Juli grabe ich nicht den Keller um :zwinker :zwinker .


    Als Ergänzung Honky Tonk und Chantilly Lace erschienen ertstmals in der ersten Hälfte der achtziger Jahre. HT wurde mit der Nummer 13 eingestellt (wobei ich mich nicht mehr erinnere ob die beiden bonus Hefte danach erschienen sind), CL wurde mit der Nummer 12 eingestellt.


    Und da es zum Thema gehört da hier auch abgebildet. Von Smooth gab es 13 Hefte, Vorgänger war Innersleeve (Ausgabe 1 - 22). Erschienen sind die in siebziger und achtziger Jahren

  • Das deutschsprachige Fanzine Honky Tonk wurde von Dezember 1984 bis Dezember 1985 veröffentlicht. Die erste Ausgabe erschien als Come On!, Heft 2 - 13 unter dem Namen Honky Tonk. Zusätzlich gabe es 2 Sonderhefte über Keith Richards und Ron Wood.


    Da ich nicht in der Lage bin die Bilder anzuhängen (Meldung Datei ist zu groß) und auch der Admistrator auf Nachfrage mir nicht mitgeteilt hat wie ich es machen soll wird es jetzt alles ohne Bilder veröffentlicht.

  • Unter dem Titel Come On! ist ein weiteres Fanzine allerdings in spanischer Sprache erschienen. Es gibt nur 3 Ausgaben (Nummer 0, 1, 2) die alle 1992 erschienen sind.

  • Dieses Fanzine in Österreich produziert erschien von 1984 - 1986. Die erste Nummer von Januar 1984 war noch in deutsch, ab Heft 2 (März) bis 12 (Februar) dann in englisch.

  • Der Herausgeber des Fanzine Chantilly Lace hat von Dezember 1987 bis Dezember 1988 ein weiteres Magazin (4 Hefte) allerdings nur mit Kleinanzeigen veröffentlicht. Es handelt sich also um kein Fanzine im klassischen Sinne und sei nur der Vollständigkeit hier erwähnt

  • Hier einmal das Heft von den Stones People Europe No. 2


    Im Heft sind größere Berichte von


    1. European Tour 1973


    auf Seite 38 ist mein allererstes Stones-T-Shirt abgebildet. Gekauft in der Gruga-Halle Essen 1973 nach dem Konzert.


    2. Prag 95


    3. Großer Bericht über Mick Taylor