• Was würdet Ihr sagen?



    Ist "METAMORPHOSIS" ein Album oder eher ein Sampler?


    Sind ja eigenlich Outtakes, aus verschiedenen dekaden, die's auf kein Album geschafft haben!


    1. Out Of Time
    2. Don't Lie To Me
    3. Somethings Just Stick In Your Mind
    4. Each And Everday Of The Year
    5. Heart Of Stone
    6. I'd Much Rather Be With The Boys
    7. Sleepy City, (Walkin' Thru The)
    8. We're Wastin' Time
    9. Try A Little Harder
    10. I Don't Know Why
    11. If You Let Me
    12. Jiving Sister Fanny
    13. Downtown Suzie
    14. Family
    15. Memo From Turner
    16. I'm Going Down


    Unfassbar bei Songs wie Jivin Sister Fanny oder Downtown Suzie oder gar I don't know why!


    Also ich liebe diese Platte!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Ganz klar ein Album. Es waren alte, aber unveröffentlichte Stücke.
    Von ABCKO und DECCA herausgebracht um an der Stonestour 1975 mitzuverdienen.
    Von den Stones herausgberacht, Made in Shade, ein Sampler.


    MfG
    Michael

  • Ich bin der Meinung, das es ein Sampler mit bisher unveröffentlichten Songs ist.
    Das damals von Bill Wyman zusammengestellte " BLACK ALBUM",
    wär die bessere Veröffentlichung gewesen.

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Zitat

    BrianKeith schrieb am 17.02.2006 22:54
    Ich bin der Meinung, das es ein Sampler mit bisher unveröffentlichten Songs ist.
    Das damals von Bill Wyman zusammengestellte " BLACK ALBUM",
    wär die bessere Veröffentlichung gewesen.


    Sagt mir jetzt garnix, kannst Du näheres zu diesem Black Album schreiben?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ich glaube, Billy wurde mal beauftragt, ein Sammelalbum zusammenzustellen. Sein Vorschlag wurde dann aber nicht angenommen. *grübel* Aber war das 1975? Ein bißchen spät, oder? Ich habe gerade Wymans Rolling Stones-Story in der Hand, aber zu Metamorphosis steht nichts weiteres da.


    BrianKeith, kläre uns auf!


    Sonst zu Metamorphosis: Ich glaube, die Scheibe habe ich noch nicht im Ganzen durchgehört. War schon negativ beeinflußt durch einen Verriß, ehe ich die Platte überhaupt hatte. Werde mich sicherlich irgendwann nochmal dranschmeißen.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Zitat

    Pokalheld schrieb am 18.02.2006 02:10
    Ich glaube, Billy wurde mal beauftragt, ein Sammelalbum zusammenzustellen. Sein Vorschlag wurde dann aber nicht angenommen. *grübel* Aber war das 1975? Ein bißchen spät, oder? Ich habe gerade Wymans Rolling Stones-Story in der Hand, aber zu Metamorphosis steht nichts weiteres da.


    BrianKeith, kläre uns auf!


    Sonst zu Metamorphosis: Ich glaube, die Scheibe habe ich noch nicht im Ganzen durchgehört. War schon negativ beeinflußt durch einen Verriß, ehe ich die Platte überhaupt hatte. Werde mich sicherlich irgendwann nochmal dranschmeißen.


    Werde morgen mal etwas recherchieren!


    Aber Pokalheld, bei Dir ist ja bekannt, daß Du kein so grosser Fan von ganz alten Songs bist also vor 1967 sagen wir mal, die erste Hälfte auf Metamorphosis dürfte nichts für Dich sein aber ab Track 9 wird's sehr interessant:


    9. Try A Little Harder
    10. I Don't Know Why
    11. If You Let Me
    12. Jiving Sister Fanny
    13. Downtown Suzie
    14. Family
    15. Memo From Turner
    16. I'm Going Down


    Das sind fast alles Songs, die ich auf ein Album gepackt hätte, Jiving Stster Fanny und I don't know why sind knaller, fast Singlefähig!


    Ist I Don't know Why... nicht auch auf der Singles Collection (3-CD) zu finden?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • I Don't Know Why ist auf der Singles Collection drauf und mein Geheimtip! Daß Satisfaction und Sympathy For The Devil abgehen, ist klar. Aber I Don't Know Why hat es mir auch sofort angetan Habe ich schon sehr lange nicht mehr gehört, fällt mir bei der Gelegenheit ein. *Kopfhörer aufsetz*


    Die anderen wie Familiy kenne ich eigentlich nur von den Beggars Sessions und ähnlichem. Wie gesagt: Metamorphosis habe ich im Ganzen noch nie gehört. Ich glaube, ich habe auch "nur" irgendeine russische CD-Pressung... als Doppel-CD mit No Stoned Unturned

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Zu Metamorphosis wirst Du da nix finden, die Band konnte sich mit diesem Album nie anfreunden. ABCKO und DECCA wollten halt nur mit an der 75-er Tour verdienen.


    Die Band ist wohl damals angefragt wurden und Wyman hat das Album "The Black Box" zusammengestellt. DECCA hatte damals wohl die Wahl zwischen beiden und hat dann Metamorphosis rausgebracht.
    Wyman geht nur sehr kurz auf die "Black Box" ein, siehe Story S. 428.


    Trackliste der "Black Box"


    Bright Lights, Big City (1963)
    Cops and Robbers (1964)
    I´d Much Rather Be With The boys (Demo, 1965)
    Little Red Rooster (Live 1965)
    Down The Road Apiece (Live 1965)
    Don´t Lie To Me (1964)


    If You Let Me (1966)
    Godzi (1966)
    Panama Powder Room (1966)
    Gold Painted Nails (1967)
    Fanny Mae (Live 1965)
    Down In The Bottom (1964)


    Quelle: Aeppli , Ultimate Guide 1962 - 2002, S. 144



    MfG
    Michael


    P.S Ist als CD erst offiziel 2002 erschienen, gabs vorher nur auf diversen Bootlegs,
    z.Bsp. mit der Stones No.2 auf einer CD etc.