Dirk Jasper, Stationen - Rolling Stones.

  • Hmm mit den beiden CD-ROM's hatte ich eigentlich keine Probleme damals. Klappte alles super. Die Voodoo fand ich richtig gut, es gab da ja viele versteckte Sachen die man nicht gleich entdeckt hat, auch die Gestaltung des "Spiels" fand ich sehr gut damals :thumbup: . Die Stripped war mehr eine CD mit Füllmaterial das es heutzutage ja auch woanders zu sehen gibt (siehe Logo's Videos).


    Anders gehts mir mit diesem Teil hier, das hab ich damals als es erschien nirgends zu kaufen gesehen (und somit auch nicht erprobt). Diese Ausgabe hab ich mal auf nem Flohmarkt für einen Euro erstanden auch wenns ichs bisher nicht richtig zum laufen gebracht habe (die Grafik ist miserabel), wars das wert. Auf der Rückseite steht Ideale Systemvorraussetzungen 8 MB RAM !!!!! Bei geringeren Systemvorraussetzungen ist das Programm zwar auch lauffähig, aber die Qualität wird vermindert (ich lach micht weg - bei höheren Systemvorraussetzungen nämlich auch :dandepatsch :lol )
    Hat das Teil mal einer durchforscht ? Es handelt sich ja um eine Monografie der Rolling Stones als CD-ROM mit einem integrierten 30-seitigen Heft von Dirk Jasper. Die Chronik endet 1995.



    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

    Einmal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • Hab das mal hierher verschoben.


    Ich kenn diese Ausgabe leider nicht, habe diesbezüglich nur diese hier (Stripped interaktiv)


    (die Grafik ist miserabel)


    Du musst das natürlich zum Zeitpunkt "1995" sehen, da war "Windows 3.11 for Workgroups" der Standard für PCs, Windows 95 kam erst raus, die Bildschirme damals hatten eine Auflösung von 640x? :thumbsup:
    Klar, das es dann auf einem modernen heutigen System mit Aiflösung 1900 x ?? grauenvoll aussieht, geht mir bei der oben verlinkten genauso.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Du musst das natürlich zum Zeitpunkt "1995" sehen, da war "Windows 3.11 for Workgroups" der Standard für PCs, Windows 95 kam erst raus, die Bildschirme damals hatten eine Auflösung von 640x?


    Ja ist schon klar LQ, ist nur lustig zu lesen gewesen :lol .
    Einige der Bilder und Videos kann ich ja ansehen, manche (die eingebettet sind) auch wieder nicht. Hab hier mal nen Screenshot wie's bei mir dann aussieht. Ist aus dem Bereich HISTORY, gibt allerdings auch noch zig andere Bereiche wo's ähnlich ist. Im unteren Bereich sieht man etwa das dort eine BMP-Datei sein müßte von einem Tourplakat - die ist nicht zu öffnen. So siehts halt auch bei eingebetteten Videos oder Plattencovern usw. aus.
    Die Fotos und Videos die direkt in der Haupdatei Bilder bzw. Videos liegen kann ich mir dagegen ansehen (wenn auch in schlechter Quali - bzw. Auflösung) Das zweite Bild ist mal ein Beispiel von nem Tourposter was ich bisher noch nicht kannte (bin allerdings auch kein Experte für Tourposter). Also ich dachte nur jemand kennt diese CD-ROM genauer um mir zu sagen ob sich das lohnt da weiter nach "neuen" Sachen zu suchen - kann doch nicht sein das nur ich das Teil hab :think



    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Hm, was haben die Dateien, also die mit dem Text denn für eine Dateiendung?
    Ich vermute, das die Dateien mit dem Browser geöffnet werden müssen...


    Also ich dachte nur jemand kennt diese CD-ROM genauer um mir zu sagen ob sich das lohnt da weiter nach "neuen" Sachen zu suchen - kann doch nicht sein das nur ich das Teil hab


    Ja, das kann ich mir auch nur schwer vorstellen, ich habs allerdings nicht...


    Das Neu Seeland Plakat von 1973 in Faaabe:


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...