Antrag auf nen Ordner

  • Hallo little Helpers...


    Ich hät da mal wieder ein paar Fragen an die Forumsmitglieder



    Ich arbeite mich gerade durch 13 Scheiben von den Stones und Keith...


    die mir ein netter Briefträger und ein noch netteres Forumsmitglied zukommen ließen


    Zu Honeymoon Tapes…1.CD


    Song Nr.5 bei ca… 0:17 … da wird Keith richtig böse…
    weißt jemand worüber er sich so aufregt…und wer die weibliche Stimme ist mit der er so ärgerlich redet….dat is doch net patty…oder?


    Ich hab mich ja sooo erschrocken als der loslegte...



    Dande

  • Honeymoon CD 2


    Titel nr. 7 ...*grins


    *sing....."Ein Schiff wird kommen...."



    Also unser Keith is doch immer für ne Überraschung gut...



    Sagt mal...wenn er so vor sich hin spielt... dann macht das doch einfach soooo...odder?


    Ich glaub ja jetzt net dass er sich extra für das "Flittergedöns" die Noten von M. Hadjidakis mitgenommen hat... der is glaubsch der Urheber des Liedchens von oben...


    Aber Respekt...das Liedchen so einfach mal nach dem Gehör aus der Hüfte spielen... und sooo originell mit südländischem Flair...

    is ja jetzt net grad sooooo wie " Alle meine Entchen spielen "



    Dat sollte er vielleicht auf der Bühne auch so halten...


    dann verhaspelt er sich weniger...


    Dande

  • Pardon, auf die meisten Fragen kann ich nicht eingehen. Aber eines sei gewiß: Noten kann der gute Mann nicht lesen. Und wenn er spielt, dann weiß er manchmal gar nicht, welcher Akkord das eigentlich ist.


    Da gab es mal einen schönen Ausspruch von Ian Stewart. Der erkundigte sich bei Aufnahmen und Sessions immer bei Bill Wyman, weil er der einzige war, der Stu weiterhelfen konnte. ("Jetzt C.... und F.... jetzt G... )

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Thx Pokalheld...


    Ja ich wusste schon dass er keine Noten lesen kann...


    war auch nur so ein kleiner Gag von mir am Rande...



    Aber letztendlich wundere ich mich dass er diesen Song überhaupt kennt...
    Voodookeef hat ja die Trackliste gepostet zu einem anderen Posting von mir ..da habsch nu nachgesehen, dass der Song im Englischen: "Never On A Sunday" heißt



    Lale Andersen hat ja das Liedchen " Ein Schiff wird kommen..." in den 60er gesungen... und Nana Muskuri hat den auch gesungen...
    von daher bin ich etwas verdutzt dass er überhaupt die Melodie kannte...


    Am Ende mag Keith noch Deutsche Schlager.... *grins

  • das Teil ist im Original wunderbar von Melina Mercouri - interpretiert worden. "Ta pedia tou Pirea"
    war mal ein wunderbarer Filmsong aus "Sonntags nie".
    Der Film stammt aus dem Jahr 1960, das Teil haben wir im hintersten Winkel von Sri Lanka von Strassenmusikanten gehört. Ollen Keith hat den Film gesehen....Klaro...
    :-)
    Stonezeit

  • Hätte da nen Live Mitschnitt den ich irgendwie nicht mit den Songtiteln benennen kann.


    Hier mal meine Liste zur Vervollständigung:


    Rolling Stones – Unrealeased DECCA Live Album 1972



    01) Hardbreaker nach langem durchhören aller mir bekannten Songs...
    02) Brown sugar
    03) Rocks off
    04) All down the line
    05) Gimme Shelter
    06) Happy
    07) Tumbling dice
    08) Love in Vain
    09) Sweet Virginia
    10) You can´t always get what you want
    11) Midnight Rambler
    12) _____________________ ?
    13) Jumping Jack Flash
    14) Street fighting man
    15) ____________________?
    16) Rip this Joint


    Vielen Dank den helfenden.... Kann ja net ne unfertige Setliste abspeichern..oder...


    Dande:]

  • http://db.etree.org/myshows_detail.php?showid=2971199


    Date: 07/21/72
    Year: 1972
    Venue: Spectrum Sports Arena
    City: Philadelphia
    State: PA
    Set 1


    (1st Show)
    Brown Sugar
    Bitch
    Rocks Off
    Gimme Shelter
    Happy
    Tumbling Dice
    Love In Vain
    Sweet Virginia
    You Can't Always Get What You Want
    All Down The Line
    Set 2


    (2nd show)
    Happy
    Tumbling Dice
    Love In Vain
    All Down The Line
    Midnight Rambler
    Bye Bye Johnny
    Rip This Joint
    Jumpin' Jack Flash
    Street Fighting Man
    Uptight/Satisfaction (with Stevie Wonder)

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Hmmm @Brian Keith...


    ich glaube das sind zwei verschiedene Aufnahmen... beide aus 1972 aber doch verschieden...da Heartbreaker bei dir nicht vorkommt...


    Meine fängt eindeutig mit Heartbreaker an...hab das nun selber herausgetüftelt... aber die anderen beiden Songs kenne ich definitiv nicht...auch net von der Melodie her...


    Aber was auf diesem Album einmalig ist, ist eine fast 20 min Version von Midnight Rambler... das geht ab wie ein Rotes Motorrad...


    Evtl hilft dies beim auflösen... der 2. Teil von Midnight Rambler...zeichnet das wohl beste Mundharmonikaspiel von Jagger aus...das ich je gehört habe... einfach gewaltig...


    Dande