Rolling Stones Hybrid SACD

  • Hallo Stonesfreunde,


    habe gestern die Decca Auflage 22 Stones CDs als Hybrid SACD von einem bekannten geliehen bekommen.


    ich war fasziniert über den Sound zumal unsere Dolby Digital Anlage SACds abspielen kann.


    Jetzt heisst es die komplette Auflage zum dritten mal kaufen.


    1. normale CDs (habe ich)
    2. Digital Remastered ( habe ich auch)

    3. Hybrid SACD ( hol ich mir).
    Leute es lohnt sich , die Klangqualität haut einen um.
    Auch auf schon auf einem normalen CD Player hört man den Unterschied.
    Am besten ist natürlich wenn der CD PLayer SACDs abspielen kann.
    Wie gesagt bin total begeistert.


    Oje, und das vor der nächsten Stones Europatour !!


    Gruß


    LJF

  • Die SACD Erstauflage ist aber längst vergriffen!


    Sind die Zweitauflagen im Digipak überhaupt SACD, sind das nicht die DSD Remasters?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Die SACD - Erstauflage war mit einem Zertefikat. Die SACD´s sind in einem Digipack und sind Hyprid CD´s, d.a sie haben eine CD-Layer und einen SACD-Layer.


    LJ meint sicher mit Digital Remastered die Abcko-Cd´s von 1986. Naja remastert.
    Die Serie war ja später fast nur noch erhältlich und beinhaltet fast nur die US-Ausgaben der
    Stonesplatten.


    Zwischen den DSD 2002-er Remastern CD im Jewelcase und dem CD-Layer der SACD besteht kein Unterschied. Der Klang ist hier wirklich brilliant, erstaunlich was hier aus den Bändern rausgeholt wurde.
    Der SACD-Layer läuft nur auf Kombiplayern und diese Tonspur ist halt nicht kompremiert
    und hat u.a einen höheren Frequenzumfang. Da muss aber auch die restliche Hardware (Verstärker, Boxen etc.) auch dafür augelegt sein. Mit einem Brüllwürfel 50Hz - 19000Hz
    wird man da nicht viel hören. Interesaant wird die SACD dann bei Mehrkanalabmischungen,
    wie:
    - Pink Floyd, DSOTM
    - Deep Purpe, Maschine Head, Concerto für Group und Orchester 1969
    - Meat Loaf, Bat Out of Hell
    - Bill Wymans Rhythm Kings, Struttin´our Stuff
    - oder teil. die Dylan SACD - Box.


    MfG
    Michael

  • Sie spricht von 22CDs, das ist die SACD (Hybrid)-Box!


    Hier: http://www.highwire-therollingstones.de/abkco.html


    Es gibt jetzt aber 'ne zweitauflage im Digipak OHNE das Zertifikat (Puzzle), sind das aber auch noch Hybrid SACDs oder nur die DSD Remaster CDs?


    Das hier wusste ich garnicht:


    Als die Ursprungsmasterbänder von Let It Bleed entdeckt wurden, machte man gleich eine weitere Entdeckung: Eigentlich sollte das Album mit durchgehend eingespielten Tracks ohne Ruhepausen zwischen den Songs produziert werden. Die jetzige Fassung trägt diesem einstigen Anspruch Rechnung, obwohl sie sich bei Wunsch auch als Abfolge von Einzeltracks programmieren lässt. (HIGHWIRE)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Die SACD´s sind in einer Box (16 Stück) erschienen und auch einzeln erhältlich.
    Auf 22 kommt man dann mit der Singles Collection, Hot Rocks 1 & 2 und den US-Augaben
    von Aftermath, OOOH und Between The Button.
    Vereinzelt wird auch von 26 CD´s gesprochen, da werden aber alle Einzel CD´s zusammengezählt.


    - Hyprid SACD´s - Digipack
    - CD´s - Jewelcase


    Bei beiden Editionen handelt es sich um die sogenannten DSD-Remaster von 2002.


    Let It Bleed:


    Die Tracks gehen natürlich nicht ineinander über, sondern die bisherigen CD-Ausgaben hatten direkte Pausen(tracks) von 2 sec. zwischen den einzelnen Titeln. Diese wurden
    hier entfernt. Die kurzen Pausen nach einem ausblenden eines Titel innerhalb eines
    Track´s sind vorhanden.


    MfG
    Michael

  • Labisauger


    Du hast doch einen SACD Player, oder?


    Würdest Du sagen, der Unterschied ist sehr gross gegenüber herkömmlichen CDs - also es lohnt sich, so einen Player zu kaufen oder würdest Du eher sagen - ja sind gut aber nicht so gravierend um unbedingt dieses Geld dafür anzulegen?


    Interessiert mich mal!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Klare Aussage, es lohnt sich, allerdings muss auch der rest der Hardware darauf ausgerichtet
    sein, wie Verstärker und Boxen.
    Die Stones SACD´s sind ja nur Stereoaufnahmen, aber gerade mehrkanalton ist brilliant, wie z.Bsp. die neue von Depeche Mode.
    Geld habe ich schon angelegt denke mal so 2500-3000 euro für Verstärker, Kombiplayer
    und die Boxen. Und das ganze it sicherlich erst die Einstiegsklasse.



    MfG
    Michael

  • Zitat

    Labisauger schrieb am 23.10.2005 16:24
    Klare Aussage, es lohnt sich, allerdings muss auch der rest der Hardware darauf ausgerichtet
    sein, wie Verstärker und Boxen.
    Die Stones SACD´s sind ja nur Stereoaufnahmen, aber gerade mehrkanalton ist brilliant, wie z.Bsp. die neue von Depeche Mode.


    MfG
    Michael


    Andere Hardware darauf ausrichten = Dolby Surround System?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...