Französische 5er LP-Box mit T-Shirt - Frage

  • Vielleicht weiß das jemand. Wann ist eigentlich genau, zumindest Jahr, diese Box damals rausgekommen. Ich finde kein Datum auf der Box. Habe sie mir damals gekauft, kann mich natürlich nicht mehr erinnern, wann das war.


    Selbst im Rock Pop Plattenkatalog Ausgabe 2002 steht kann Jahrgang drin

  • Meinst du die Auflage mit der Glitzerschrift auf schwarzem Hintergrund?

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Hier mal das was ich dazu gefunden habe:


    The Rolling Stones - French - BOX SET more of this title
    ROLLING STONES The Rolling Stones (1970s French Decca 5-LP box set, each disc has a unique custom picture sleeve featuring a different band member, also includes a tracklisting insert + a superb, sealed black cotton T-shirt with band logo in glit ter on front, presented in a stunning black linen box with titles in glitter, absolutely mint condition, RS30.001/005, a great collectors piece!) -
    More Info & Image... Currently Unavailable - You can request the next copy of this item

    .....you never make a saint of me!!!

  • Danke Ingo für diese Info. Ich hätte nicht gedacht, daß diese Box schon 1970 erschienen ist. Gekauft habe ich sie auf jeden Fall später. Das weiß ich noch genau, da ich da schon mit Kleo zusammen war.


    Ich hatte sie damals gekauft, damit ich die Musik in guter Qualität noch einmal habe. Die LP´s habe auch höchstens 1 x abgespielt. Daher ist meine Box noch so gut wie neu.

  • Quote

    midnrambler schrieb am 24.05.2005 17:52
    "1970s" heißt nicht, dass sie 1970 erschien, sonden in den 70er-Jahren! Man beachte das "s"!
    (Siehe auch: "Sucking In The 70s" )


    Stimmt, danke für die Aufklärung, Midrambler.


    Dann paßt das auch wieder mit meinem Kauf.

  • Hmmm, ich hab mal in 'nem LP Katalog von 1997 nachgeschlagen, da steht auch kein Datum, nur folgendes:


    Rolling Stones / Same / Decca Box & T-Shirt / 5LP / French / Decca RS 30.001/005 DM 121,10


    KEIN DATUM!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Quote

    Street Fighting Man schrieb am 23.05.2005 21:10
    Vielleicht weiß das jemand. Wann ist eigentlich genau, zumindest Jahr, diese Box damals rausgekommen. Ich finde kein Datum auf der Box. Habe sie mir damals gekauft, kann mich natürlich nicht mehr erinnern, wann das war.


    Selbst im Rock Pop Plattenkatalog Ausgabe 2002 steht kann Jahrgang drin


    Man muss nur Geduld haben, dann wird hier jede Frage zur Musik beantwortet!


    Nach längeren suchen habe ich den Artikel zur Box gefunden.


    MUSIKMARKT vom 1.8.1979


    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Ich wußte schon immer, daß auf BrianKeith verlaß. Danke.


    Hilft ja schon etwas weiter. Demnach müßte die Box ja 1979 rausgekommen sein. Ist zwar theoretisch auch eher möglich, aber doch unwahrscheinlich.


    1979 könnte bei mir gut hinkommen.