Bigger Bang CD/DVD Set --> Release 18.November 2005

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 26.11.2005 21:02
    O.k., dann werde ich mir diese Ausgabe mal zu Weihnachten schenken lassen und nicht selbst kaufen.


    Aber wenn, dann gleich kkaufen "lassen", habs Mrs M auch schon geraten, denn die ist limitiert, ganz sicher



    http://www.stonestreff.ch/treff//topic=102677407306

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Berlinder Zeitung vom 10.12.05
    http://www.BerlinOnline.de/ber…itung/magazin/507687.html
    Stonezeit


    You don't always want wat du kriegst


    Frank Junghänel


    Es ist der faulenden, parasitären und absterbenden Phonoindustrie traditionell eine Herzensangelegenheit, im Jahresendgeschäft der plattenkaufenden Bevölkerung mit zumeist überflüssigen Sonderausgaben und Spezialzusammenstellungen beliebter Melodien den letzten Cent aus der Tasche zu saugen. Was soll man machen, wenn auf der Gedenkbox des verehrten Johnny Cash unter hundertvier Titeln immerhin sieben bislang unveröffentlichte Songs zu finden sind. Sieben aus hundertvier, das müsste als Kaufanreiz genügen und rechnet sich noch besser als bei Abba, deren Complete Studio Recordings auf neun CDs und zwei DVDs nicht eine unveröffentlichte Nummer bieten, dafür aber "Mama Mia" auf spanisch. Hatte Elton John noch eine Schamfrist von gut einem Jahr vergehen lassen, ehe er sein Album "Peachtree Road" jetzt in einer um die DVD erweiterten Fassung herausbringt, sind die Rolling Stones dreister. Ganze zwei Monate, nachdem ihre neue CD in die Läden kam (und sich nicht besonders gut verkaufte), steht jetzt eine Special Edition des Produkts "A Bigger Bang" in den Regalen, die zum Aufpreis von zehn Euro neben dem absolut identischen Album eine DVD mit zwei Bonustracks plus Videokram enthält.


    Dieses Angebot ist so verachtenswert, da es sich speziell gegen die möglicherweise letzten am aktuellen Schaffen der Rolling Stones interessierten Musikfreunde richtet. Wer diese Platte haben wollte, hat sie schon. Wer sie schon hat, ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Stonesfan. Wer ein Stonesfan ist, braucht auch die Bonustracks und den Videokram. Wer die Bonustracks und den Videokram kauft, bekommt dazu die Platte, die er von nun an zweimal hat. Nun könnte man sagen, gut, verschenke ich eben eine. Wer als Adressat in Frage käme, müsste allerdings Stonesfan sein, ansonsten würde ihn das ja null interessieren. Da aber jeder ernstzunehmende Stonesfan die Platte aus oben genannten Gründen bereits doppelt besitzt, ist das Gedankenspiel hier zu Ende.


    Das heißt, noch nicht ganz, denn unmittelbar nach der sittenwidrigen Spezialausfertigung kam noch eine CD mit Raritäten der Stones heraus, wobei man wissen muss, dass fast alle dieser so genannten Raritäten in den vergangenen fünf bis zehn Jahren für den Stonesfan auf Live-CDs, Maxi-CDs, DVDs und Samplern zu erhalten waren. Und wer, liebe nichtswürdige Plattenindustrie, außer dem Stonesfan sollte sich für Raritäten begeistern, die er sowieso schon hat? Bis auf "Through the Lonely Eyes", eine hinreißende Single-B-Seite, die 1974 als Zugabe zu "It's only Rock'N Roll" erschienen war. Die Soulballade mit dem unvergleichlichen Mick Taylor an der Leadgitarre ist natürlich der Köder. Ihr habt genau gewusst, dass ihr uns damit kriegt. Im Booklet schreibt Mick Jagger, die Stones hätten "ein paar große Dinger im Archiv". Wie sagt der Volksmund: You can't always get what you want.

  • Verdammt fieser Artikel und zynisch geschrieben........


    aber schit, es stimmt leider jedes Wort


    Danke für den Artikel Stonezeit, der triffts schon auf den Punkt, muss icxh zähneknirschend zugeben, muss aber auch ein wenig über mich selber lachen dabei

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()