Präsident Bush "gesteinigt"

  • Präsident Bush «gesteinigt»

    NEW YORK – Die «Rolling Stones» sind gar nicht gut auf George W. Bush zu sprechen, wie einer ihrer neuen Songs beweist.

    Präsident Bush bekommt eine Gerade aufs Kinn - von Mick Jagger und seinen «rollenden Steinen».


    Am 6. September erscheint das heiss ersehnte «Rolling Stones»-Album «A Bigger Bang». Den grossen Knall gibt es allerdings bereits jetzt. Gemäss der «New York Post» ziehen Mick & Co. im Song «Sweet Neo Con.» gewaltig über US-Präsident Bush her.


    «You call yourself a Christian, I call you a hypocrite / You call yourself a Patriot. Well, I think, you are full of sh**», singt darin Herr Jagger, oder zu Deutsch: «Du nennst dich selber einen Christen, ich nennen dich einen Heuchler / Du nennst dich selber einen Patrioten. Also, ich denke, du bist voller Schei**e.» Damit riskiert der «Stones»-Sänger selbst für ihn eine dicke Lippe, was ihn zumindest uns aber umso sympathischer macht.


    Angst vor «Vergeltungsschlägen» hat Monsieur aber nicht, wie er dem Magazin «Newsweek» verriet – im Gegensatz zu Kollege Richards. «Ich denke, er macht sich ein wenig Sorgen, weil er in den Staaten lebt. Aber ich nicht.»

  • Werde alle Zungen verstecken bei der Einreise Wobei mein Zielflughafen NY nicht unbedingt in einer Republikanerhochburg liegt.


    Was mich aber mehr interessieren wird: Wie werden die auf IORR reagieren. Mit ihren ewigen Streitereien USA-Europa...... Gibt da recht stramme Bush-Fans.


    Letzthin kamen die Franzosen dran. Vor allem stonefan hat mir leid getan. Der von Rockpassion. Da beziehen die alle möglichen DVD's und schreiben über die Franzosen Sachen wie - die stinken etc... also wirklich. Haben wohl nicht gecheckt, dass der Fanzose ist.


    Hier käme das nicht vor. Es gäbe grad Haue von mir


    Wobei dieser Björnulf ja doch genial ist. Wie es dann doch immer wieder alles gut geht.


    Aber mit NEOCON???????????

  • Mittwoch 10. August 2005, 11:08 Uhr
    Rolling Stones greifen Neokonservative in den USA an



    New York (AFP) - Mit teilweise unflätigen Begriffen greifen die Rolling Stones in einem neuen Lied den neokonservativen Wandel in den USA unter Präsident George W. Bush an. Das US-Magazin "Newsweek" veröffentlichte in seiner jüngsten Ausgabe Auszüge des Textes. Darin heißt es unter anderem: "Du bezeichnest Dich selbst als Christ, ich nenne Dich einen Heuchler"; "Du nennst Dich Patriot, für mich bist Du ein Vollidiot" - wobei es die Rolling Stones noch krasser als "full of s..t" ausdrücken.


    Altrocker Mick Jagger sagte dazu lachend, der Text sei einfach "deutlich". Selbst Bandmitglied Keith Richards habe gesagt, er vermisse die Metaphorik, doch sei er nur besorgt, da er in den USA lebe. Der Song "Sweet Neo Con" - wobei Con auch für Betrug steht - ist Teil des neuen Albums "A Bigger Bang". Es soll im September auf den Markt kommen.



    Heute gefunden

  • Rolling Stones politisch unkorrekt


    Mit unflätigen Ausdrücken greifen die Rolling Stones in einem neuen Song die Polit-Riege um US-Präsident Bush an.
    Im Song "Sweet Neo Con" singt Mick Jagger unter anderem: "Du bezeichnest Dich selbst als Christ, ich nenne Dich einen Heuchler" oder "Du nennst Dich Patriot, für mich bist Du ein Vollidiot", wie das US-Magazin "Newsweek" schreibt. Altrocker Jagger sagte dazu nur, der Text sei einfach "deutlich".
    Weniger Freude hat Gitarrist Keith Richards. Er erklärte, er vermisse die Metaphorik in dem Text. Nun macht sich der 61-Jährige Sorgen, denn schliesslich lebe er ja in den USA.


    http://news.search.ch/?cat=5&i…967acac8bae76afa592b2150b</a>

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Und hier einmal der Spiegel-Artikel zu diesem Thema


    ROLLING STONES


    Rocken gegen die Neocons


    Wenn Rockveteranen gegen die politische Elite ihres Landes antreten, kann es schon mal zu scharfen Tönen kommen. Auf ihrem neuen Album knöpfen sich die Rolling Stones die amerikanischen Neokonservativen vor - und reimen "Patriot" auf eine wenig zitierfähige Vokabel

    Rolling-Stones-Sänger Jagger: Deutliche Worte
    Pop und Politik sind ein prominentes Paar, es tritt meist zerstritten, selten in schöner Eintracht auf. Im US-Wahlkampf letztes Jahr machten amerikanische Rockstars wie Bruce Springsteen mit ihrer "Vote for Change"-Tournee Stimmung gegen George W. Bush; der Erfolgsrapper Eminem widmete dem Regierungschef ein hasserfülltes Video ("Mosh").


