• Ach was, das wußte ich nicht! Ich dachte gelesen zu haben, daß sie Angst hätten, weil der Song einem anderen ähneln würde. Wieder was gelernt

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Den Song kenne ich in der 3 ½ Minuten-Version (von Lonely At The Top). Er ist nicht übel, aber ich finde, auf Emotional Rescue wäre das Lied ein Fremdkörper gewesen. Paßt einfach nicht zum Rest... So ganz fertig scheint mir Claudine auch noch nicht gewesen zu sein – ist eigentlich nicht viel mehr als der Refrain und halsbrecherisches Tempo, oder? Habe irgendwann mal gelesen, Claudine sei überhaupt einer der „besten Stones-Songs“, naja – so ganz möchte ich das aber nicht unterschreiben...

  • Zitat

    Dirty Worker schrieb am 08.04.2006 15:41
    Den Song kenne ich in der 3 ½ Minuten-Version (von Lonely At The Top). Er ist nicht übel, aber ich finde, auf Emotional Rescue wäre das Lied ein Fremdkörper gewesen. Paßt einfach nicht zum Rest... So ganz fertig scheint mir Claudine auch noch nicht gewesen zu sein – ist eigentlich nicht viel mehr als der Refrain und halsbrecherisches Tempo, oder? Habe irgendwann mal gelesen, Claudine sei überhaupt einer der „besten Stones-Songs“, naja – so ganz möchte ich das aber nicht unterschreiben...


    Nee, in der Tat, als einen der besten Songs würde ich den auch nicht bezeichnen, die 7 Min. Version ist zwar ein wenig ausgereifter aber sicher nicht fertig, denke, da kamen dann die Bedenken dazwischen!


    Hätte wenn, dann auf Some Girls gepasst oder Tattoo You

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • 1980 war in der deutschen Ausgabe des Melody Maker, veröffentlicht in der Zeitschrift POP, recht ausführlich über den Song Claudine zu lesen. Damals wurden die "rechtlichen Konsequenzen", konkret benannt. Es drohte, dass die Erstauflage der LP Emotional Rescue eingestampft wird oder eine Abfindung in Millionenhöhe zu zahlen ist.


    Da ich nur die Seite über den Titel Claudine besitze, würde es mich freuen, wenn mir jemand Datum und Nummer der Pop-Zeitschrift mitteilen könnte, wo dieser Artikel veröffentlicht wurde.




  • Hehe, habe eben nachgeschlagen und dann bemerkt, daß Du an diesem Buch über deutsche Magazine selber beteiligt warst !


    Steht leider nicht drin aber dann hättest Du auch nicht gefragt, mal sehen, ob man so etwas rausfinden kann!


    Habe mir das Titelbild am abgespeichert!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...