Streets Of Love Single Out Now

  • Zitat

    Labisauger schrieb (Discographie) da kopiergeschützt werde ich mir den Kauf in Deutschland verkneifen.


    Schweinerei, wollte das eigentlich auch boykottieren, nur war ich nach den vielen Jahren zu gierig, um auf das UK Teil zu warten
    Jetzt ist die Frage, ob die Engl. CD-Single nicht geschützt ist


    Allerdings ist es mir bei € 5.60 auch ziemlich egal!


    Das Album wird übrigens auch kopiergeschützt zu sein, das Abspielproblem scheint aber behoben zu sein!! (schwacher Trost)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    midnrambler schrieb am 23.08.2005 18:36
    Dumme Frage: Kann mir mal einer erklären, wie der Kopierschutz funktionieren soll? Ich hab's bisher nicht herausgefunden, oder er funktioniert einfach nicht...


    Du kannst z.B. nicht die einzelnen Songs, ohne den auf der CD enthaltenen Player abspielen, ausserdem spielt der player in schlechterer Qualität ab!


    Wenn ich die CD einlege, sieht der Inhalt von der deutschen "Streets Of Love" MX/CD im Explorer so aus:



    Natürlich kann man Sie mit div. Progis kopieren, es reicht schon, wenn "Kopiergeschützt" draufsteht aber keiner installiert ist und Du machst 'ne Kopie, verstösst du gegen das Gestz!


    Das ist der Sinn der Sache, einfach, um besser klagen zu können!


    Bei älteren CD-Rom Laufwerken kann's passieren, das der kopierschutz NICHT erkannt wird


    Englische CD's haben den kopierschutz meist nicht, weil die Engländer mehr Moral als wir hier bewiesen haben und Kopiergeschützte CDs einfach nicht gekauft haben!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 23.08.2005 19:03


    Englische CD's haben den Kopierschutz meist nicht, weil die Engländer mehr Moral als wir hier bewiesen haben und kopiergeschützte CDs einfach nicht gekauft haben!


    Und was sagt uns das, wenn es stimmt!?


    Der Käufer entscheidet was alles möglich ist, im positiven wie auch im negativen Sinn!!!

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "


  • Ja, oder "der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach" (meins zumindest, will schon seit HJahren boykottieren aber dann....)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat

    midnrambler schrieb am 23.08.2005 20:42
    Naja, solange der Kopierschutz zwar auf dem Cover steht, er sich aber sonst nicht bemerkbar macht, stört er mich auch wenig...


    Kannst du die CD am PC abspielen? (ohne Tricks?)


    Ja und nein, für mich ist es so, ich nehme nie original-CDs mit in's Auto (man tappt mal mit dem Finger drauf, Sie fallen aus der Hand, Sonne etc.), ist dann schon ärgerlich, wenn ich mich damit zum Straftäter mache, weil ich MEINE CD, um meine Originalsammlung zu schützen kopiere


    Das andere ist, viele Hersteller haben in normalen CD- u. vorallem DVD Playern, weil der Preis günstiger ist, PC CD/DVD-ROM Laufwerke verbaut anstatt extra welche für Stand alone Player, da der Kopierschutz aber auf diese CD-ROM Lw's abgestimmt ist, laufen die CD's auch nicht in diesen Playern, ist halt blöd, wenn man so'n Player hat! (Wurden in sehr vielen Auto CD-Playern verbaut!)


    Diese cds dürften normal nicht Compact Disc heissen, denn Sie erfüllen nicht den sogenannten http://de.wikipedia.org/wiki/Rainbow_Books#Red_Book (sowas wie 'ne DIN-Norm), in diesem Red Book Standard sind nämlich keine CD-Rom Daten vorgesehen, zudem ist dieser Kopierschutz ja eine bewusst eingefügte Fehlerhafte Datei


    Ein Auszug on Wikipedia.


    Das Red Book definiert nur die reine Audio-CD, die keine Datentracks oder Kopierschutzmechanismen verwendet. Hybride CDs (Audiotracks und ein Computertrack) definiert das Blue Book (CD-Extra), kopiergeschützte CDs entsprechen gar keinem Standard der Bücherterminologie

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    Kannst du die CD am PC abspielen? (ohne Tricks?)


    Ja, geht bei mir problemlos mit Windows Media Player 10 (Windows XP). Der PC und das Laufwerk ist eineinhalb Jahre alt. Ohne Tricks und ohne irgendwelche Player von der CD zu installieren.


    Alles, was ich eigentlich können möchte, ist von der CD mp3s für meinen tragbaren MP3-Player zu erstellen, ansonsten habe ich keinen Bedarf, die CDs zu kopieren.

  • Geht es nur mir so:
    der Kauf, das Aufreissen der Cellophan-Hülle , das Hören der neuen Single-CD setzt kein Adrenalin mehr frei. Die Vorfreude auf eine neue CD, die ich früher immer hatte,war nicht mehr da.
    Grund: Es war nichts mehr Neues, dass ich da gekauft habe. Schnee von gestern, wie die Aufzeichnung vom Fussballspiel, dessen Ergebnis man schon kennt.
    Seit Tagen/Wochen gefiebert, Treads gelesen, Postings verschlungen, 30 Sek.Ausschnitte bei Amazon gehört, dann plötzlich in voller Länge im Web, das war´s dann.
    Wir machen uns da was kaputt: Das Prickeln!.
    Wir wissen genau, bei welchem Lied auf den Konzerten die Bühne rausfährt, die Feuer speien usw..
    Glaub, so macht mir das so keinen Spass. Schlimm!