Barbara Charone , Keith Richards und die Rolling Stones

  • Die erste Biographie über Keith Richards schrieb die Reporterin Barbara Charone um 1979 herum. Fast zwei Jahre lang begleitete sie ihn während seiner schwierigen Zeit, die von der Festnahme in Toronto 1977 und des anschließenden Heroinentzugs geprägt war.


    Das Buch behandelt sein Leben und die Karriere der Band von Beginn an und hangelt sich chronologisch durch die Ereignisse. Alle paar Seiten gibt es einen Bruch, und die damals aktuellen Erlebnisse ab 1977 werden eingebaut. Diese zeitliche Verschachtelung findet man selten, ist aber interessant - sie ähnelt dem Schema so manchen Fernsehkrimis.


    Grundsätzlich kann man zwischen den Zeilen herauslesen, daß Charone eine gute Meinung über Richards hat. Wie bei praktisch allen "Romanen" über die Stones ist es flüssig zu lesen und schnell zu verschlingen. Eine Gute-Nacht-Lektüre mit Unterhaltungswert.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei