Shine a Light Soundtrack auf CD


  • ...


    Ich sehe oft Szenen aus dem Film vor meinem inneren Auge wenn ich z.B. Faraway eyes höre und muss dann den Ton an manchen Stellen lauter stellen. ...


    Genau! Bei mir ist es so, dass ich Gänsehaut bei Faraway Eyes bekomme, weil man an genau DER Stelle, wo Keith und Mick sich das Mikro teilen, das Publikum jubeln hört - da kommt mir dann gleich DIESE EINE SZENE vor's innere Auge! :rolleyes:

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Ich habe diese CD sofort gemocht, obwohl ich zuerst nicht genau wusste, wieso. Ich habe sie gekauft, nachdem ich den Film gesehen habe, und natürlich schon beim ersten Zuhören war die Musik von den Bilder nicht zu trennen. Den Film hatte mir auch sehr gut gefallen: die Sound war schon seltsam, aber in der CD ist es noch besser: endlich klingt alles so gut, wie man sich bei einem Stones Konzert wünscht: ich mag, dass DIE STONES im Vordergrund stehen, während der Rest der Band, Background Vocals, Horns und Keyboards, obwohl sehr wichtig wie immer, nur im Hintergrund zu hören ist. Vor allem die Gitarren finde ich fantastisch, als – z.B. in She was hot – die “ancient art of weaving” seine Höhepunkte erlebt: wie Keith so schön gesagt hat: “zusammen sind wir besser als zehn Gitarristen”.


    Es gibt vier Songs hintereinander, die sind absolut Klasse, von Some girls bis zu Champagne and Reefer bekomme ich pausenlos Gänsehaut. Und dann noch ein Highlight: Keith singt, ohne Gitarre, das Duo löst sich momentan, um stärker denn je zu sein, denn der Rolling Stones Fan Nummer Eins, Ronnie Wood, übernimmt die Arbeit, und liefert die beste Version von You got the Silver die man sich vorstellen kann, gerade der Stone der noch nicht dabei war, als dieses Lied geschrieben und aufgenommen wurde.


    Ausserdem finde ich toll dass diese Live CD aus einem einzigen (bzw. Zwei) Show stammt, wie noch nie bevor, aber der wahre Grund dafür, dass ich diese Platte so mag, ist das diese hier die "heutige" Stones sind, die Stones die ich 2006 und 2007 live erlebt habe, Love you live, Still Life, GYYYYO, sind historische Aufnahme, wichtige Momente der Rock-Geschichte, aber SAL sind “meine” Stones.


    Und das betrifft nur die CD Nummer eins, der will seit einem Monat nicht raus kommen, die zweite muss ich noch hören. :D

    "They who can give up essential Liberty to obtain a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." B. Franklin

  • Boahhh...PH..deine Review ist einfach SAGENHAFT...


    Ich kann dazu nur schreiben...mich packt jedesmal das Grinsen und umhüllt mich in eine positive Stimmung...


    diese CD löst den BUKOMA EFFEKT dauerhaft aus bei mir ...


    Kann mich Voodoos Review nur anschließen...Diese Sczene mit dem Mic teilen..die is soooo fest im Hirn verankert... und wenn man FAE hört und dand die besagte Stelle kommt... dann bleibt nur noch das --> :cheese


    Dande :fine