Neues Soloalbum von Mick Jagger

  • The Times


    10. Aug 2007


    Mick Jagger is to release a greatest hits album of his solo work. The Very Best of Mick Jagger, which includes songs from his four solo albums, is out at the beginning of October. Four solo albums? Indeed yes. The last album from the Rolling Stones frontman (Goddess in the Doorway, 2001) charted in the UK at No 44. His last four solo singles managed 86, 24, 43 and 45 respectively. The Very Best, but perhaps not very good.

  • Leider ist es nicht mehr so wie in den 60er Jahren, als Andrew Loog Oldham Keith in ein Hotelzimmer sperren konnte und zu ihm sagte, hier käme er erst wieder raus, wenn er einen brauchbaren Song geschrieben hätte. So entstanden so geniale und einfache Riffs wie "Get of my cloud" oder "The last time". Wenn es doch heute auch noch so einfach wäre....-


    Pib

  • Neue Scheibe ist es also nicht geworden – hätte mich auch gewundert, wenn Mick während einer laufenden Welt-Tournee noch ein neues Solo-Werk hätte rausquetschen können.


    Gekauft wird´s natürlich, schon wegen der „neuen“ Songs.
    Ob das was drauf ist, auch das Beste von Jagger ist... darüber kann man streiten.
    Mir fehlen schon ein paar Lieder, während ich auf den einen oder anderen Song auch
    verzichten hätte können. „Ruthless People“ hätte aber unbedingt mit drauf gepackt
    werden sollen. Ist erstens selten, weil nur auf einem Soundtrack, zweitens eine saugute
    Nummer.


    Ich glaube, wenn Jagger Songs schreibt, weiß er zumeist schon, ob er sie jetzt für ein
    Solo-Album oder für eine Stones-Platte verwenden will. Viele von den Solo-Songs
    wurden ja zusammen mit andern Leuten geschrieben, das spricht schon dafür, dass er sich
    hinsetzt und schon vorher weiß, wo der der Song dann verwendet wird. Einzelfälle gibt's
    schon (s.o.) aber das sind dann auch reine Jagger-Kompositionen, keine Team-Arbeit
    mit Leuten wie Stewart oder was ich noch alles.


  • Lonely at the Top ist z.B. ein Rolling Stones Outtake und wo ist's schlussendlich gelandet?


    Er setzt sich jetzt nicht hin wie bei Hausaufgaben und schreibt Songs, sondern bei allen Songwritern ist es so, das Sie so Eingebungen haben, beim Telefonieren, auf dem Klo, in der Bar, beim Einkaufen etc., wie auch immer und Sie über Stichworte dann auf die Songs kommen!


    Ich bin mir z.B. auch sicher, dasß z.B. die Songs auf ABB z.B. nicht alle auch dafür geschrieben wurden, wer weiß, Back Of my Hand z.B., ob das nicht schon 1981 geschrieben wurde und erst jetzt wieder ausgegraben und verfeinert!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • http://www.youtube.com/watch?v=gubXilw6RfI


    neue Single: Charmed Life !


    <object width="425" height="350"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/gubXilw6RfI"></param><param name="wmode" value="transparent"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/gubXilw6RfI" type="application/x-shockwave-flash" wmode="transparent" width="425" height="350"></embed></object>

  • Zitat

    Logo schrieb am 31.08.2007 19:35
    http://www.youtube.com/watch?v=gubXilw6RfI


    neue Single: Charmed Life !


    Goil, danke für die Info, habs gleich auf die Startseite gepackt!


    Sagt mal, ist Jagger weg von Atlantic Records? Die erscheints laut Jagger Webseite unter http://www.rhino.com/ !?


    Naja, eventl, gehören die zu Atlantic!


    http://www.amazon.de/gp/search…goukdeen-21&index=blended

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Mick Jagger: Unveröffentlichter Song mit Lennon
    Auf Mick Jaggers erstem Best-Of-Album findet sich auch eine bisher unveröffentlichte Kollabo des Rolling Stones-Sängers mit Ober-Beatle John Lennon.


    New York (ebi) - Anfang Oktober releast Mick Jagger seine erste Solo-Compilation. Auf "The Very Best Of Mick Jagger" wird auch eine unveröffentlichte Kollabo des Rolling Stones-Frontmanns mit John Lennon von 1973 zu hören sein. "Too Many Cooks (Spoil The Soup)" wurde von Lennon u.a. mit Jack Bruce am Bass (Cream), Keyboarder Al Kooper und Backing-Vokalist Harry Nilsson produziert, meldet Billboard.com.
    Weshalb das Jagger/Lennon-Stück, das vor über 30 Jahren in L.A. entstand, nie regulär veröffentlicht wurde, ist unklar: "Mick hat den Song einfach ein paar Jahre lang vergessen", behauptet dazu Contactmusic.com unter Berufung auf eine anonyme Quelle. 2003 tauchte das Stück auf einer Londoner Auktion auf und wurde für rund 2.000 Euro versteigert.


    Neben der ultra prominenten Kollabo enthält die Compilation noch zwei weitere unveröffenlichte Stücke, die in Koop mit Rick Rubin entstanden: "Charmed Life" mit Jaggers Tochter Karis im Backing Chor und das Sonny Boy Williamson-Cover "Checkin' Up On My Baby" mit den L.A.-Bluesern The Red Devils, schreibt Undercover.com.


    Ansonsten finden sich Songs aus Jaggers vier Soloalben sowie Soundtrack-Beiträge, u.a. "Dancing In The Street mit David Bowie, "God Gave Me Everything" mit Lenny Kravitz oder "(You Gotta Walk And) Don't Look Back" featuring Peter Tosh. "The Very Best Of Mick Jagger" erscheint am 2. Oktober via Atlantic/Rhino.


    Quelle: http://www.laut.de/vorlaut/news/2007/08/15/16258/index.htm

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...