    Die US-Wahlen sind lange passé, die Pop-Elite wandte sich unlängst dem Thema Hunger und Armut zu. Beim diesjährigen "Live 8"-Spektakel unter Leitung von Sir Bob Geldof setzten in insgesamt zehn Städten 170 Musiker ein Zeichen gegen das Elend in Afrika. Die Rolling Stones haben unterdessen einen mächtigen Feind im eigenen Land ausgemacht: die sogenannten Neokonservativen, eine kleine, aber einflussreiche Gruppe konservativer Poltikberater, die unter George W. Bush an Einfluss gewannen.


    Passend zum Titel ihres im September erscheinenden neuen Albums "Big Bang" hauen die Altrocker kräftig auf die Polit-Pauke: Nach Angaben des US-Magazins "Newsweek", das Auszüge eines Songtextes veröffentlichte, werden die Neocons scharf angegriffen: "Du bezeichnest dich selbst als Christ, ich nenne dich einen Heuchler" sei in dem Song "Sweet Neo Con" zu hören und: "Du nennst dich Patriot, für mich bist du ein Vollidiot." Im Original laute der Text: "You call yourself a patriot, well I think you're full of shit."


    Das Magazin zitiert Band-Leader Mick Jagger, der Text sei einfach "deutlich" - so deutlich, dass selbst Stones-Gitarrist Keith Richards die Metaphorik vermisse. Dabei befindet sich die legendäre Band mit einem Mangel an bildhafter Verschlüsselung in bester Gesellschaft: Eminem bezeichnete George Bush in seinem "Mosh"-Song als "Monster" und "Feigling".



    Quelle: Spiegel-Online

  • Mick Jagger schwächt angebliche Bush-Kritik ab



    Los Angeles (dpa) - Die Rolling Stones haben nach Berichten über ihre angeblich heftige Kritik an US-Präsident George W. Bush in dem neuen Song «Sweet Neo Con» eingelenkt. Der Song sei nicht auf eine bestimmte Person zugeschnitten, sagte Mick Jagger in der amerikanischen TV-Sendung «Extra».


    «Er richtet sich nicht persönlich gegen Präsident Bush», erklärte der britische Rock-Star. Das Lied würde aber bestimmte politische Vorgehen der Regierung «sehr kritisch» beleuchten.


    US-Medien hatten den Song als scharfe Attacke auf Bush und dessen neokonservative Regierung verstanden. «Du nennst Dich einen Christen, für mich bist Du ein Heuchler», singt Jagger (frei übersetzt) in «Sweet Neo Con». «Du nennst Dich einen Patrioten, doch ich denke Du bist ein Scheißkerl», heißt es weiter in dem Songtext.


    Das neue Stones-Album mit dem passenden Titel «A Bigger Bang» kommt am 6. September auf den US-Markt. Vorher beginnen die Rolling Stones, die derzeit in der kanadischen Metropole Toronto proben, am 21. August in Boston ihre neue Amerika-Tournee.

  • Mick Jagger schwächt angebliche Bush-Kritik ab



    Los Angeles (dpa) - Die Rolling Stones haben nach Berichten über ihre angeblich heftige Kritik an US-Präsident George W. Bush in dem neuen Song «Sweet Neo Con» eingelenkt. Der Song sei nicht auf eine bestimmte Person zugeschnitten, sagte Mick Jagger in der amerikanischen TV-Sendung «Extra».


    «Er richtet sich nicht persönlich gegen Präsident Bush», erklärte der britische Rock-Star. Das Lied würde aber bestimmte politische Vorgehen der Regierung «sehr kritisch» beleuchten.


    US-Medien hatten den Song als scharfe Attacke auf Bush und dessen neokonservative Regierung verstanden. «Du nennst Dich einen Christen, für mich bist Du ein Heuchler», singt Jagger (frei übersetzt) in «Sweet Neo Con». «Du nennst Dich einen Patrioten, doch ich denke Du bist ein Scheißkerl», heißt es weiter in dem Songtext.


    Das neue Stones-Album mit dem passenden Titel «A Bigger Bang» kommt am 6. September auf den US-Markt. Vorher beginnen die Rolling Stones, die derzeit in der kanadischen Metropole Toronto proben, am 21. August in Boston ihre neue Amerika-Tournee.